Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von french207sw » Mo 27.04.09 13:28

Die Info hab ich aus verschiedenen Gutachten, die ich mir angeschaut habe, da ist bei fast jeder Felge, auch in 8x18, ein Börderln erforderlich.

Wenn du da andere Infos hat, kann das ja sein, aber wie gesagt, das sind meine Erfahrung diesbezüglich.

Zumal du nicht alle Felgen, die du auf nem 207er fahren kannst, auch auf den sw tun kannst, was auch Federn angeht.

Benutzeravatar
Jerry206
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04.12.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Schwaikheim

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von Jerry206 » Mo 27.04.09 13:34

8x18 geht PROBLEMLOS mit einer 50mm tieferlegung unter den 207er
ohne irgendwelche karosseriearbeiten - spurplatten mit insg. 50mm kannst au noch benutzen und es passt immer noch^^
Peugeot 207 RC Cup KW Gewinde - H&R/SCC Spurplatten - DVD-Player - schwarz lackierte Front - MTEC Cosmos Blue - Rüffer RC Cup - 3. Bremsleuchte LED - Barracuda Tzunamee black/polished 215/35 R18 - Forge BlowOff - FP Ersatzrohr

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von Stoppi » Mo 27.04.09 13:38

french207sw hat geschrieben: ...
Wenn du da andere Infos hat, kann das ja sein, aber wie gesagt, das sind meine Erfahrung diesbezüglich.
...

Ist nicht böse gemeint, aber "Gutachten lesen" gehört nicht in die Kategorie Erfahrungen! :floet:

Bei meinem 207 und einigen aus dem Bekanntenkreis wurden halt 18"- und 19"-Räder ohne irgendwelche Modifikationen oder Problemen beim TÜV montiert. DAS hat also nichts mit "anderen Infos" zu tun....

Und warum sollte man nicht identische Räder bei Limousine, CC und SW montieren können!?
Immerhin wurde auch dies bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt!
Siehe z.B. den 207SW von French-Power, der Räder in exakt denselben Dimensionen montiert hat wie ich auf meinem CC! :lach:

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von french207sw » Mo 27.04.09 13:41

vielleicht unter einen 207er, aber nicht unter einen 207sw.
Hab selber sowohl mit verschiedenen Herstellern und auch mit dem TÜV gesprochen. Ich hatte auch vorher Felgen mit ET 35 drauf, da hatte ich auch auf der HA 60 mm Distansscheiben, klar das geht.
Das sind halt meine Erfahrungen, wenn ihr andere habt, ok.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von Stoppi » Mo 27.04.09 13:50

Hmm: Ist der 207SW von French-Power denn kein SW!? :zwinker:

Auch hier wieder "Mit dem TÜV gesprochen" ist nicht montiert bzw. vom TÜV abgenommen.
Und genau DAS funktioniert! :lach:

Dass man dabei auf die Felgen-ET achten muss und evtl. Distanzscheiben nötig werden, ist ja eh klar.

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von french207sw » Mo 27.04.09 13:50

an Stoppi:
hab die Erfahrungen nicht nur vom Lesen, sondern auch durchs montieren und umbauen.
Der 207 als auch der sw haben zwar dieselbe EG-Typenbezeichnung, aber bei den ABE wird trotzdem unterschieden.
Klar kannst du ja auch mit ner Einzelabnahme dir das eintragen lassen, weiß ja nicht wir French-Power das eingetragen hat.
Aber ist ja auch egal,
wollte hier eigentlich nur dem Kollegen meine bisherigen Erfahrungen mitteilen, wußte nicht, dass einige sich dann direkt so angegriffen fühlen.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von Stoppi » Mo 27.04.09 13:54

Keine Sorge, ich fühle mich sicher nicht angegriffen.

Es ging aber (erst einmal) darum, was MACHBAR ist und unter das Fahrzeug passt!?
Für die meisten Felgen in diesen Grössen benötigt man dann sowieso Adapterplatten, so dass das ganze eh per Einzelabnahme eingetragen werden muss.
DAS ist also sicher nicht das Problem....

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von french207sw » Mo 27.04.09 14:01

Ok, per Einzelabnahme ist ja vieles möglich.
Hatte bei meinem 206er damals auch fast alles per Einzelabnahme eingetragen. Mitlerweile gibt es für den sw ja auch schon mehr Möglichkeiten was zu machen, ich hab schon letztes Jahr im Frühjahr angefangen, und da waren die Angebote noch begrenzter.
Wie gesagt, ich hab mich für die 17 Zoll Variante in Verbindung mit den H&R Federn entschlossen.
Kennt den jemand einen schönen Frontspoiler für den sw?

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von Stoppi » Mo 27.04.09 14:12

french207sw hat geschrieben: ...
Kennt den jemand einen schönen Frontspoiler für den sw?
Tja, das ist halt (wie so oft) Geschmackssache.
So hat mir persönlich z.B. auf den Fotos (vom weissen CC) die MUSKETIER-Front aus der "EnGarde"-Reihe überhaupt nicht gefallen. Neulich konnte ich dann aber eine schwarze Limousine beim Händler bewundern - und sie gefällt mir dort richtig gut.
Die grünen Applikationen muss man aber großzügig übersehen.... :zwinker:
--> KLICK!!

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Räder/Reifen - Tieferlegung für nen SW

Beitrag von french207sw » Mo 27.04.09 14:21

ja stimmt, die sieht auf den Fotos echt gut aus.
Hatte bei Rüffer-Performance auch eine gefunden, die gefiel mir aber nicht ganz so gut, da müsste man auch die Haube mit anpassen, damit es gut aussieht.

Antworten