Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Mo 30.05.11 19:36

Ok, ja stimmt mein Fehler habe da wohl was durcheinander gewürfelt.
Gibts bei anderen Autos aber durchaus die Kombination. :)
Dennoch sind die 211PS schon nen unterschied. zu 175 im RC.

Schade, dass Peugeot im RCZ auch "nur" so nen kleinen Motor anbietet...
Dachte da kommt evtl. endlich mal wieder nen 2.0 Turbo oder was mit 6 Zylindern, aber sowas mag man ja heute nichtmehr.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » Mo 30.05.11 20:44

Bassy hat geschrieben:@micken406:

ich will dich mal sehen wie du ne 1/4 oder 1/8 Meile mit aufgebockten Rädern fährst. :D
Nicht nur immer ein Video anschauen... und auserdem hört man des auch am Motorgeräusch ob da "last" dahinter ist...
Es gibt tatsächlich solche Fakevideos, ich weiß was du meinst! Aber die sind halt leider nicht in die Kategorie einzuordnen...
den darf ich aber noch....

ich muss zugeben das ich bei solchen veranstaltungen nur als zuschauer dabei bin/war,
ich geb mich geschlagen.
aber hinterfragen darf man ja mal ohne gleich blöd von der seite angemacht zu werden.es sieht aus als wäre es aufgebockt.
wenn dem nicht so ist,was ich bassy,gentry_ba und oxas mal glaube,dann natürlich vollten respekt.

will ja keinem hier aufn schlips treten.

übrigens,mein chef macht mit nem cherokee srt8 hemi ne 13er zeit auf der 1/4 meile.
is das schnell?(ich frag als newbie...)
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Mo 30.05.11 21:19

Saugstative kennst du?^^

Ja der Wagen deines Chefes geht vorwärts auch mit was über 2 Tonnen, keine Sorge der verputzt auch nen Golf R und 13er Zeit heisst von 13.00 bis 13.99, ich glaube sogar dein Chef macht ne niedrige bis mittlere 13er Zeit und ja das ist sehr, schnell! Ein Gallardo mit Durchsschnittsfahrer ist nicht wirklich viel schneller!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von InformatiX » Mo 30.05.11 21:26

@oxas: nur mal interesse halber... bei diesen beschleunigungs-vids von dir.. wieviel leistung hat die maschine da?

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2106
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Oxas » Mo 30.05.11 21:35

Geschätzte 130-140 PS aber bei ca. 950 kg mit Fahrer^^

Desweiteren, ist die Klima drausen, keine Umlenkrolle mehr und leichte Riemenscheibe. Alle schweren Gusshalter sind auch entfernt, sowie ein Teile der Innenausstattung. Und natürlich SuperPlus!

Mfg Oxas

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von micken406 » Mo 30.05.11 21:44

Oxas hat geschrieben:Saugstative kennst du?^^

Ja der Wagen deines Chefes geht vorwärts auch mit was über 2 Tonnen, keine Sorge der verputzt auch nen Golf R und 13er Zeit heisst von 13.00 bis 13.99, ich glaube sogar dein Chef macht ne niedrige bis mittlere 13er Zeit und ja das ist sehr, schnell! Ein Gallardo mit Durchsschnittsfahrer ist nicht wirklich viel schneller!
letztes we war bei uns aufm eurospeedway so ein event,deswegen frag ich.
hatte 13,13.nur gegen nen impreza wrx sti evolution musste er sich geschlagen geben....

und,JA,jetzt wo du es sagst,kenn ich... :D
No Peugeot,No party.

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Bassy » Di 31.05.11 10:42

@micken406,

ich hab das auch nicht gemacht um dich dumm anzumachen.
Aber deine Antwort kam so schnell und für mich kams so vor als hättest du die videos überhaupt nochned gesehen, deshalb...

Zum Thema 1/4 Meile, also ich bin da auch am überlegen mir sowas zu "basteln"...
Aber da werd ich wohl nicht bei Pug bleiben...
Find die tiefen 10er Zeiten auf der 1/4 meile was die Teilweise mit den 2er Golfs anstellen pervers.
Da sind die Teilweise nochnedmal voll abgestimmt, sondern noch am testen.
(ich weiß über die Problematiken dieser Fahrzeuge bescheid, hab mich schon nen weng mit dem Thema beschäftigt und auch gerechnet...geldmäßig.)

gruß Bassy

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Di 31.05.11 16:09

leute!!! wenn ihr euch nicht über das thema unterhalten wollt dan startet euer eigenes!!! ist echt nervig wie das immer ausartet. :vorkopphau:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Michassammy » Di 31.05.11 22:13

skyline206 hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Golf R (270 PS) als Schalter gibt mir eine Wagenlänge bis 180^^

In welchem Raum wohnst du denn? Wenn du nicht deutlich über 200 PS hast könnte man es mal versuchen!
Der Träumer in Person :D

schau dir seine Videos an und mach nach :vorkopphau:
Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Do 02.06.11 09:30

habe grade gesehen das ksi performance auch einen turboumbau anbietet, allerdings steht kein preis da.
weiß allerdings nicht ob sowas unbedingt sinn macht. wie man an meinem beispiel sieht kann man ja schon ohne größeren turbo in leistungsbereiche vordringen wo man in keinem gang mehr die kraft schlupffrei auf die straße bekommt und das muss bei 205er reifen schon was heißen. würde mich aber echt interessieren mal mit so einem umgebauten rc zu fahren...also wenn jemand einen hat, einfach mal bei mir rumkommen und mich fahren lassen!! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten