radio einbauen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Black Whisper » Sa 18.04.09 22:17

giant_didi hat geschrieben:Das Serienradio geht auf der ersten Stufe an. (Nur Batterie Kontroll-Leuchte)
Mh ja bei meinem Freund ist das auch so... Der Adapter wurde bei Peugeot eingebaut, es gibt auch keinerlei Probleme damit. Und hätt mein Freund mir den Floh nicht ins Ohr gesetzt, hätt ich auch kein Problem damit.

Wie siehts bei anderen aus? Oder hat einer eine Idee, was man falsch anschließen kann dass das Radio bei erster Stufe (Batterie-Symbol) nicht angeht? Mich stören Unklarheiten sehr, ich will das alles in meinem Baby seine Richtigkeit hat!
Der Weg ist das Ziel.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Black Whisper » Mo 20.04.09 18:08

Kann mir denn wirklich keiner kurz ne Antwort geben, wann ein Fremdradio anzugehen hat bzw. wann es bei euch angeht? :nixkapier:

Ich möchte es einfach nur wissen, damit ich meinem Freundlichen mitteilen kann, das es auch dann angehen könnte wenn nur das Betterie-Symbol leuchtet und nicht erst dann, wenn alle anderen Lampen dazukommen. Ich kenn mich mit Autos und deren Elektronik nicht ausreichend aus um mir selbst eine Antwort auf die Frage zu geben...
Der Weg ist das Ziel.

Thuffir
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 21.04.09 00:00

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Thuffir » Di 21.04.09 00:08

Ich geb mal ganz unverbindlich als Antwort:

Man kann das Radio auf verschiedene Weisen an den Stromkreis anschliessen. Man kann es auch so anschliessen, dass es ohne Schlüssel geht. Wenn es so wie bei dir angeschlossen ist, hat es den Nachteil, dass du wenn du zB nur im Wagen sitzt (ohne laufenden Motor) und Radio hören möchtest - du immer die Zündung anhaben musst, und das ist zumindest nicht optimal...

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: radio einbauen?!

Beitrag von giant_didi » Di 21.04.09 08:16

Optimal ist die Schaltung bei Pug aber sowieso nichts. Nach einer halben Stunde geht das Radio sowieso nicht mehr, bis der Motor mal wieder an war.
Bei anderen Autos (VW Konzern) geht das Radio auch ohne Zündschlüssel eine Stunde lang, wenn man es explizit einschaltet.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Black Whisper » Do 23.04.09 15:19

Danke für eure Antworten... Mittlerweile denke ich auch, das es zwar eigentlich vorteilhafter ist, wenn das Radio eine Stufe vorher angeht, aber nicht, das es meinem Auto schadet, so wie es jetzt ist. Nun gut, da ich Anfang Mai noch einen Termin bei meiner Peugeot-Werkstatt habe, um einige dort bestellte Zubehörteile auch gleich einbauen zu lassen, spreche ich das mit meinem Radio noch mal an. Die Werkstatt ist eigentlich absolut super und ich hab noch keine besucht, in der man mir so genau und vor allem verständlich erklärt hat, was gemacht wurde.

Der Adapter ist ja eingebaut und das auch noch von Peugeot (wie auch immer er jetzt mit dem Radio an den Strom geklemmt ist^^), hoffe also, dass das neue Radio keine Probleme verursacht. Seit ich meinen schönen Pug gekauft habe, hat er nicht ein Problem mit seiner Elektronik gehabt.
Der Weg ist das Ziel.

exitcooker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27.03.09 03:05
Land: Deutschland
Wohnort: Altenberge
Kontaktdaten:

Re: radio einbauen?!

Beitrag von exitcooker » Di 05.05.09 22:10

Also Hey Leute,
ich bin neu hier und will jetzt doch endlich an meinem Peugeot was machen nachdem ich den letzten leider zersemmelt hab bevor ich was dran machen konnte.....(heul ER ruhe in frieden)

Also jetzt will ich erstmal n bissl Musik in die Geschichte bringen, jetzt die frage: Mein altes Radio konnte ich retten aus dem Wrack aber diese Metal schiene fürs Radio net mehr kann man die nach Kaufen???
Und ich wäre um Tipps für Anlagen recht dankbar da ich mich net auskenne und mich da jetzt reinfinden will......

Besten Dank schon mal im vorraus

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: radio einbauen?!

Beitrag von micken406 » Di 05.05.09 22:46

wer einen mux-pug hat kann beim peugeotmann per diag das radio aus dem system rausnehmen lassen.da brauchst keinen adapter oder sonstiges.@exitcooker:da brauchst ne schiene vom hersteller.(pioneer,sony,jvc...)gibts beim bosch-service...
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: radio einbauen?!

Beitrag von giant_didi » Mi 06.05.09 07:36

Gibts von Pug eigentlich noch andere Radios, die mit FB und Display harmonieren, aber z.B. MP3 können?
Ist es eigentlich sehr viel Aufwand, das RT3 nachzurüsten?

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: radio einbauen?!

Beitrag von giant_didi » Sa 09.05.09 19:13

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tsupported
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Teil? Das wir über Antenne eingespeist und zeigt die ID Tags dann im Display an. Nachteil gegenüber denen, die einen CD Wechsler emulieren, wäre daß man die Titelwahl nicht über die normale Lenkradbedienung machen kann. Ich frage mich nur, Ob bei der Antenneneinspeisung wirklich die volle Tonqualität rüberkommt.

Boticelli
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Fr 08.05.09 17:26
Land: Deutschland

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Boticelli » Fr 29.05.09 20:47

Brauch ich für einen alten peugeot 206 BJ 2000 auch so einen ISO-Adapter?

Antworten