Erstaunlich das man sich als KFZ-Mechatroniker so schwer damit tut ein so einfaches Getriebe wie das des 205er auszubauen :-)
Vorweg wäre es schon schlau die rechte ATW auch auszubauen. Du wirst es zu schätzen wissen, wenn du das Getriebe wieder einfädeln musst. Anders sieht es aus, wenn du eine Bühne und einen hydraulischen Heber für das Getriebe parat hast. Ist aber warschleinlich nicht der Fall, oder?
Aber gut.
Das Getriebe ist mit 3oder 4 Außensechskantschrauben ( zwei von Oben und eine oder zwei von Vorne gesehen ) und einer Innensechskantschraube auf Höhe der Ölwanne von Motorrichtung aus befestigt. Dazu kommen 3 weitere Innensechskantschrauben vom Anasser. Die müssen auch weg.
Dann nicht vergessen den Stecker des OT Gebers ( falls Motronic-Auto ) und die Tachowelle abzuziehen. Ebenso den Massepunkt auf dem Getriebe nicht vergessen.
Für das Kippen des Motors, was nötig ist um das Getriebe am Längsträger vorbei zu bekommen, am besten das untere Motorlager lösen. Wenn du die ganze Motorlast auf das Lager abträgst kannst du es dabei zerstören. Gleiches gilt für das obere Motorlager zahnriemenseitig, wenn du den Motor zu sehr verkippst.
Um den Motor weniger ablassen zu müssen schraubst du am besten noch den Stehbolzen auf dem Gebtriebe für das Motorlager herraus. Sind locker 4-6 cm die du den Motor dann weniger verkippen musst. Das Schutzblech für die Schwungscheibe wurde schon erwähnt. Weg damit.
Schaltgestänge hast du ja schon ab und dann kann es auch schon los gehen. Viel Spaß dabei
Service