Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr. Mitchell

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 12.09.06 19:16

Nachrüstanlagen bietet neben HJS auch die Firma Twintec an. Twintec hat bereits ein breit gefächtertes Angebot, und liefert auf Anfrage auch Anlagen die momentan nicht gelistet sind. Kostenpunkt aber immer zw. 650-1200€

Für unseren E49 Toruing sollte eine Nachrüstanlage 1400€ kosten. Dafür kann ich 3,5 Jahre steuern zahlen und ne Förderung bzw. nen Vorteil hast du aktuell dadurch nicht außer dass du die Umwelt schonst

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Di 12.09.06 19:35

Erstmal Danke.

Das das so extrem teuer ist, habe ich nicht gedacht.
Mir war klar das man das durch eine evtl. Förderung nicht komplette bezahlt bekommt. Aber so ist die ganze Nachrüstgeschichte ja an sich eigentlich ein Witz.
Hat man dadurch dann keine bessere Schadstoffklasse und dadurch eine günstigere Steuer?

Ok, dann lass ich das mal lieber :heul:


Gruß,


Willy

Mr. Mitchell

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 12.09.06 20:12

es gibt zwar viele Unkenrufe aus der Politik, aber eine feste Gesetztesvorlage für den Bundestag gibts noch nicht, daher würd ich erstmal abwarten.

Die Schadstoffklasse ändert sich meist nicht, ist sowieso riesenblödsinn mit den Schadstoffklassen. Die kleinen Diesel bei PSA ohne Rußfilter hatten Euro vier, wohingegen die größeren mit Filter nur Euro drei haten bzw. haben.

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Di 12.09.06 21:37

Meiner liegt bei Euro2, hatte gehofft das man ihn damit evtl. auf Euro3 drücken kann. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto sinnloser wirkt es auf mich.

Trotzdem Danke & Gruß,


Willy

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » So 01.10.06 23:22

1. Für die Heckschürze brauchen wir natürlich Lack, is klar... leider Hat der eine Händler hier in der Umgebung diesen Lack nicht. Kennt ihr einen Internethändler wo man (Peugeot-)Lacke bestellen kann?


2. Wie bekommt man es am einfachsten hin, dass die Blinker bei Öffnen bzw. schließen mit angesteuert (z.B. Auf - einmal blinken / Zu - zweimal blinken) werden? Habe die normale Infrarot-Zentralveriegelung...



Gruß,


Willy

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von madmadix » Mo 02.10.06 00:24

willy_bene hat geschrieben:1. Für die Heckschürze brauchen wir natürlich Lack, is klar... leider Hat der eine Händler hier in der Umgebung diesen Lack nicht. Kennt ihr einen Internethändler wo man (Peugeot-)Lacke bestellen kann?
Willy
haj,

also originallack sollte doch wohl jeder lacker mischen können oder?

mfg
Peter

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von -Chris- » Mo 02.10.06 01:43

originallack sollte ebenso auch jedes peugeot-autohaus bestellen können wenn der lack nicht auf lager ist.

das mit dem blinker.. da gibts spezielle blinkmodule, die musst an die zv und an den blinker anschliessen, wenn die zv strom an das modul gibt lässt es die blinker kurz aufleuchten, sowas gibts auch mit nem signal oder hupe oder sowas ;) -> http://www.ebay.de da steht meist bzw immer sowas drin :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten