Subwoofer Problem?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von NightCrawl » Di 08.07.08 20:48

Warum ist das mit Gas und Bremsen dubios? Ihr wisst doch sicher wie ne Lichtmaschine funktioniert?^^
Wenn es bei kurven noch Auftreten würde wäre ein Wackler plausibel, tuts aber nicht..

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von Coopex » Di 08.07.08 21:07

NightCrawl hat geschrieben:Warum ist das mit Gas und Bremsen dubios? Ihr wisst doch sicher wie ne Lichtmaschine funktioniert?^^
Wenn es bei kurven noch Auftreten würde wäre ein Wackler plausibel, tuts aber nicht..
Ganz einfach:
Wenn eine Batterie SO verreckt ist, daß die Musik quasi nur noch über die Lima-Spannung läuft. dann müßten sich vorher oder währenddessen noch ganz andere Symptome zeigen, von denen hier aber nicht die Rede war, ich denke da z.B. an ...

... flackerndes oder dunkles Licht
... Probleme beim Anspringen
... etc. etc. ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von lunic » Di 08.07.08 21:12

Eben, bei allem Respekt, aber die Shark-Teile ziehen niemals 2 KW von der Batterie, eher 300 WRMS, wenn überhaupt.
Würde die Endstufe mal ein wenig beklopfen im Betrieb, ebenso den Woofer. Da sieht man den losen Kontakt eben nicht sofort..

lg

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von NightCrawl » Mi 09.07.08 00:09

@Coopex: Wenn die Batterie einfach nichtmehr schnell genug reagiert kann das schon sein, kann aber auch einfach an den miesen Bauteilen (Shark) liegen.

Evntl kommts dem TE ja auch nur so vor als wäre der Bass weg weil die Amps bei 12,5V nicht so ganz gut Arbeiten.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von 306erFreak » Mi 09.07.08 00:14

@ threat ersteller: hast du nun ne Powercpa drin oder nich^^?

onkelz666
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Mo 29.05.06 12:00
Land: Deutschland

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von onkelz666 » Mi 09.07.08 09:20

Also an der Batterie kann es glaub ich nicht liegen da sie ja erst knapp ein halbes jahr alt ist und einen Powercab hab ich nicht.

Kann es vielleicht auch an der Sicherung liegen von der Endstufe???

Und ja ein leicht abgeknicktes Kabel hab ich gefunden das immer an der Rücksitzbank leicht abgeknickt wurde und das in die Endstufe geht aber fragt mich nicht was für eines das ist ich könnte höchstens mal ein Bild davon machen weil ich möchte noch betonen ich bin eine LAIE in technischen dingen also wird es extrem schwer für mich solche fehler zu fnden :traurig:

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von 306erFreak » Mi 09.07.08 13:49

WAHHHHHH WARUM IGNORIERT IHR MICH ALLE????[/url]

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von lunic » Mi 09.07.08 14:09

lol..ruhig Blut, 307 :) Er hat doch geschrieben, dass kein Powercap verbaut wurde.

@Onkelz Wenn das Kabel innen gebrochen ist, sieht man das evtl nicht von außen. Also die Isolierung kann noch ganz gut aussehen, aber innen is das Kupfer durch.
Wie schaut das denn aus? Dünn oder dick, welche farbe, wo geht es in die Endstufe rein und wo kommt es her..also das kann man auch als Laie sagen.

Die Endstufe müsste normale Auto-Sicherungen verbaut haben, kannst dir bei der Tanke ja welche holen und sie austauschen. Schau dir vorher an, wie viel Ampere auf der Sicherung steht. Müsste irgendwas zwischen 10 und 30 sein oder so. Trotzdem glaube ich eher, dass deine Endstufe oder dein Bass INNEN einen Wackler hat. Schraub doch den Lautsprecher mal aus dem Gehäuse und hol ihn vorsichtig raus und schau dir die Kabel an (auch die direkt am Lautsprecher, an der Membran.)

Und wie bereits gefragt, hast du noch GARANTIE?

lg

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von 306erFreak » Mi 09.07.08 14:17

omg sorry xD hab ich überlesen, wie oben schon beschrieben, wenn die lima zu schwach is hilft eigentlcih die powercap abhilfe...

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Subwoofer Problem?

Beitrag von NightCrawl » Mi 09.07.08 14:19

Powercaps sind kein Allheilmittel wenn der Rest murks ist..

Antworten