Wasserverlust festgestellt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jack21
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 29.05.12 18:12
Land: Deutschland

Re: Wasserverlust festgestellt

Beitrag von Jack21 » Fr 01.06.12 17:49

Hallo Leute,

Danke alle hier für die Infos die ihr mir habt zukommen lassen. Ich war jetzt damit in der Werkstatt, es lag am Ansaugkrümmer. Es muss da sowas wie zwei Frostschutzstopfen geben, und einer war wohl durchgerostet so das er ein 3 mm große Loch drin hatte. Gekostet hat mich der Spaß dann 70 Euro obwohl dieses Teil wohl nur ein Euro gekostet hat, na ja, die Werkstatt lebt halt von solchen Noobs wie mich :D Aber was solls, binn froh das alles wieder in Ordnung ist.

Vielleicht habe ich aber noch ein Tipp für Leute die Startschwirigkeiten mit der 106er haben. Ich hatte das Problem das immer nach einigen Wochen das Auto nicht ansprang. Habe den Fehler jetzt auch gelöst.
Am Zündschloss ist ja die Antenne für die Wegfahrsperre, ich hatte festgestellt das ich das Schloss auch ohne Schlüssel immer so 1-2 mm reindrücken konnte. Das lag daran das sich die kleine Schraube am Zündschloss immer wierder nach einiger Zeit gelöst hat. Jetzt habe ich die Schraube mit Loctite versehen und es ist Ruhe :lach: Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen...

Das Forum hier ist echt eine schöne Sachen für Noobs wie mich!

In diesem Sinne, und ein schönes Wochenende euch allen :lach:

Gruß Jack

Antworten