Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem
Verfasst: Mi 26.12.12 23:22
Vielen Dank für den Tip mit der Knetmasse. Aber was passiert, wenn die sich auf die REise ins Innere des Motors macht??
ICh habe nochmal ein wenig rumgemessen, das Programm aus der virtual machine genommen und direkt auf xp gepackt, trotzdem ist mein EGR- VEntil noch abwesend (kont 1-2% offen) und die (Leerlauf-)Korrekturmengen der Injektoren 4 und 2 sind auch bei 10% der Ges.Einspritz-Zeit. Anhören tut sich das DIng wie ein Sack Nüsse und die gemessenen Luftmengen unterscheiden sich von den erwarteten fast um den Faktor 2 ausser bei kräftiger Beschleunigung, da geht die Differenz auf so 20% runter, allerdings ist der Ladedruck auch höher als der Sollwert. Beim Beschleunigen hustet er inzwischen erstmal kurz aber einen Fehler ablegen oder gar das Lämpchen anschmeissen mag er nicht. Merkwürdig das alles...
Luft:Einspritzung:DPF:
ICh habe nochmal ein wenig rumgemessen, das Programm aus der virtual machine genommen und direkt auf xp gepackt, trotzdem ist mein EGR- VEntil noch abwesend (kont 1-2% offen) und die (Leerlauf-)Korrekturmengen der Injektoren 4 und 2 sind auch bei 10% der Ges.Einspritz-Zeit. Anhören tut sich das DIng wie ein Sack Nüsse und die gemessenen Luftmengen unterscheiden sich von den erwarteten fast um den Faktor 2 ausser bei kräftiger Beschleunigung, da geht die Differenz auf so 20% runter, allerdings ist der Ladedruck auch höher als der Sollwert. Beim Beschleunigen hustet er inzwischen erstmal kurz aber einen Fehler ablegen oder gar das Lämpchen anschmeissen mag er nicht. Merkwürdig das alles...
Luft:Einspritzung:DPF: