307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lfb
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28.11.12 20:26
Land: Deutschland

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von lfb » Mi 26.12.12 23:22

Vielen Dank für den Tip mit der Knetmasse. Aber was passiert, wenn die sich auf die REise ins Innere des Motors macht??

ICh habe nochmal ein wenig rumgemessen, das Programm aus der virtual machine genommen und direkt auf xp gepackt, trotzdem ist mein EGR- VEntil noch abwesend (kont 1-2% offen) und die (Leerlauf-)Korrekturmengen der Injektoren 4 und 2 sind auch bei 10% der Ges.Einspritz-Zeit. Anhören tut sich das DIng wie ein Sack Nüsse und die gemessenen Luftmengen unterscheiden sich von den erwarteten fast um den Faktor 2 ausser bei kräftiger Beschleunigung, da geht die Differenz auf so 20% runter, allerdings ist der Ladedruck auch höher als der Sollwert. Beim Beschleunigen hustet er inzwischen erstmal kurz aber einen Fehler ablegen oder gar das Lämpchen anschmeissen mag er nicht. Merkwürdig das alles...

Luft:BildEinspritzung:BildDPF:Bild

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von Peugeot1992 » Do 27.12.12 23:51

Puh ja wie gesagt nicht Vollgas geben aber selbst dann sollte die Knetmasse halten. Vorher halt die Stelle auf die du sie kleben möchtest gut reinigen und entfetten.
Zu den Einspritzdüsen, die Korekturmengen sehen ja recht heavy aus. Bevor du jetzt beide neu gibst (ca. 640€ stk.) versuchs mal mit dem original Peugeot Reiniger im Tank, vielleicht hast du Glück und du bekommst wieder einen halbwegs schönen Wert zusammen. Das mit dem Ladedruck, wenn er ein bischen darüber liegt geht das ok kommt halt drauf an wieviel. Zum Luftmassenmesser, gib ihn besser mal neu+neuen Filter. Aber vorher steck ihn mal ab und fahr ne Runde, schau ob sich am Fahrverhalten etwas ändert, und nicht schrecken es geht mit ziehmlicher Sicherheit die MIB an. Hast du das Unterdrucksystem des Turbos mitlerweile Überprüft? Was meinst du mit Sack Nüsse? Vibreirt er stärker oder hat er Drehzahlschwankungen oder kann man es nur hören? Echt super wäre ein Ausdruck des PP2000 also des originalen Testers sollte das gehen :daumenhoch:
Bis dahin Kopf hoch :)
lfb hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip mit der Knetmasse. Aber was passiert, wenn die sich auf die REise ins Innere des Motors macht??

ICh habe nochmal ein wenig rumgemessen, das Programm aus der virtual machine genommen und direkt auf xp gepackt, trotzdem ist mein EGR- VEntil noch abwesend (kont 1-2% offen) und die (Leerlauf-)Korrekturmengen der Injektoren 4 und 2 sind auch bei 10% der Ges.Einspritz-Zeit. Anhören tut sich das DIng wie ein Sack Nüsse und die gemessenen Luftmengen unterscheiden sich von den erwarteten fast um den Faktor 2 ausser bei kräftiger Beschleunigung, da geht die Differenz auf so 20% runter, allerdings ist der Ladedruck auch höher als der Sollwert. Beim Beschleunigen hustet er inzwischen erstmal kurz aber einen Fehler ablegen oder gar das Lämpchen anschmeissen mag er nicht. Merkwürdig das alles...

Luft:BildEinspritzung:BildDPF:Bild
I LOVE PEUGEOT

lfb
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28.11.12 20:26
Land: Deutschland

