Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Mi 05.07.06 18:24

Das mit dem rußen ist mir schon klar, das kommt vom Diesel... Das rußt so richtig schön den Hinterman an, oder wie kann man sich das vorstellen. Ich seh ja beim meinem ja schon teilweise dicke Wolken wenn er kalt ist :gruebel:
Bei ebay schau ich heute Abend mal vorbei, gute Idee.

Klick
Was kann man denn davon nehmen? Alle? Ich mein gibts da für Diesel spezielle?

Gruß,


Willy

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Do 06.07.06 18:44

Ich hab mir jetzt bei D&W (der Ersatzteilshop ist ja mal genial :lach: ) einen Nachschalldämpfer, Bremsen vorne sowie hinten bestellt. Komme auf 245€, das finde ich noch ok.


Gruß,


Willy

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Fr 28.07.06 18:03

Hi,

heute kam mir (der alte) Auspuff auf der Landstrasse runter... sowit, sogut. Aber leider hats den so runtergerissen, dass ich jetzt einen Riss (ca. 3cm in der Breite)in der Heckstoßstange habe:

http://666kb.com/i/ag674ulmh1sqa5mfj.jpg
http://666kb.com/i/ag670h5vvsjzculzj.jpg
http://666kb.com/i/ag670jthshj7esekv.jpg


Was kann man da machen?



Gruß,


Willy

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Speedy » Fr 28.07.06 18:08

Schauen, ob du am Schrott ne neue Heckschürze findest oder gleich ne tuningschürze holen oder fein alles abschleifen, spachteln oder was auch immer und wieder alles Lackieren...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Fr 28.07.06 18:14

Haha, Tuningsschürze, gerne. Und wer gibt mir das Geld? :nixkapier:
Eine neue (grundierte) Heckschürze, kostet im Internet 150€ ohne Versand.
Hier im Umkreis gibt es kaum Schrotthändler und wenn, haben die keine 306 rumliegen.


Als Student sitz das Geld ja eh nicht so locker. Hab mir ja erst nen Auspuff, Bremsen und voher noch die Felgen/Inspektion (700€) geleistet. Zur zeit kann ich mir sowas nicht leisten :heul:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von 306Cab » Fr 28.07.06 20:20

Versuch doch die "ausgebochene" Stelle möglichst so zusammenzufügen wie es vorher war und dann vonn innen vorsichtig mit nem lötkolben an der Riss-stelle entlangfahren. Aber echt vorsichtig (nix für Grobmotoriker)!! Auch icht zu tief eindrücken!!

Dann von aussen leicht anschleifen, feinspachteln, abschleifen, evtl. füllern, anschleifen, haftgrund für kunststoff drauf, anschleifen, lackieren, anschleifen, klarlackieren.

Beim "anschleifen" musst du immer feinerers Schleifpapier nehmen bis hin zum Nass-schleifen. Oder in deiner Umgehbung nach Smart-Repair-Werkstätten/Diensten suchen. Sowas sollte für ca. 80 bis 100 Euros zu beheben sein ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von og306 » Fr 28.07.06 22:02

wie man soll bevor der klarlack draufkommt nochmal über das gelackte schleifen? geht doch die ganze farbe wieder runter? wozu macht man das zum anrauen oder damit es schön glat wird mit nassschleifp.?
Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von madmadix » Sa 29.07.06 12:25

haj,

wenn du das nur ganz fein angeschliffen hast und da klarlack drüber sprühst siehste davon nichts mehr.
haben die jetzt im tv bei dem 24h bmw auch so gemacht, man hat am ende nix mehr gesehen.

mfg
Peter

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Di 12.09.06 18:19

Hi,
ich bins mal wieder... :)

Der neue Auspuff (Mittel- und Endschalldämpfer) ist mittlerweile auch endlich drunter.
Nun hab ich aber zwei neue Fragen:

1. Wenn man blinkt, gibt das ja immer ein "Klack-Klack"-Geräusch. Bei mir ertönt dieses Geräusch jetzt immer öfter, ohne das ich den Blinkerhebel bewege. Aber nicht in der normalen Geschwindigkeit, sondern ziemlich schnell. Auf dauer nervt dieses ständige "klack-klack-klack-klack" schon ziemlich und andauert das Radio lauter stellen kann ich auch nicht :D
Mein Vater meint, dass es nur das Blinkrelais wäre; Zitat: "Tauschen und fertig". Was meint ihr?


2. Ich wollte mich nochmal nach einem Dieselrußpartikelfilter erkundigen. Peugeot legt ja bei seinen neuen Dieselmodellen großen Wert drauf das die alle damit ausgestattet sind, da dürfte es ja eigentlich nur eine Frage der Ehre sein auch für ältere Modelle eine Nachrüstversion anzubieten. Wo kann ich mich kundig machen ob es sowas überhaupt gibt, wie viel es gefördert wird (hab mal sowas von 200€ irgendwo aufgeschnappt :nixkapier: ) und wieviel es kosten soll?


Schönen Grüß,


Willy

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von 6|_oo7 » Di 12.09.06 18:33

1. Das is wahrscheinlich der Blinkerhebel. Öffnen, Kontakt reinigen, nachbiegen, Polfett, fertig oder------> neuen Hebel kaufen.

2. gibt es zum nachrüsten soweit ich weiss noch nix.
Bild

Antworten