Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 17:43

306 XS hat geschrieben:bei meinem mondeo war letztens auch die scheibe hinüber. hab vk und selbstbeteiligung. musste von den 900 tacken aber nix bezahlen...
Aber die Regel ist das nicht... kommt auf den Draht zum Glaser an, aber ich würd da leise sein, die Rechnung für die Versicherung hoch zu halten, damit der Kunde weiger zahlen muss ist schlichtweg Versicherungsbestrug. Also *psssst*. :cool:

Mr. Mitchell

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 29.05.08 18:17

also Tipp vom mir, Heissluftföhn.

Merkst du eh bei defekten Scheiben, dass durch starke Temperaturschwankungen das ganze mehr reisst.

Habs mal selbst so gemacht, aber um was anderes zu bezwecken, musst nur vorsichtig sein, und Abstand halten.

Und wenns übertreibst ist auch schnell alles im A...... ist zwar keine Patentlösung aber eine die funzt

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von 306 XS » Do 29.05.08 18:23

"Aber die Regel ist das nicht... kommt auf den Draht zum Glaser an, aber ich würd da leise sein, die Rechnung für die Versicherung hoch zu halten, damit der Kunde weiger zahlen muss ist schlichtweg Versicherungsbestrug. Also *psssst*. cool.gif"

1. ich habe keinen draht zum glaser.
2. hab ich meinen verischerungsfutzi vorher informiert und ihm auch gesagt das es teuer wird weil ich so nen heizdraht in der windschutzscheibe habe.
3. hab ich keine scheiben töhnen lassen oder so ne späße.
4. ich musste nicht weniger bezahlen sondern gar nix! ich hab keinen versicherungsbetrug gemacht! ich weiß ja nicht wo du versichert bist aber ich würde mal drüber nachdenken. denn in der regel bezahlt man für scheiben nix wenn man tk oder vk hat. egal ob selbstbeiteiligung oder nicht.
5. hauptsache allianz versichert :zieh:
306 XS Big Block :cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 18:29

306 XS hat geschrieben: 1. ich habe keinen draht zum glaser.
2. hab ich meinen verischerungsfutzi vorher informiert und ihm auch gesagt das es teuer wird weil ich so nen heizdraht in der windschutzscheibe habe.
3. hab ich keine scheiben töhnen lassen oder so ne späße.
4. ich musste nicht weniger bezahlen sondern gar nix! ich hab keinen versicherungsbetrug gemacht! ich weiß ja nicht wo du versichert bist aber ich würde mal drüber nachdenken. denn in der regel bezahlt man für scheiben nix wenn man tk oder vk hat. egal ob selbstbeiteiligung oder nicht.
In der Regel bietet einem fast jeder Glaser sowas an, Draht war vielleicht eine schlechte Aussage. Nennen wir es bei Dir "Entgegenkommen", er verdient ja an Dir.

Aber egal ob Alianz oder nicht, so viel rumpralen würde ich damit nicht... Frag mal Deinen Versicherungsmann wie das der Glaser gemacht hat das Du keine SB bezahlen musstest und das ist der springende Punkt.

Klar, überall gillt, wo kein Kläger ist ist auch kein Richter. Aus dem Grund würde ich das auch nicht überstrpazieren.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von 306 XS » Do 29.05.08 18:34

der glaser hatte mich gefragt was ich haben will. neue scheibe oder reperatur. und weil die hütte noch relativ neu ist hab ich ne neue scheibe einbauen lassen. ich hab ne abtretungserklärung unterschrieben und fertig. so wie es alle anderen auch machen die nen schaden in der scheibe haben... ich weiß nicht warum du mir jetzt unterstellst das ich meine versicherung betrüge. da ist alles legal abgelaufen. aber ich geb dir einfach recht und ich hab meine ruhe!
306 XS Big Block :cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 18:46

306 XS hat geschrieben:so wie es alle anderen auch machen die nen schaden in der scheibe haben... ich weiß nicht warum du mir jetzt unterstellst das ich meine versicherung betrüge. da ist alles legal abgelaufen. aber ich geb dir einfach recht und ich hab meine ruhe!
Recht geben usw ist doch eher was für Motortalk etc...

Erkundige Dich bitte einmal was Selbstbeteiligung bedeutet und warum Du mit Selbstbeteiligung weniger Versicherung bezahlst als ohne. Wenn Du das verstanden hast dürfte einiges klar werden.

"Andere machen das doch auch so", also so einen Spruch habe ich schon länger nicht mehr gehört.

Wie Du das machst ist mir am Ende egal, ich sage auf jeden Fall nicht was ich schon für "Glück" bei solchen Aktionen gehabt habe. :lach:

Aber was anderes ist es andere ausdrücklich zu sowas zu ermutigen. Na gut, da brauchste vielleicht noch paar Jahre Erfahrung. :cool:

Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Peter406 » Do 29.05.08 19:03

Die Teilkasko beinhaltet Glasbruchschäden ohne SB. Ist bei der Allianz und VHV jedenfalls so. Weiß ja nicht bei welcher Versicherung Du bist. Die VHV hat mir sogar meinen Nebelscheinwerfer mit Einbau ohne SB bezahlt. :lach:

Gruß Peter
ICH BIN BEGEISTERT

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von 306 XS » Do 29.05.08 19:17

"Recht geben usw ist doch eher was für Motortalk etc... "

ne der klügere...
warum soll ich jetze endlos mit dir diskutieren? ich weiß das du immer recht haben musst. soll mir auch egal sein. dann musste halt deine schäden aus eigener tasche bezahlen... viel spaß auf deinem weiteren egotrip! ich bin nicht der einzigste der geschrieben hat das man nix bezahlen muss. und trotzdem markierste hier den dicken max mit deinem weisen alter und unterstellst mir das ich nicht wüsste was selbstbeteiligung ist. opfer...
306 XS Big Block :cool:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von BigAl » Do 29.05.08 19:51

Sers,

also ich werd mal ein klein wenig zum Thema zurück lenken *g*

Der riss / sprung ist in der außenscheibe. Hab versucht von außen mit Punktuellem druck (Feuerzeugecke) den riss zu lenken. ging aber ned so wie ich wollte. Außerdem war der kraftauffand recht hoch dafür. Das von innen muß ich mal versuchen. Nur kommen man ja leider nicht richtig hin, da der riss eh schon sehr weit am rand ist und ich eigentlich nur will nur das er ned weiter reißt *g*

Das mit dem Anbohren laß ich mal lieber. Das prinzip ist ja klar nur obs bei glasgeht *g*

Und das mit dem Heizluftfön?? Puh, ob man da noch gezielt lenken kann??

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 20:18

Peter406 hat geschrieben:Weiß ja nicht bei welcher Versicherung Du bist.
Ich habe eben mal in die AGBs der Alianz geschaut, Glasbruchschäden fallen wie Haarwild, Blitzschlag, Marderbiss, etc in die SB Klausel ein. Eine Rep von Steinschlägen ist bei JEDER Versicherung trotz SB kostenlos.

Bitte schick mir mal den Auszug aus Deinen AGBs per Mail... das Glasbruchschäden bei SB kostenpflichtig sind kann man übrigens bei www.allianz.de nachlesen.

Schon komisch, dolles Zeug wird geschrieben, aber nur "ist so" oder "hab ich gehört", liefert doch mal paar AGBs, ach nee, geht ja nicht weil das genau so aufgelistet ist wie og. :lach:

Antworten