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von lfb » So 30.12.12 14:55

Peugeot1992 hat geschrieben:Puh ja wie gesagt nicht Vollgas geben aber selbst dann sollte die Knetmasse halten. Vorher halt die Stelle auf die du sie kleben möchtest gut reinigen und entfetten.
Zu den Einspritzdüsen, die Korekturmengen sehen ja recht heavy aus. Bevor du jetzt beide neu gibst (ca. 640€ stk.) versuchs mal mit dem original Peugeot Reiniger im Tank, vielleicht hast du Glück und du bekommst wieder einen halbwegs schönen Wert zusammen. Das mit dem Ladedruck, wenn er ein bischen darüber liegt geht das ok kommt halt drauf an wieviel. Zum Luftmassenmesser, gib ihn besser mal neu+neuen Filter. Aber vorher steck ihn mal ab und fahr ne Runde, schau ob sich am Fahrverhalten etwas ändert, und nicht schrecken es geht mit ziehmlicher Sicherheit die MIB an. Hast du das Unterdrucksystem des Turbos mitlerweile Überprüft? Was meinst du mit Sack Nüsse? Vibreirt er stärker oder hat er Drehzahlschwankungen oder kann man es nur hören? Echt super wäre ein Ausdruck des PP2000 also des originalen Testers sollte das gehen :daumenhoch:
Bis dahin Kopf hoch :)
Besten Dank! Ich glaube, die Drosselklappe werde ich eher indirekt prüfen. Ich habe sie mit Unterdruckpumpe getestet und sie ist dicht und bei rund 0.6 bar Unterdruck schliesst sie vollständig. Das Unterdrucksystem hält den Unterdruck, habe mal 'nen Schlauch am Ventil der DK abgezogen, zischt kräftig. Mangels T- Stück für die Schläuche kann ich noch nicht direkt messen. Beide Ventile sowohl DK als auch das für die UNterdrucksteuerung des Ladedruckes sind vor ca. 20.000km erneuert worden laut WErkstatt (war Garantieverlängerung, daher keine UNterlagen)
Zu den Düsen habe ich noch den Tip bekommen, dass auch ein lommeliges ZMS da einige Unruhe reinbringen kann. Ich habe trotzdem mal einen Reiniger reingekippt, hatte mir die hiesige Werkstatt gegeben, den füllen sie angeblich bei jeder Inspektion in die Autos (LINK). Seitdem ist der Klang wieder etwas besser- wie Nüsse meinte, dass er genagelt/ gerasselt hat je nach Last bei niedrigen Drehzahlen jedoch nicht mechanisch, in Schubabschaltung war das Geräusch weg.
UNterdrucksystem des Turbos habe ich noch nicht geprüft. Ehrlich gesagt habe ich weder das Ventil gefunden noch eine vernünftige Anweisung zum Messen, ich sehe nur, dass die Regelung regelt.
Mit abgestecktem LMM bin ich gefahren, bis ca. 2800U/min ist alles relativ unverändert. Fehler gabs erst als ich den LMM wieder angeschlossen habe. Allerdings funktionierte kurz nach dem WIeder- Anstecken das EGR für so ca. 2 Minuten. Während dieser Phase wurde der gemessene Luftmassenwert gleich dem Kennfeld- Wert angezeigt. Als der LMM wieder die hohen Werte geliefert hat, war das AGR- Ventil wieder zu. Damit denke ich, dass auch die Drosselklappe nciht angesteuert wird.
Was für einen Testerausdruck meinst Du? Welche Parameter? (Oben hatte ich ja schon gekürzte reingestellt?)
Kopf hoch ist gut gesagt, in der Tür klappert noch der Fensterheber und die Kupplung rutscht, bis ich das alles geschraubt habe, hat er sich wahrscheinlich schon 5 neue Sachen einfallen lassen ;-)

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von Peugeot1992 » Do 03.01.13 10:46

