Michl306 hat geschrieben:
Kann ich mit meinem 306 1,9 TD Pöl ohne Umrüstung fahren. Hat da jemand Erfahrung?
Ist es möglich 100% Pflanzenöl zu fahren??
Moin,
mit Lucas Einspritzpumpe auf keinen Fall, ist die Pumpe von Boch kannst Du im Sommer 100% Pölen und im Winter eben mischen oder Zweitanksystem.
Das mit dem Zweitanksystem steht bei mir nicht zur Debatte, da ich wenn ja eh beabsichtige zu mischen, von der Verbrennung gibts also keine Probleme. Mit den Luftbläschen macht Sinn, Abhilfe wäre ein Fließverbesserer. Na ich probier das Zeug erstmal mit 30% Zumischung und dem Zusatz von Liqui Moly, mal schauen was mein Korken dazu sagt.
Noch was zu der Autoblöd Schmiererei bzw VW Aussage. Wenn die VTG verklemmt ist macht das von der Drehzahl bis 3000rpm für den Lader wenig aus, eher platzen Schläuche, etc. Sollte der Ladedruck selbst weniger als 0,5 sek weit über dem Soll liegen geht der Motorsteuergerät beim Euro4 sofort in den Notlauf, daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich das die VTG mit einem Schlag fest gegangen ist, ohne das die Kiste vorher geruckelt und "Anomalien" angezeigt hat.