Was ist das für ein Teil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » So 02.03.08 13:52

Ja, ich hatte es im anderen Thread geschrieben ;)

Ich meld mich demnächst mal per PN ;)

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 08.03.08 20:14

Krise

Nun hab ich den Schlauch mal gekürzt. Hab gedacht, machste kurz dazwischendrin, ich hab heute meinen Kühlwasserverteiler unten am Motor getauscht (wenigstens das war erfolgreich), weils da rausgeregnet hat. Dachte, dauert ja keine 5 Min, und was passiert, mir bricht der Stutzen am Geber ab.
:traurig: :nixkapier:

Jetzt hab ich nachgeschaut, was der Geber kostet: 120 Steine wollen die dafür.

Gebraucht wird man das wohl kaum bekommen. Hat jemand noch eine Idee, wo man das Teil günstiger bekommt? Teilenummer ist 00001920P2

Auf die Schnelle hab ich das jetzt mit einen Klumpen Heisskleber wieder dicht gebracht. Wenn ich keinen Ersatz bekomme, werd ich das etwas schöner kleben. :zwinker:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Troubadix » Sa 08.03.08 22:26

Fetz Braun hat geschrieben:Krise

und was passiert, mir bricht der Stutzen am Geber ab.
:traurig: :nixkapier:

Jetzt hab ich nachgeschaut, was der Geber kostet: 120 Steine wollen die dafür.

Gebraucht wird man das wohl kaum bekommen. Hat jemand noch eine Idee, wo man das Teil günstiger bekommt? Teilenummer ist 00001920P2


gebraucht sollte sih das teil gut finden lassen, dürfte der gleiche wie im xsi sein, die 1.8er und 2 liter motoren findest grad am schrott schon recht oft, in anderen karossen natürlich, also mal 405er, ZX und co anschauen sollte sich finden lassen.


oder gehe mal in den modellbau, es sollten sich metallstutzen mit gewinde im bereich modellflug/tank finden lassen, den rest von stutzen begradigen und vorsichtig etwas mit einem gewindebohrer (1ter und 2ter gang) das gewinde vorbereiten, den 3ten aber nicht verwenden so geht das gewinde schön schwer und der stutzen sollte bombig halten.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Do 27.03.08 21:34

So, nachdem ich bereits ein paar Tage einen gebrauchten Geber und einen neuen Schlauch zuhause liegen habe, möchte ich das Ganze dieser Tage mal einbauen.

Original sind da die Klemmschellen dran. Ich bin nun aber vorsichtig mit Schraubschellen, weil der Stutzen nicht nochmal abbrechen soll ;-) Nun meine Frage: Reicht zur Fixierung des Schlauchs auf beiden Seiten auch ein Kabelbinder? Mein momentanes Provisorium ist auch mit einem Kabelbinder fixiert.

Meiner Meinung nach sollte das reiche, was meint ihr?

Antworten