Hopsa das hört sich ja nicht sehr erfreuend an. Also den Luftmassenmesser würde ich deffinitiv erneuern, mal sehen was er dann macht. Zum prüfen der Unterdruckdose des Turobos wirst du unter das Auto müssen, da muss der Vorkat ab, aber du scheinst mir eh ein geschickter zu sein. Vielleicht lässt sie sich auch mit deinem Programm ansteuern. Mit PP2000 meinte ich das originale Diagnoseprogramm von Peugeot. Gut also die LDE sollte passendu sagst das Ventil ist dicht und bei 0,6 Bar schließt sie das sollte passen. Es gibt auch einen elektoronischen Stellungsgeber auf der Unterdruckdose, weis nicht ob der schon mal angeschaut wurde? Schmeisst er irgendwelche Fehlermeldungen ins Motorsteuergerät?
lfb hat geschrieben:
Peugeot1992 hat geschrieben:Puh ja wie gesagt nicht Vollgas geben aber selbst dann sollte die Knetmasse halten. Vorher halt die Stelle auf die du sie kleben möchtest gut reinigen und entfetten.
Zu den Einspritzdüsen, die Korekturmengen sehen ja recht heavy aus. Bevor du jetzt beide neu gibst (ca. 640€ stk.) versuchs mal mit dem original Peugeot Reiniger im Tank, vielleicht hast du Glück und du bekommst wieder einen halbwegs schönen Wert zusammen. Das mit dem Ladedruck, wenn er ein bischen darüber liegt geht das ok kommt halt drauf an wieviel. Zum Luftmassenmesser, gib ihn besser mal neu+neuen Filter. Aber vorher steck ihn mal ab und fahr ne Runde, schau ob sich am Fahrverhalten etwas ändert, und nicht schrecken es geht mit ziehmlicher Sicherheit die MIB an. Hast du das Unterdrucksystem des Turbos mitlerweile Überprüft? Was meinst du mit Sack Nüsse? Vibreirt er stärker oder hat er Drehzahlschwankungen oder kann man es nur hören? Echt super wäre ein Ausdruck des PP2000 also des originalen Testers sollte das gehen :daumenhoch:
Bis dahin Kopf hoch :)
Besten Dank! Ich glaube, die Drosselklappe werde ich eher indirekt prüfen. Ich habe sie mit Unterdruckpumpe getestet und sie ist dicht und bei rund 0.6 bar Unterdruck schliesst sie vollständig. Das Unterdrucksystem hält den Unterdruck, habe mal 'nen Schlauch am Ventil der DK abgezogen, zischt kräftig. Mangels T- Stück für die Schläuche kann ich noch nicht direkt messen. Beide Ventile sowohl DK als auch das für die UNterdrucksteuerung des Ladedruckes sind vor ca. 20.000km erneuert worden laut WErkstatt (war Garantieverlängerung, daher keine UNterlagen)
Zu den Düsen habe ich noch den Tip bekommen, dass auch ein lommeliges ZMS da einige Unruhe reinbringen kann. Ich habe trotzdem mal einen Reiniger reingekippt, hatte mir die hiesige Werkstatt gegeben, den füllen sie angeblich bei jeder Inspektion in die Autos (LINK). Seitdem ist der Klang wieder etwas besser- wie Nüsse meinte, dass er genagelt/ gerasselt hat je nach Last bei niedrigen Drehzahlen jedoch nicht mechanisch, in Schubabschaltung war das Geräusch weg.
UNterdrucksystem des Turbos habe ich noch nicht geprüft. Ehrlich gesagt habe ich weder das Ventil gefunden noch eine vernünftige Anweisung zum Messen, ich sehe nur, dass die Regelung regelt.
Mit abgestecktem LMM bin ich gefahren, bis ca. 2800U/min ist alles relativ unverändert. Fehler gabs erst als ich den LMM wieder angeschlossen habe. Allerdings funktionierte kurz nach dem WIeder- Anstecken das EGR für so ca. 2 Minuten. Während dieser Phase wurde der gemessene Luftmassenwert gleich dem Kennfeld- Wert angezeigt. Als der LMM wieder die hohen Werte geliefert hat, war das AGR- Ventil wieder zu. Damit denke ich, dass auch die Drosselklappe nciht angesteuert wird.
Was für einen Testerausdruck meinst Du? Welche Parameter? (Oben hatte ich ja schon gekürzte reingestellt?)
Kopf hoch ist gut gesagt, in der Tür klappert noch der Fensterheber und die Kupplung rutscht, bis ich das alles geschraubt habe, hat er sich wahrscheinlich schon 5 neue Sachen einfallen lassen ;-)
I LOVE PEUGEOT

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von Peugeot1992 » Do 03.01.13 11:01

Ach ja weil du am Anfang dieses Threads was mit extrem viel Öl im Ladedrucksystem und durchgehen des Motors geschrieben hast, hört sich dein Turbo irgendwie komisch an? Hat sich der Ölstand wieder verändert? Aja noch einen guten Tipp, Betriebsflüssigkeiten immer nur so ca 80-90% auffüllen, da hast du genug Polster nach unten und einen kleinen nach oben, bei 5,25l Ölfüllmenge entspricht das ziehmlich genau 5 Litern. Zum Reiniger, er schadet sicher nicht nur ich würde den hier Nehmen!!!!! http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de& ... 0,s:0,i:88 Also den originalen HDI unik+ Cleaner&Booster
lfb hat geschrieben:
Peugeot1992 hat geschrieben:Puh ja wie gesagt nicht Vollgas geben aber selbst dann sollte die Knetmasse halten. Vorher halt die Stelle auf die du sie kleben möchtest gut reinigen und entfetten.
Zu den Einspritzdüsen, die Korekturmengen sehen ja recht heavy aus. Bevor du jetzt beide neu gibst (ca. 640€ stk.) versuchs mal mit dem original Peugeot Reiniger im Tank, vielleicht hast du Glück und du bekommst wieder einen halbwegs schönen Wert zusammen. Das mit dem Ladedruck, wenn er ein bischen darüber liegt geht das ok kommt halt drauf an wieviel. Zum Luftmassenmesser, gib ihn besser mal neu+neuen Filter. Aber vorher steck ihn mal ab und fahr ne Runde, schau ob sich am Fahrverhalten etwas ändert, und nicht schrecken es geht mit ziehmlicher Sicherheit die MIB an. Hast du das Unterdrucksystem des Turbos mitlerweile Überprüft? Was meinst du mit Sack Nüsse? Vibreirt er stärker oder hat er Drehzahlschwankungen oder kann man es nur hören? Echt super wäre ein Ausdruck des PP2000 also des originalen Testers sollte das gehen :daumenhoch:
Bis dahin Kopf hoch :)
Besten Dank! Ich glaube, die Drosselklappe werde ich eher indirekt prüfen. Ich habe sie mit Unterdruckpumpe getestet und sie ist dicht und bei rund 0.6 bar Unterdruck schliesst sie vollständig. Das Unterdrucksystem hält den Unterdruck, habe mal 'nen Schlauch am Ventil der DK abgezogen, zischt kräftig. Mangels T- Stück für die Schläuche kann ich noch nicht direkt messen. Beide Ventile sowohl DK als auch das für die UNterdrucksteuerung des Ladedruckes sind vor ca. 20.000km erneuert worden laut WErkstatt (war Garantieverlängerung, daher keine UNterlagen)
Zu den Düsen habe ich noch den Tip bekommen, dass auch ein lommeliges ZMS da einige Unruhe reinbringen kann. Ich habe trotzdem mal einen Reiniger reingekippt, hatte mir die hiesige Werkstatt gegeben, den füllen sie angeblich bei jeder Inspektion in die Autos (LINK). Seitdem ist der Klang wieder etwas besser- wie Nüsse meinte, dass er genagelt/ gerasselt hat je nach Last bei niedrigen Drehzahlen jedoch nicht mechanisch, in Schubabschaltung war das Geräusch weg.
UNterdrucksystem des Turbos habe ich noch nicht geprüft. Ehrlich gesagt habe ich weder das Ventil gefunden noch eine vernünftige Anweisung zum Messen, ich sehe nur, dass die Regelung regelt.
Mit abgestecktem LMM bin ich gefahren, bis ca. 2800U/min ist alles relativ unverändert. Fehler gabs erst als ich den LMM wieder angeschlossen habe. Allerdings funktionierte kurz nach dem WIeder- Anstecken das EGR für so ca. 2 Minuten. Während dieser Phase wurde der gemessene Luftmassenwert gleich dem Kennfeld- Wert angezeigt. Als der LMM wieder die hohen Werte geliefert hat, war das AGR- Ventil wieder zu. Damit denke ich, dass auch die Drosselklappe nciht angesteuert wird.
Was für einen Testerausdruck meinst Du? Welche Parameter? (Oben hatte ich ja schon gekürzte reingestellt?)
Kopf hoch ist gut gesagt, in der Tür klappert noch der Fensterheber und die Kupplung rutscht, bis ich das alles geschraubt habe, hat er sich wahrscheinlich schon 5 neue Sachen einfallen lassen ;-)
I LOVE PEUGEOT

lfb
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28.11.12 20:26
Land: Deutschland

