[205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fr34k

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von fr34k » Fr 06.07.07 17:21

was heisst beide achsen defekt,
hinten sin zumindest mal die achslager ausgeschlagen - deswegen is sie für mich kaputt, for obelix wahrscheinlich ein gefundenes fressen...

die lenkung geht verdammt schwer trotz er servo hat, die is so ruckartig... :/
aussehen tut der verdammt gut!!
wenig rost
aber sonst tiptop

is sogar ne AHK dran.

mal schauen vielleicht schlacht ich ihn, !!
braucht jemand teile ?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von Kris » Fr 06.07.07 17:27

@obi: ruhig bleiben :dicke_freunde:


mein brüderlein hat schon nicht ganz unrecht: soooo ganz kategorisch braucht man ein auto mit einer derart hohen laufleistung nicht abschreiben.

auch meine einschätzung ist ganz ehrlich eher die, dass man mit wesentlich grösserer wahrscheinlichkeit eine brauchbare basis bei nem auto mit vielen kms findet als bei einem mit wenigen kms. ohne das auto zu kennen ist die diskussion aber müssig - zuviele faktoren spielen da eine rolle, als dass man kategorisch schlüsse ziehen könnte. das kann ein recht gutes auto sein - kann aber auch kernschrott sein.

zum einen verheisst eine hohe km-leistung meist langstreckenbenutzung - 400tkm AB sind ein klacks im vergleich zu 100tkm radikalem stadtverkehr. 400tkm mit serienfahrwerk und 185/55 sind ne geringere anforderung als 100tkm mit koni, gewinde und breiteren reifen.

zum anderen hat man bei 400tkm die üblichen baustellen wenigstens schon einmal durch.

das auto mit der geringsten laufleistung im vergleich zum alter, das ich in den fingern hatte, war mit sicherheit das kaan-CTI mit 46tkm : 20 jahre. an dem auto waren letztlich auch einige sachen zu machen. die schäden durch nichtbenutzung und kurzstrecke wiegen eine fahrleistung von wenigstens 100tkm auf.

wenn ich da meinen schwarzen 293tkm-GTI zum vergleich heranziehe, der zudem was weiss ich was an unfällen hinter sich hat: hut ab. dem auto sieht man wenigstens die hälfte der gelaufenen kms nicht an.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von obelix » Fr 06.07.07 18:53

Kris hat geschrieben:@obi: ruhig bleiben
ich bin doch ruhig, ich weiss gar ned was ihr habt...
bin die ruhe in person.
UND WER WAS ANDERES BEHAUPTET LERNT MICH KENNEN!

*ggg*

ne, mir ist schon klar, dass man auch bei karossen mit vielen km's gute findet. keine frage. ich hab autos gesehen, die mit 80.000km wirklich nur noch zum pressen geeignet waren und andersrum welche, die mit 333000 km noch recht gut da standen.

trotzdem muss man einfach in betracht ziehen, dass eine burg mit so einer laufleistung einfach kein neuwagen mehr sein kann. kalr ist sicher viel schon erneuert worden. aber das alter und die km's kriegst aus dem blech halt au nimmer raus.
ich hab auch ne rohkarosse mit deutlich über 200.000km zum neuaufbau dastehen, incl. hagelschaden:-)
aber das wird ein radikaler aufbau mit motorsportambitionen, da iss mir der zustand der fügestellen bombel, weil eh alles nachgeschweisst wird, nachdem die maroden stellen instandgesetzt wurden. da merkst nachher nix mehr von den vielen kilometern.
und gevatter rost ist auch nimmer vorhanden.

also lasst die federn und den teer im schuppen.
ich hab lediglich nach der angabe von freak meine meinung abgegeben...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

fr34k

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von fr34k » Sa 07.07.07 17:15

wenn die benzinpumpe kein strom kriegt.
die beiden klemmen ganz hinten rechts auf dem steckbrett ist für die benzinpumpe.
da kommen keine 12v an!

was kamma da aufe schnelle machen ?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von Kris » Sa 07.07.07 23:25

schieben :auslach:











ne, wahrscheinlich ist das spritpumpenrelais hin. das sitzt beim serie-2 hinterm steuergerät.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von alex m » So 08.07.07 01:20

obelix hat geschrieben:ich wollte bloss die unterstellung des "schreibens-vor-denkens" graderücken.
generell kann man bei meiner Person immer davon ausgehen, dass ich von den Sachen mit denen ich mich beschäftige auch eine Ahnung habe.
Dennoch kann ich es mir verkneiffen hier einen als 'Platzhirsch' raushängen zu lassen.
Ich habe auch schon diverse GTI's, Rallyes, Gentry's, geschlachtet aber sicher auch genauso viele erhalten, und da waren auch einige dabei die viele einfach geschlachtet hätten.
Fast alle dieser Autos fahren bis heute durch die Gegend und wenn man sie sieht würde man nicht auf die Idee kommen, dass diese kurz vor der Verschrottung standen.

