Endstufe spinnt jemand ahnung??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Naumann91 » So 09.05.10 23:46

Hab ich auch schon gemacht....

deshalb brauche ich ja dringend rat, bin mit meinem lathein echt am ende...

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Pug_87 » So 09.05.10 23:54

Hast du mal versucht das Subwoofer Kabel an der Endstufe zu vertauschen?

Also ich meine statt in Brücke 1+2 mal 3+4 zu probieren.

vielleicht ist es weg. Sonst im moment fällt mir leider auch nicht viel mehr ein.

Hast du zufällig das P88 oder 99 Radio?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Naumann91 » Mo 10.05.10 20:16

ne das radio habe ich net...

Habe auch schon alles versucht wie du gesagt hast mit dem kanal habe schon 1 und 4 gebrückt 2 und 3 gebrückt und einzeln angeschlossen nie ein erfolg...

Weiß hier niemnd sonst was??mich wundert es halt das die probleme immernoch auftreten wenn das chinch ab ist, dann sollte die endstufe gar kein signal raus geben.

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von goelgater » Mo 10.05.10 21:02

hi
welche crunch ist es den,sub kabel richtig gebrückt an der endstufe,wo haste mass dran,schau mal ob du einen schalter hast wo du um schalten musst auf 3 kanal betrieb
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Pug_87 » Mo 10.05.10 22:36

Also was du noch versuchen könntest:

Ein anderes Powerkabel per Luftlinie versuchen. Vielleicht liegt da irgendwo der Wurm drin.

Auch mal ne andere Masse stelle ausprobieren. Auch wenns bei deinem anderen GTi funktioniert.

Ansonsten bin ich leider überfragt. Sorry... :nixkapier:

Wenn du den Fehler absolut nicht findest, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben und zu nem Car-Hifi Laden zu gehen damit die sich das mal anschauen können. Oder du kommst zu mir und wir schauen mal gemeinsam. :)

EDIT: Was ist, wenn du den Woofer abklemmst und mal das Frontsystem anschließt? Ist das Geräusch dann immer noch da?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Naumann91 » Mo 10.05.10 22:47

wieso 3 kanal betrieb??? wenn dann doch schon 2 kanal betrieb wenn man ihn gebrückt betreibt, und wie gesagt habe ihn schon angeschlossen ohne zu brücken und die störung war immernoch da.

habe die Crunch MXB-4100i

die masse ist an der selben stelle wie an meinem anderen 205 mit dem ich keinerlei pobleme habe....niemand mehr ne ahnung was das ist????

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von goelgater » Mo 10.05.10 23:03

hi
weil wenn du ein frontsystem und einen sub an einer 4 kanal betreibst,ist es so das du das frontsystem an kanal 1 und 2 hast und den sub auf 3 und 4 gebrückt,das bedeutet 3 kanal betrieb
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Black205gti » Di 11.05.10 07:17

Naumann91 hat geschrieben:
die masse ist an der selben stelle wie an meinem anderen 205 mit dem ich keinerlei pobleme habe....niemand mehr ne ahnung was das ist????

SUCH DIR NEN ANDEREN MASSEPUNKT!!!! Genau das wird dein Probelm lösen, und ja ich weis beim anderen Gti hats funktioniert..... Vl war dort keine Farbe an der Schraube oder hattest einfach nur nen besseren Kontakt zur Karosse sonst kontrollier noch das +Kabel. :gruebel:


Falls das keine Lösung bringt hat dein Verstärker oder der Sub.. einen ab , kann dann ja nichts mehr anderes sein.

Sorry, aber es nervt , du machst aus all deinen Problemen immer so ne Affäre!! :floet:

Naumann91
Strafzettelsammler
Beiträge: 415
Registriert: Sa 26.09.09 12:47
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Naumann91 » Di 11.05.10 21:52

Das hier isn forum, normalerweise sollte man dort leuten helfen probleme zu lösen bzw tipps zu geben.

ICh weiß nicht wieso ich übernhaupt immer noch rein schreibe, gibt eh immer nur dumme- unfreundliche antworten!

Was daran ein drama gemacht???

Ich habe gefagt ob jemand das problem hatte und schon beschirben das ich schon mehrere subwoofer ausprobiert habe und das problem immernoch besteht.

Und wenn ich an meiem anderen 205 den selben masse punkt gewählt habe, ich lack entntfert habe und eine durchgangprüfung gemacht habe, wieso dann masse fehler???

Also wenn mir jemand helfen will, dann schreibt mir bitte, und die anderen die meinen ich nerve, DIE SOLLEN LIEBER NIX SCHREIBEN WIE UNBRAUCHBAREN MÜLL!!! :motz:

LG Naumann91

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Endstufe spinnt jemand ahnung??

Beitrag von Gentry_Ba » Di 11.05.10 23:38

sorry, aber du hast doch hier schon tonnenweise gute tipps bekommen?!?

wenn du alles korrekt angeschlossen hast, und das teil spinnt immernoch, dann WIRF ES ENTWEDER AUF DEN SCHROTT (was ich bei crunch ohnehin machen würde...) oder TAUSCH'S UM!
der woofer kann nicht defekt sein, zumindest würde sich das nicht in dieser fehlerbeschreibung äussern.

da hat die endstufe nen schaden, ganz einfach. was willst du denn noch alles für tipps haben? gibt ja keine möglichkeiten mehr...

grüsse,
matthias :vorkopphau:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten