Dauerlicht bei Prä-Multiplex-Modell?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Dauerlicht bei Prä-Multiplex-Modell?

Beitrag von Aron » Mo 05.05.08 19:48

landmark hat geschrieben: Komm, wir tauschen die Zündschlösser! :D
Wäre eine Variante, wie es original ist kann ich auch nicht genau sagen aber es muss ja direkt über Zündung laufen. Im Optimalfall würd ich aber trotzdem ein Relais einbauen, die Sockel gibts ja samt Kabelschuhen einzeln, wenn mans nimmer will Relais raus und gut. Also der Sockel wird nur eingespleißt.

Über das Zündschloss würd ich mir dauerhaft gut überlegen. Die Zündschlösser sind nicht für extrem hohe Schaltströme ausgelegt, gehen ja so schon oft genug und der Einschaltstrom von Glühlampen ist etwa 10x so hoch als der Betriebsstrom. Sprich man hat beim Einschalten vom Abblend und Standlicht über 100A Impulsstrom. Auch darauf achten einige Sachen schalten nur das Abblendlicht ein, das ist verboten, Abblendlicht darf in D nur zusammen mit dem Standlicht laufen.

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dauerlicht bei Prä-Multiplex-Modell?

Beitrag von mariob » Mo 05.05.08 19:54

Irgendein Relais hängt da bei mir noch dahinter, ich höre es zwar klicken, habe aber noch nicht ernsthaft danach gefahndet. Leider sitzt es nicht wie im Schaltplan eingezeichnet am linken Kotflügel, sondern irgendwo unter dem Armaturenbrett...

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Antworten