Com2000 Einheit...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von klinke » Di 18.03.08 19:40

hallo,
lässt sich der bordcomputer "einfach" so nachrüsten!? ich habe nen peugeot 307 serie 1 ohne bc. nachdem sich der tempomat bei mir nicht nachrüsten ließ glaube ich bei peuegot gar nix mehr :traurig:
was brauch man denn nun?! wie kann man das rausfindenob die com2000 schon die richtige ist? muss da noch was freigeschaltet aktiviert werden?! wenn ja dann hab ich große zweifel das es bei mir geht... :gruebel:

gruss klinke

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von Aron » Di 18.03.08 19:45

klinke hat geschrieben: muss da noch was freigeschaltet aktiviert werden?
Genau, je nach Softwarestand sind diese Zusatzfunktionen gesperrt, wenn der Tempomat mit dem Datenstand nicht zu aktivieren geht fällt das bei der Multifuktionsanzeige auch aus.

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von klinke » Di 18.03.08 19:54

:traurig: schöne kagge...

@Aron
mir hat ein zirtonenmechaniker neulich gesagt, das die aktivierung an der software des testers scheitert. wenn man ne ältere software auf em diagnosetester hat könnte man das bei mir aktivieren. leider habe ich keinen pug mechaniker an der hand der das probieren mag...

ich wär ja auch bereit quer durch deutschland zu fahren damit mir endlich jemand mal den tempomaten aktiviert....dazu den bc...ach menno ist das kagge... mein auto muss noch 5 jahre halten... :floet:

gruss klinke

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von Aron » Di 18.03.08 20:02

klinke hat geschrieben::traurig: schöne kagge...

@Aron
mir hat ein zirtonenmechaniker neulich gesagt, das die aktivierung an der software des testers scheitert. wenn man ne ältere software auf em diagnosetester hat könnte man das bei mir aktivieren. leider habe ich keinen pug mechaniker an der hand der das probieren mag...

ich wär ja auch bereit quer durch deutschland zu fahren damit mir endlich jemand mal den tempomaten aktiviert....dazu den bc...ach menno ist das kagge... mein auto muss noch 5 jahre halten... :floet:

gruss klinke
Ich kenn da jemanden der von anderen Pug Händlern belächelt würde, aber bei Problemfällen holt er das alte Diag2000 ausm Schrank. Das hat mir auch schon einmal meine Klimaanlage wieder reaktivieren lassen, wo das PPS bei einigen Funktionen sagt "is nicht, ich komme von Peugeot, kauf lieber für 1000€ nen neues Steuergerät *agggrrrzzz*).

Aber ob das auch für den Tempomaten funktioniert kann ich Dir nicht sagen, bei mir geht das ganze Zeug mit dem aktuellen PPS ein und aus zu schalten, das Problem liegt bei mir zumindest nicht an dem Diag, also könnens IMHO nur verschiedene Softwarestände im Fahrzeug sein. Daher kann man auch nur von unnötigen Softwareupdates von funktionierenden Systemen abraten, bin ich froh das ich noch meinen alten Softwarestand aufm Fahrzeug habe *g*.

Übrigens ich würd mich an Deiner stelle daran gewöhnen, ich nutze nach nunmehr 6 Jahren kaum noch die Anzeige, auch die Lichteinschaltautomatik finde ich lästig und Lampenmordent (Brennermordent). Das ganze Zeug ist genaugenommen eine Sache, die das Fahren nicht sonderlich erleichtert.

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von schissche » Fr 21.03.08 13:06

hab das Loch oben drüber mal probiert...

irgendwie lässt sich da garnichts reindrücken?!

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von schissche » Do 27.03.08 18:07

hab heute meine Com2000 Einheit erhalten, und den Knopf rausgebaut...und siehe da ^^

Im Knopf selbst sitzt eine Feder, und ein Stift der in das Loch passt was man da auf dem Foto sieht... eingebaut, wunderbar

gut ich hoffe mal das ich das ganze jetzt nur noch freischalten lassen muss, net das ich dann doch die gesamte Com2000 Einheit wechslen muss...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von Aron » Do 27.03.08 23:04

schissche hat geschrieben: Im Knopf selbst sitzt eine Feder, und ein Stift der in das Loch passt was man da auf dem Foto sieht... eingebaut
geht auch ohne Feder. :cool:

Komisch, bei mir war damals der Kontakt hinter dem Loch schon vorhanden, also man hat mit einem Zahnstoscher den Kontakt betätigen können.

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von schissche » Fr 28.03.08 00:45

Aron hat geschrieben:
schissche hat geschrieben: Im Knopf selbst sitzt eine Feder, und ein Stift der in das Loch passt was man da auf dem Foto sieht... eingebaut
geht auch ohne Feder. :cool:

OHNE FEDER? dann hab ich doch garkeinen Wiederstand auf den ich Drücken kann oder?!

meinst du den Kontakt der hinter/im Loch da sitzt?
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von Aron » Fr 28.03.08 09:39

schissche hat geschrieben: meinst du den Kontakt der hinter/im Loch da sitzt?
Genau, den meinte ich. Zum Probieren geht das allemale, ob der Kontakt da ist merkt man ja, bzw sieht man. Ist ein Kupferfarbenes Blättchen. Da würd ich dann "nur" den Knopf samt Feder tauschen. Beim Com Wechsel hat dann meistens der eine Hupenstecker keinen gescheiden Kontakt mehr und und und.

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Com2000 Einheit...

Beitrag von schissche » Fr 28.03.08 11:01

nochmal für die nachwelt... (trotz beschissener HandyCam Qualität) :P :D

der Knopf OHNE Feder & Stift & der Knopf MIT Feder und Stift...

Bild

Antworten