v6 in 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Bullet
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Re: v6 in 306

Beitrag von Bullet » Do 18.06.09 22:28

wird man wohl nur genau wissen wenn man nen v6 im 306 verbaut ;)

und ich denk mal vom 1.6er zum 3.0 ist schon nen unterschied im gewichtshaushalt..
geschweige denn was fürne achse musste da verbauen damit das ding auch mal vollast verkraftet
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

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sub
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Re: v6 in 306

Beitrag von sub » Do 18.06.09 22:32

Gentsai hat geschrieben:Der XU untersteuert in fast jeder Situation...
selbst der xu10 gußblock im 205 ist total gutmütig... hier labern leute von kopflastigkeit die seit ihrem 18ten mit serienmotoren rumfahren und nie was anderes probiert haben.

ich frage mich wie aus vielerwähnten theorien immer forenwahrheiten werden können.

baut erstmal um (oder packt euch bleiplatten in den motorraum) und redet DANN mit!
Gruß
Stephan

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306 XS
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Re: v6 in 306

Beitrag von 306 XS » Do 18.06.09 22:35

wie wärs mit den antrieben vom v6 selbst?! sicherlich wird die spur breiter. aber wer soviel asche hat kann auch die kotis noch mit verbreitern... oder die antriebe gescheit kürzen. also bis jetzt hab ich noch von keinem 306 fahrer mit v6 gelesen das er untersteuert. hier mutmaßt nur jemand was und alle anderen quatschen es nach.
mein tu hatte vor dem strippen auch untersteuert. auch mit der 18kg basskiste im kofferraum. aber seitdem hinten nix mehr drinne ist fährt der sich astrein ohne über oder untersteuern. wers nicht glaubt kann gerne probefahren :D
hatte ja am anfang auch mine bedenken. aber nix da mit extremst untersteuern... alles quatsch.
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Re: v6 in 306

Beitrag von 306 XS » Do 18.06.09 22:38

sub hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Der XU untersteuert in fast jeder Situation...
selbst der xu10 gußblock im 205 ist total gutmütig... hier labern leute von kopflastigkeit die seit ihrem 18ten mit serienmotoren rumfahren und nie was anderes probiert haben.

ich frage mich wie aus vielerwähnten theorien immer forenwahrheiten werden können.

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Re: v6 in 306

Beitrag von Gentsai » Do 18.06.09 22:40

Dann bilde ich mir das wohl nur ein, oder die Reifen sind scheisse :D
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Re: v6 in 306

Beitrag von 306 XS » Do 18.06.09 22:47

Gentsai hat geschrieben:Dann bilde ich mir das wohl nur ein, oder die Reifen sind scheisse :D
dann mach mal dein heck leer und vergleiche dann... ich hab kumho reifen. die kleben dazu noch ordentlich am asphalt...
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Re: v6 in 306

Beitrag von micken406 » Do 18.06.09 22:57

Gentsai hat geschrieben:Der XU untersteuert in fast jeder Situation...
also,mein damaliger 206 auch.und der hatte nen TU.ausserdem Michelin xt1.und die haben geklebt wies vieh.
was hat das denn mit XU zu tun? :gruebel:
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Re: v6 in 306

Beitrag von 306 XS » Do 18.06.09 23:02

micken406 hat geschrieben:also,mein damaliger 206 auch.und der hatte nen TU.ausserdem Michelin xt1.und die haben geklebt wies vieh.
weil das heck zu schwer ist und dadurch zu viel grip hat. isses leichter, verliert es schneller grip und rutscht mit um die kurve. einfach vollgas geben und in die gewünschte richtung lenken. relativ unspektakulär.
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Re: v6 in 306

Beitrag von micken406 » Do 18.06.09 23:17

spaß gemacht hats schon.geht mit nem qp leider nich mehr.ich meinte allerdings was das mit XU und TU zu tun haben soll.wenn die last-verteilung nich stimmt sind alle sch...e.oder täusch ich mich da.
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Re: v6 in 306

Beitrag von sub » Do 18.06.09 23:20

um schwereren motoren in der front entgegenzuwirken gibts übrigens effiziente möglichkeiten, z.b. nen stärkeren stabi und vernünftiges fahrwerk. auch kann man breitete querlenker oder einstellbare domplatten verbauen. hinterher liegt das auto trotz mehrgewicht deutlich besser als vorher.
Zuletzt geändert von sub am Do 18.06.09 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stephan

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