106 springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Sa 23.05.09 10:22

So,ich habe mal etwas nachgeschaut.Kein Zündfunken,Kerzen trocken,Relais unter dem Steuergerät schaltet bei Zündung->Ein.Kann man jetzt schon was ausschliessen bzw.eingerenzen? Was regelt denn überhaupt die Wegfahrsperre? Nur Zündung,oder Zündung und Spritzufuhr? Wenn man das Tastenfeld jetzt wieder anschließen würde,welche Lampe müßte dann leuchten,normalerweise ja grün wenn sie noch deaktiviert ist? Bzw.kann man das jetzt einfach so wieder anschließen ohne das was passiert?

ItalyTuning
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20.05.09 19:43

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von ItalyTuning » Sa 23.05.09 14:18

Alles Paletti,der kleine läuft wieder,war tatsächlich der OT-Geber am Getriebegehäuse defekt.Danke für eure Hilfe!!!!!!!!! :lach:

Giuseppe
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.09.09 17:37

Re: 106 springt nicht mehr an

Beitrag von Giuseppe » Mo 14.09.09 12:01

schließ mich mal hier an, bei mir liegt folgendes problem, (ich machs mal kurz) auto ging aus, motor lampe ging an, anlasser ist beim drehen des schlüssels zu hören, auto geht aber nicht an, mein mech. sagt überbrücken, dann geht das auto auch an, es läuft also ganz normal nur dann springt die wegfahrsperre an und der motor geht aus, am fahrzeug ist keine wegfahrsperre mit tastatur, sondern eine wo man so ne batterie ranhalten muss

was kann da also kaputt sein? kann man die wegfahrsperre irgednwie ausbauen? wenn ja wie?
ist die nachträglich eingebaut oder gab es die so?

wie gesagt der motor läuft ganz normal bis eben die wegfahrsperre eingreift

Antworten