Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von Lalumiere16 » Sa 01.05.10 01:37

Huh,- okay,- dann haben die zwei PUG-Händler hier im Einzugsgebiet wohl echt keine Ahnung! Danke!
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von paz » Di 04.05.10 10:00

Hey Tim,

die Buchhaltung ist erst am Donnerstag wieder im Haus, daher komme ich momentan nicht an die Rechnung ran, hab Dich aber nicht vergessen... ;)

Gruß
paz
... just because I don't care doesn't mean I'm not listening.

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von 1uck3r » Di 04.05.10 12:57

Hallo und super geschichte mir ist die halterung auch in den Motorraum gefallen aber ich hab sie dann wieder rausbekommen vllt hilfts dir ja bei mir wars vorne rechts wenn man vorm wagen steht gesehen:

Also als allererstes hab ich die Plastikleitung fürs luftansaugen ist die glaub ich vorne vor der batterie entfernt. so das du zumindest etwas sehen kannst alles ausbauen an plastik ist nicht viel arbeit. Dann Lenkrad in so einschlagen das du vorne unterm Radkasten mit der Hand reinpacken kannst. Dann von oben die halterung suchen mit taschenlampe am besten die wirst du sicher finden, lag bei mir vorne im kotflügel. Wenn gefunden jemanden fragen ob er sich unter dein auto legt und vorm radkasten durchpackt. DAnn müsstest du nur noch seine hand navigieren und fertig ^^

So hab ichs geschaft waren 10 mins

:D

lg 1uck3r

Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von Tim » Mi 05.05.10 09:24

@paz: kein Thema, danke Dir schonmal im Voraus!

@1uck3r: guter tipp - ich schau mal danach, sobald ich zeit habe. Werde dann hier berichten .->
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von paz » Mo 17.05.10 15:39

Was länge währt, wird endlich beantwortet...

Konnte leider erst heute in die Rechnung schauen, steht aber nur "Instandsetzung Lampenhalter" drin, somit keine Teilenummer. Bei meinem nächsten Besuch dort werde ich aber mal nachfragen was die da reingefummelt haben...

Gruß
paz
... just because I don't care doesn't mean I'm not listening.

Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von Tim » Di 18.05.10 13:27

Ok, merci trotzdem für die Mühe.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.

Benutzeravatar
Sam040680
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Do 29.04.10 13:24
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von Sam040680 » Mi 16.06.10 16:06

mal was anderes, ich habe gestern (ich weis ist illegal) auf Xenon umgebaut, ich hab geschaut, ob ich nicht eine Fehlermeldung bekomme, falls der BC das Xenonsteuergerät nicht als funktionsfähiges Leuchtmittel erkennt! Daher hab ich das Licht eingeschalten ohne das eine Lampe am Kabel hing. Fazit: KEINE Fehlermeldung, überhaupt gar nix!

Weiterhin musste ich die Metallbügel leider ganz ausbauen, damit die Xenon Brenner mit Kabel reinpassen. Aber ich hatte wohl ein Quäntchen Glück bei der Sache und hab nicht mal 5 Minuten gebraucht und die Bügel waren wieder eingehängt obwohl ich gar nix gesehen habe, sondern nur gefummelt! :D

Das ist übrigens mein Ergebnis:
Bild
Don´t mess with a 207RC!

skynet81
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 19.02.13 19:03
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von skynet81 » Di 19.02.13 19:14

Hallo,

Mir ist es ähnlich gegangen wie Tim. Wollte vorne links meine H7 wechseln und plumps war die Klammer im Motorraum verschwunden. Bei dem Wetter natürlich keine Lust unters Auto zu robben und die Verkleidung abzubauen und dachte mir, das Teil besorgst du dir beim Händler als Ersatzteil.

Tja, Pech gehabt, denn das gibbet nicht. Allerdings bin ich fündig geworden und das wollte ich hier nicht vorenthalten. Bei ebay gibt es die Klammer zu erwerben. Ein Nachbau, aber immerhin besser als den kompletten Scheinwerfer neu zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... CA:DE:1123


Gruß Christian.

backhaus
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Do 31.01.13 17:51
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von backhaus » Di 19.02.13 20:02

Tim hat geschrieben:@Flame: yep, hatte das gleiche schonmal beim 1. Birnenwechsel - damals ist mir auch die Klammer rausgerutscht, hab sie aber wieder rein bekommen (dauert sogar gar nicht so lange, wenn man den Trick erstmal raus hat).
ist das jedem passiert? Bei mir ist sie bis jetzt bei jedem Wechsel rausgefallen, konnte sie aber immer fangen

silver-lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: So 25.07.10 15:50
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Horrorszenario H7-Birnenwechsel

Beitrag von silver-lion » Di 19.02.13 22:47


Sorry,aber 15€ für so ein Stück Metall? :OHA:

Klar,bevor ich mir einen kompletten Scheinwerfer wegen der Klammer kaufe,hol ich mir die einzelne Klammer lieber für 15€.Finde den Preis aber mehr wie überzogen.

gruß

Antworten