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von lfb » Do 03.01.13 19:23

Peugeot1992 hat geschrieben:Hopsa das hört sich ja nicht sehr erfreuend an. Also den Luftmassenmesser würde ich deffinitiv erneuern, mal sehen was er dann macht. Zum prüfen der Unterdruckdose des Turobos wirst du unter das Auto müssen, da muss der Vorkat ab, aber du scheinst mir eh ein geschickter zu sein. Vielleicht lässt sie sich auch mit deinem Programm ansteuern. Mit PP2000 meinte ich das originale Diagnoseprogramm von Peugeot. Gut also die LDE sollte passendu sagst das Ventil ist dicht und bei 0,6 Bar schließt sie das sollte passen. Es gibt auch einen elektoronischen Stellungsgeber auf der Unterdruckdose, weis nicht ob der schon mal angeschaut wurde? Schmeisst er irgendwelche Fehlermeldungen ins Motorsteuergerät?
Danke für die Antwort!

Also die Turbounterdruckdose hat einen Positionsgeber, das wirkt laut log auch soweit OK, unter den Wagen habe ich mich aber noch nciht gelegt. Die Unterdruckdose der Drosselklappe hat keine Rückmeldung. Da normalerweise meine AGR- Regelung aus ist wegen zu grosser Luftmasse gehe ich auch mal davon aus, dass die Klappe nicht angesteuert wird.

LMM ist bestellt, wenn der nicht hilft, werde ich mal die Druckstrecke luftseitig auf Dichtheit prüfen und wenn da nichts ist, kommt der Lader dran. Das war übrigens nicht ich in den ersten Beiträgen, ich habe mich nur drangehängt, weil es hier auch um einen DPF ging, der Russ durchlässt. Mein Motor ist also noch nicht durchgegangen glücklicherweise!

Original- Datei luftlog (diagbox), das sind die Sekunden mit neu angelerntem LMM, der zuerst die korrekte Luftmasse zeigt aber nachher nie mehr auf die AUsgangswerte zurückkommt, eigentlich fein, mein EGR- System ist legal ohne Fehler abgeschaltet:
Bild

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von Peugeot1992 » Mi 09.01.13 22:18

Ok also warten wir mal ab, was passiert, wenn der LMM neu ist, bitte gib mir dann bescheid. Soweit aus deinen Messungen erkennbar ist, scheint dein Ladedruck eher zu nidrig zu sein??? Schau dir mal die Einspritzmengen an, sind die reduziert oder gleich dem Sollwert? Natürlich wird das alles mit defektem Luftmassenmesser nicht zusammenpassen. Ich tippe mal darauf das zuviel Kraftstoff auf zu wenig Luft trifft, was dann in Folge Ruß erzeugt. Eigentlich solltest du mit neuem LMM eine deutliche Verbesserung spüren. Lg Sebastian
lfb hat geschrieben:
Peugeot1992 hat geschrieben:Hopsa das hört sich ja nicht sehr erfreuend an. Also den Luftmassenmesser würde ich deffinitiv erneuern, mal sehen was er dann macht. Zum prüfen der Unterdruckdose des Turobos wirst du unter das Auto müssen, da muss der Vorkat ab, aber du scheinst mir eh ein geschickter zu sein. Vielleicht lässt sie sich auch mit deinem Programm ansteuern. Mit PP2000 meinte ich das originale Diagnoseprogramm von Peugeot. Gut also die LDE sollte passendu sagst das Ventil ist dicht und bei 0,6 Bar schließt sie das sollte passen. Es gibt auch einen elektoronischen Stellungsgeber auf der Unterdruckdose, weis nicht ob der schon mal angeschaut wurde? Schmeisst er irgendwelche Fehlermeldungen ins Motorsteuergerät?
Danke für die Antwort!

Also die Turbounterdruckdose hat einen Positionsgeber, das wirkt laut log auch soweit OK, unter den Wagen habe ich mich aber noch nciht gelegt. Die Unterdruckdose der Drosselklappe hat keine Rückmeldung. Da normalerweise meine AGR- Regelung aus ist wegen zu grosser Luftmasse gehe ich auch mal davon aus, dass die Klappe nicht angesteuert wird.

