Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von micken406 » Mo 27.09.10 20:30

nee,das is "peugeot made by pininfarina".
No Peugeot,No party.

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von TeileMann » Di 28.09.10 08:23

Moin,

die Achvermessung bei den "SUV"s stehen neuerdings "tatsächlich" in der Wartung mit drin.

Ist aber so zu verstehen: Es soll keine Achsvermessung in dem Sinne gemacht, sondern das Fahrzeug auf der Bühne hochgenommen werden um die Stabilität zu testen dh. der Meister geht einmal unters Fahrzeug schaut ob Traggelenke etc noch i.o. sind und alles ist OK! :lach:

Das hat deine Werkstatt wohl in den falschen Hals bekommen!! Ich hoffe die haben das ÖL von deinem 4 Rad Antrieb getauscht denn das ist auch dran bei der 60000.

greetz

Benutzeravatar
enngii
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26.10.09 08:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von enngii » Di 28.09.10 08:33

Also ich kann dich trösten.

Ford C-Max 2neue Wischer vorne wollte der Fordfutzi auch 38,70 +MwSt das Stück haben.
Also alles im Grünen. :vorkopphau:

Aber mal ernsthaft. machst du dir noch gedanken darüber was das soll? Scheinwerferbirne am Golf 4 wechseln kostet bei VW mal lasche 115€. und das für ne Birne.

Also besser wirds eh nicht.

Deswegen sind meine Langstrecken und Arbeitsautos auch ältere an denen ich alles allein machen kann.

Das Familienauto wird halt in einer freioen Werkstatt um die Ecke gemacht. Da kostet es max die Hälfte von dem was Ford haben will.

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von TeileMann » Di 28.09.10 09:52

:D

Bei uns kostet der Lampentausch (je nachdem welche Leuchte) zwischen 1,00 und 14,00 (inkl Montage) :floet:

Ist es eine Xenon Leuchte ist es logisch, das diese nicht unter 100 € zu bekommen ist! (407 = 180 € nur das Leuchtmittel)

und selbst bei 13,00 € gibt es Menschen die sich beschweren, also kann man es einigen halt nicht recht machen :sonich:

greetz

Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von big-holger » So 03.10.10 09:57

@Teile-Mann:
Moin,

die Achvermessung bei den "SUV"s stehen neuerdings "tatsächlich" in der Wartung mit drin.

Ist aber so zu verstehen: Es soll keine Achsvermessung in dem Sinne gemacht, sondern das Fahrzeug auf der Bühne hochgenommen werden um die Stabilität zu testen dh. der Meister geht einmal unters Fahrzeug schaut ob Traggelenke etc noch i.o. sind und alles ist OK! :lach:
Erstmal Danke für Deine Hinweise.
In der Wartungscheckliste steht es wie folgt:
"Vorderachse: Einstellung kontrollieren, ggf. korrigieren."

Wie kann ich eine Einstellung dort nur durch "Inaugenscheinnahme" kontrollieren ? Reicht der Blick auf die Reifen da aus? Hmmm.
Lt. Protokoll haben die sogar irgendwo was korrigiert.
Ich hoffe die haben das ÖL von deinem 4 Rad Antrieb getauscht denn das ist auch dran bei der 60000.
Dieser Tipp war gut :gruebel:
Ich weiß nicht, wie oft ich die Wartungs-Checkliste schon "überflogen" habe. Mir ist es nicht aufgefallen. Jetzt, wo ich mal genau nach diesem Eintrag gesucht habe, aber schon:

"Verteilergetriebe und Hinterachsdifferential: Öl erneuern alle 60.000 km."
Das ist interessanterweise die einzige Stelle im Wartungsprotokoll, bei der kein Häkchen oder Kreuzchen gemacht wurde.

Das müssen die mir morgen mal erklären! :motz:

Gruß
Holger

Benutzeravatar
big-holger
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23.04.10 09:15
Postleitzahl: 63584
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von big-holger » Mi 06.10.10 14:13

Hallo,

so! Ich war gestern wegen meiner Bremsen in der Werkstatt.
Habe den Kundendienstleiter wegen der Getriebeölgeschichte angesprochen.
Er hat es überprüft, hat sich entschuldigt und den Getriebeölwechsel kostenlos durchgeführt. Damit habe ich nicht gerechnet - umso überraschter war ich.

Das ist ein Wort.

Gruß
Holger

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von TeileMann » Mi 06.10.10 14:38

Moin Big Holger,

nichts zu danken für die Tipps, dafür gibt es dieses Forum :lach:

Es ist nur traurig zu lesen, das es vergessen wurde da es im Protokoll drin steht. Wenn der Monteur eine 100% korrekte Wartung macht darf soetwas nicht passieren. :sonich:

Wegen der Spur Geschichte, wir haben einen Bremsenprüfstand der gleichzeitig auch die Spur kontrolliert. Einmal über die Platte gefahren und man sieht ob die Spur korrekt ist oder nicht.

greetz

...Jochy63
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25.02.13 11:16
Land: Deutschland

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von ...Jochy63 » Di 19.03.13 13:03

Hallo, das mit der Acksvermessung ist richt, mir wurde auch gesagt, das die Händler genau darauf achten sollen, das die Acksen in Ordnung sind. Ich habe noch keine 60000er Inspecktion gemacht, weil nur 32tm, aber ich hatte schon die sogenante "Sägezahn-bilung" an meinen Sommerreifen, da habe ich auf eine Vermessung bestanden, und siehe da, es war nicht in Ordnung.
Was heist dies, bitte keine Randsteine mitnehmen, da die Acksen labiel sind.
...Jochy63

Benutzeravatar
Motor-Mania
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24.09.07 18:34
Postleitzahl: 63607
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von Motor-Mania » Di 19.03.13 16:52

Hi Holger,

wir kommen aus der gleichen Ecke. Bei welchem Händler bist Du?
Schönen Gruß, Motor-Mania

----------------------------------------------------------------------
http://www.motor-mania.org /// http://www.facebook.com/MotorManiaorg
----------------------------------------------------------------------

PEJOT

Re: Ich bin ensetzt ... (60.000er Inspektion)

Beitrag von PEJOT » Di 19.03.13 19:23

obelix hat geschrieben:
big-holger hat geschrieben:...Bei der 60.000er Inspektion des Peugeot 4007 wird eine Achsvermessung durchgeführt, um die Stabilität des Fahrzeugs zu prüfen.
...sehr windige geschichte.
um die stabiliät zu testen? hörst sich iwie komisch an. ich kanns mir nur so erklären, das es an der baureihe probleme gab und peugeot das prüfen lässt, so ähnlich wie bei nem rückruf. dann würde ich das als kunde aber nicht zahlen.
ich täte da auf jeden fall nochmal mit der werkstatt sprechen, soll das doch saarbrücken zahlen...
ne achsvermessung ist in ner inspektion ned normal, und wenn dir das bei der annahme keiner gesagt hat, gehört das nicht auf die rechnung

gruss

obelix
Saarbrücken war mal, jetz gibts K Ö L N

Antworten