Sitzheizung / Beleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Beitrag von 306Cab » Mi 21.11.12 19:56

Du musst den Überwurfring verdrehen. Dann kann der Stecker aus der Buchse in der Tür gezogen werden.
Der Schaden mit den gebrochenen oder abgetrennten Kabeln ist bei den Baujahren bis 2001 ein oft auftretendes Problem:
Bild

Ich habe noch einen guten Repsatz zum Verkauf. War einmal verbaut aber ist noch okay. Neu kosten die über 90€ wenn man diese noch bekommt. Alternativ hab ich auch einen Bausatz der den Repsatz ersetzt der dann bei etwa 35€ liegt.

Wegen dem ZV-Stellmotor: je nach Baujahr ist da eine Spange dran die eingedrückt werden muss wie bei den frontblinkern oder ein schlitten der zur Seite gezogen werden muss wie am doppelrelais.

Gruß 306Cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Beitrag von GuenniHH » Mi 21.11.12 20:34

vielen lieben dank, ich checke das mal morgen und melde mich hier nochmal :-)

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Beitrag von GuenniHH » Mi 05.12.12 14:21

so,
etwas verspätet, aber eine erfolgsmeldung. es lag tatsächlich an den gebrochenen kabeln. habe es geschafft, sie wieder funktionstüchtig zu bekommen :-) vielen dank für die tips!

ich habe aber bezüglich der innenwärme noch ein ungelöstes problem. wie gesagt, es heizt relativ spät und bleibt nicht kontinuierlich warm. in der werkstatt habe ich kühlflüssigkeit nachfüllen lassen und das system entlüften lassen. auch beide zuleitungen sind heiss. nun habe ich aber folgende beobachtung gemacht: wenn der motor warm ist, und das auto steht, geht die temperaturanzeige auf ca. 90 gead und innen wirds schön warm. fahre ich (bei den eisigen temperaturen grade) geht die snzeige runter auf gute 70 grad und der innenraum wird nicht ausreichend warm. woran liegt das? ich vermute, dass der innenraum nicht während der fahrt beheizt wird, weil von irgendwo die ingo kommt, dass der motor nicht warm ist. kann jemand helfen?

lg guennihh

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Beitrag von freeeak » Mi 05.12.12 19:42

ich hab jetzt nicht alles von vorne durchgelesen...
aber thermostat arbeitet wie er soll? oder wird der kühler vorne sofort bzw relativ schnell warm und die büchse braucht lange bis sie mal auf temperatur kommt?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

GuenniHH
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 30.09.12 20:09
Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Sitzheizung / Beleuchtung

Beitrag von GuenniHH » Sa 08.12.12 17:07

also,
ob das thermostat seine arbeit verrichtet kann ich nicht sagen. wie bekomme ich sowas raus? das auto erreicht erst so ab 20 bis 30 minuten fahrt temperatur, die auch etwas spürbar wird im innenraum. die briden zu und abläufe zum wärmetauscher sind auch heiss.

lg guennihh

Antworten