LMM ist bestellt, wenn der nicht hilft, werde ich mal die Druckstrecke luftseitig auf Dichtheit prüfen und wenn da nichts ist, kommt der Lader dran. Das war übrigens nicht ich in den ersten Beiträgen, ich habe mich nur drangehängt, weil es hier auch um einen DPF ging, der Russ durchlässt. Mein Motor ist also noch nicht durchgegangen glücklicherweise!

Original- Datei luftlog (diagbox), das sind die Sekunden mit neu angelerntem LMM, der zuerst die korrekte Luftmasse zeigt aber nachher nie mehr auf die AUsgangswerte zurückkommt, eigentlich fein, mein EGR- System ist legal ohne Fehler abgeschaltet:
Bild
I LOVE PEUGEOT

lfb
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28.11.12 20:26
Land: Deutschland

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von lfb » Do 10.01.13 22:04

Peugeot1992 hat geschrieben:Ok also warten wir mal ab, was passiert, wenn der LMM neu ist, bitte gib mir dann bescheid. Soweit aus deinen Messungen erkennbar ist, scheint dein Ladedruck eher zu nidrig zu sein??? Schau dir mal die Einspritzmengen an, sind die reduziert oder gleich dem Sollwert? Natürlich wird das alles mit defektem Luftmassenmesser nicht zusammenpassen. Ich tippe mal darauf das zuviel Kraftstoff auf zu wenig Luft trifft, was dann in Folge Ruß erzeugt. Eigentlich solltest du mit neuem LMM eine deutliche Verbesserung spüren. Lg Sebastian
Hi und Sorry, dass ich nicht schreibe, aber bis so ein LMM den Weg hierher findet.... Hier kommen Ersatzteile nur einmal die WOche und diese Woche waren er nciht dabei.....

Für die Einspritzmenge habe ich keinen Sollwert gefunden. Der Ladedruck ist eher zu hoch, wenn der LMM angeschlossen ist, und entspricht ziemlich genau dem Soll, wenn ich den LMM abklemme. Ich nehme aber auch an, dass die Kraftstoffmenge aufgrund des falsch hohen LMM Signals hochreguliert wird und das GEmisch zu fett ist.
INteeressanter Effekt allerdings: Der "Kraftstoffsystemreiniger" hat auch mein dick fettig- russiges Auspuffendrohr nun so gereinigt, dass da nur noch eine Spur Ruß im Rohr ist.

Werde berichten, frühestens wohl nächsten Mittwoch- Besten Dank soweit!

lfb
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28.11.12 20:26
Land: Deutschland

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von lfb » Mi 16.01.13 21:06

OK, der LMM war es nicht- bleibt die Ladedruckstrecke oder die VTG Regelung. Dass der Ladedruck bei erhöhter Luftmasse auch zu hoch ist, muesste ja eigentlich für die VTG Steuerung sprechen oder meine AGR ist so zu, dass er mehr "Frischluft" nehmen muss???

Kann man das Ansaugsystem "über" den Lader, d.h. von "Schlauch hinter LMM" bis Ansaugkrümmer abdrücken oder nimmt der Lader das übel?

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: 307 2,0 HDI 100kw RHR Rußt, Raucht extrem

Beitrag von Peugeot1992 » So 20.01.13 23:21

Das mit dem Abdrücken sollte bei geringem Druck kein Problem sein ;-) Ja AGR wäre mal gut wenn du das überprüfst. Du meintest ja die Unterdruckdose der VTG ist ok?!
lfb hat geschrieben:OK, der LMM war es nicht- bleibt die Ladedruckstrecke oder die VTG Regelung. Dass der Ladedruck bei erhöhter Luftmasse auch zu hoch ist, muesste ja eigentlich für die VTG Steuerung sprechen oder meine AGR ist so zu, dass er mehr "Frischluft" nehmen muss???

Kann man das Ansaugsystem "über" den Lader, d.h. von "Schlauch hinter LMM" bis Ansaugkrümmer abdrücken oder nimmt der Lader das übel?
I LOVE PEUGEOT

Antworten