Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Sa 04.06.11 12:09

Bassy hat geschrieben:Das du mich nicht fahren lassen möchtest ist mir klar.
Das wollte ich sowieso nicht! Kann das gut verstehen... :daumenhoch: Jemanden den man nich kennt gibt mans auto nich!
Wollte wenn dann nur mitfahren, aber du kommst sehr weit weg von mir her.
Bin aus dem Süden. :(

Der RC war denke ich schon i.O. :) War damals auf ner Probefahrt und der Stand da wie ne 1 und hatte glaube erst 14.000km :)
Ja, ich dachte des wäre so gewesen, dass obenrum verglichen mit dem 16V Sauger nedsoviel kam. Aber der Dreht geht auch ab 6000 erst richtig! Hab den RC damals warm gefahren und habm dann auch mal gegeben. (aufm Autobahnzubringer) War halt komisch mit dem "turboloch" im vergleich zum sauger. Dennoch war man viel schneller und hab damals auch gleich nen Benz gejagt. :D
Des ist zwar nedso groß aber dennoch spürbar.
Aber ist auch scho soo lange her...hab jetzt im mom nur den Focus ST MK2 als vergleichswert (Des Auto wurds dann) und der Ballert halt bei 2000 schon ordentlich Drehmoment raus! Hat ja auch nen Zylinder mehr und fast nen Liter mehr hubraum. ;)

War halt iwie beim schalten und wieder neu gasgeben immer so nen weng komisch beim RC. (bin halt hauptsächlich sauger gewohnt, höchstens Diesel Turbo als mal gefahn)
Denoch, schickes Auto ist es auf alle fälle! Des größte manko ist meiner meinung nach aber des Getriebe!
Die Schaltwege sind halt Peugeottypisch...nicht so sportlich...leider :dummguck:
Und nen 6. Gang hätte der Motor auch lockerst vertragen. :(
Aber da besteht ja nun Potential zum induvidualisieren...
Was für einen Turbolader hat der RC denn eigenltich original verbaut?Kann man da was sagen woher der kommt, oder was es mal war und evtl. abgeändert wurde?
Der Motor an sich dürfte die Leistung die Clemens anstrebt ja schon verkraften. Richtige Pflege vorausgesetzt!
Der Motor ist ja schon auf Turbobetrieb ausgelegt...

gruß
mit einem serien rc kannst du einen focus st ja nun nicht wirklich vergleichen, der st hat 50ps und 60nm mehr.
werde mir demnächst noch den aktuellen megane rs zulegen, dann werde ich mal testen wie mein kleines monster gegen den abschneidet, sollte eigentlich zu packen sein.
wie schon geschrieben ist beim rc ein twin scroll lader von kkk verbaut, die genaue bezeichnung habe ich allerdings im augenblick nicht zur hand.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Sa 04.06.11 12:13

Bin den Mini Cooper S gefahren, Turboloch war vorhanden, sonst wie ein Sauger nur mit ordentlich Drehmoment und ab 6000 wurde er müde, aber einen richtigen Turbobums gabs da net.

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Sa 04.06.11 12:20

ist halt die typische drehmomentkurve von einem wagen mit twin scroll lader. ist doch im enteffekt auch effektiver wenn das drehmonent über einen großen bereich anliegt.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

eruek
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 28.07.11 21:32
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von eruek » So 07.08.11 12:41

Cooper s und 7er Rc sind vom ansprechverhalten doch fast gleich? Bin zwar noch keinen Cooper S gefahren aber ...im 7er rc gibts kein turboloch o.O es sei denn das auto ist kaputt
- Scheinwerferblenden,Chrom Fensterheberschalterabdeckung sowie Aschenbecherdeckel :-D
- 70mm Auspuffanlage ab Kat,Software optimierung,Forge Schubumluftventil
- Messung demnächst bei FTS in Bramsche

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » So 07.08.11 18:33

Baschti und seine Lügengeschichten :D Das sind Borg Warner Turbolader. Deine 230PS sind gelogen. Diagramm her!
Mit wie viel ladedruck fahrst denn? Verkauf nicht die Leute für dumm, dass kannst bei der Dönner Bude ums Eck machen aber net hier im Forum
Greetz skyline206

Mr. Mitchell

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Mr. Mitchell » So 07.08.11 18:48

:geile_show:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » So 07.08.11 18:51

mit jemanden der noch nicht mal weis was für ein turbolader im rc verbaut ist brauche ich mich nicht zu unterhalten. ob du oder andere mir meine angaben abkaufen ist mir dermaßen egal das glaubst du garnicht! warum sollte ich mir überhaupt die mühe machen mein diagramm einzuskannen nur um irgendwelchen ideoten die lieber an fahrrädern schrauben sollten zu beweisen was ich habe??!! damit ist die unterhaltung mit dir beendet! :auslach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » So 07.08.11 18:52

Mr. Mitchell hat geschrieben::geile_show:

seh ich genauso.langsam wirds peinlich.

.........leider.
Zuletzt geändert von micken406 am So 07.08.11 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
No Peugeot,No party.

eruek
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Do 28.07.11 21:32
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von eruek » So 07.08.11 19:21

Mr. Mitchell hat geschrieben::geile_show:
Geiles Tattoo :D :lach:
- Scheinwerferblenden,Chrom Fensterheberschalterabdeckung sowie Aschenbecherdeckel :-D
- 70mm Auspuffanlage ab Kat,Software optimierung,Forge Schubumluftventil
- Messung demnächst bei FTS in Bramsche

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von einblumentopf » So 07.08.11 19:39

Kann mir mal einer sagen warum man diesen Müll-Thread wieder rausgekramt hat? Hat der eine "Laber-Sülz ich hab den längsten Schwanzvergleich Kindergarten mein THP ist sooo geil Thread" nicht gereicht??? Man man man wäre schön wenn man hier seitens der Mods mal eingreifen könnte. Mir müllts schon langsam das Email Postfach zu von wegen Benachrichtigung über neue Antwort... :kaffee:

Antworten