Die Technik des Autos ist wahrlich kein Hexenwerk, mit ein bissl eigenen und finanziellen Aufwand ist da einiges zu machen um den Wagen nochmal zwei oder drei Tüvperioden auf der Strasse zu haben.
Wer da pauschal, ohne Kenntnis näherer Umstände laut Schlachten ruft weil da ja eh nix mehr zu holen ist, sollte mal über genau-hinsehen-vor-schlachten nachdenken.
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von obelix » So 08.07.07 02:31

alex m hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:ich wollte bloss die unterstellung des "schreibens-vor-denkens" graderücken.
generell kann man bei meiner Person immer davon ausgehen, dass ich von den Sachen mit denen ich mich beschäftige auch eine Ahnung habe.
Dennoch kann ich es mir verkneiffen hier einen als 'Platzhirsch' raushängen zu lassen.
Ich habe auch schon diverse GTI's, Rallyes, Gentry's, geschlachtet aber sicher auch genauso viele erhalten, und da waren auch einige dabei die viele einfach geschlachtet hätten.
Fast alle dieser Autos fahren bis heute durch die Gegend und wenn man sie sieht würde man nicht auf die Idee kommen, dass diese kurz vor der Verschrottung standen.

Die Technik des Autos ist wahrlich kein Hexenwerk, mit ein bissl eigenen und finanziellen Aufwand ist da einiges zu machen um den Wagen nochmal zwei oder drei Tüvperioden auf der Strasse zu haben.
Wer da pauschal, ohne Kenntnis näherer Umstände laut Schlachten ruft weil da ja eh nix mehr zu holen ist, sollte mal über genau-hinsehen-vor-schlachten nachdenken.
hmm...

anscheinend passt der schuh, sonst würdest ihn dir ned anziehen...
du zitierst meine aussage und greifst mich persönlich an - da würde ich nu einfach mal sagen: denken-vor-schreiben und ned bellen-ohne gebissen-worden-zu-sein

das thema ist eigentlich schon durch, also ganz ruhig bleiben.

ich habe in keinem satz auch nur ansatzweise in irgendeiner art eine wie auch immer vorhandene oder eingebildete fachkompetenz von dir angezweifelt, also muss sich mir solche verbalen attacken eigentlich ned antun.
wenn du ein problem hast anderer leute meinungen und erfahrungen zu akzeptieren kann ich nix dafür.
dann schreib mir ne pn und gut ist. aber fang ned ohne grund einen streit an der zu nix führt und der am ende sowieso im sande verläuft.

wenns drum geht hoffnungslose höhlen aufzupäppeln darfst gern mal in meine garagen schauen, da stehen teile rum, die andere ned mal mit der kneifzange anfassen würden, die ich aber als aufbaukandidat oder zum weiterverbrauchen aufhebe.
und das sind keine gti's, rallyes, oder gentrys, sondern zum teil brot-und-butter modelle.
zur zeit fahre ich mit sowas durch die gegend...

obelix
VF34H5FWC9S197117

fr34k

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von fr34k » So 08.07.07 09:48

is eh kein 128ps sondern ein 120ps der verkäufer hatte keine ahnung echt
und ich hab mich so gefreut

ich schlcht ihn oder verkauf ihn am stück
was is so ne ahk wert ?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von Kris » So 08.07.07 10:55

auch ein 120ps ist erhaltenswert. den bildern nach scheint der ja weitestgehend original zu sein. wenn die karosse und der lack brauchbar sind, würde ich die karre an deiner stelle wirklich aufbauen.


schlachten lohnt nicht, es sei denn du selber brauchst teile. der erlös aus nem evtl. teileverkauf steht in keinem verhältnis zu dn zu erzielenden erlösen. die teile die ohnehin immer kaputt sind, werden auch an dem auto defekt sein. und die anderen teile gibts wie sand am meer zu spottpreisen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

fr34k

Re: [205] Neuste Errungenschaft mit 94KW

Beitrag von fr34k » So 08.07.07 11:03

ja aber ich hab im moment echt nicht die zeit und das geld um da irgendwie was aufzubauen.

ist wieder das problem zum einen mit der benzinpumpe
die bekommt kein strom

isn phase 1

beim phase 2 isses ja das gelbe relais hinterm steuergerät, das hat mein mai/1990er auch, des klickt auch bei zündungsversuch, kaputt kann des dann nich sein oder? ich mein wenns klickt geht des oder

Antworten