fahranfänger => 120 ps?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von vulkanus » So 01.07.07 22:45

Würd sagen er soll sich mal an die Argumente von Kris halten, an denen ist durchaus was dran :)
Alleine die Sache mitm Fahrertraining beruhigt Eltern normalerweise schon ungemein.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Julz » So 01.07.07 22:52

Nabend!

Ich finde auch das ein Fahrsicherheitstraining ne gute Sache ist. Habe selber schon ein Intensivtraining mitgemacht.

Du lernst die Grenzen des Autos kennen und besser damit umzugehen, und das ist ein Argument für deine Eltern und hat Nutzen für dich.

Natürlich nicht am 1. Tag, aber du kannst ja mit deinen Eltern aushandeln das du z.B. nach 3 Monaten so ein Training machst.

Und natürlich solltest du vesuchen deinen Eltern zu zeigen, das du ein guter Fahrer bist, wie schon erwähnt wurde. Nicht mit Burnout vor der Haustür losfahren - sieht kacke aus :D

Der GTI mag zwar eine kleine Waffe sein, aber auch mit 45PS kann man sich eben um Kopf und Kragen fahren! Ich kenne da so einige Spezialisten, die gerade wegen der geringen Leistung versuchen, mit bekloppter Heizerei den Leistungsmangel zu kompensieren.

Hast du das Auto eigentlich schon gekauft? Denn das fände ich etwas seltsam, wenn deine Eltern erst jetzt einschreiten würden, wo die Karre schon auf dem Hof steht ;)
[center]Bild[/center]

Re@per
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 01.07.07 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Heinsberg

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Re@per » So 01.07.07 23:18

naja ich werd mein bestes probieren und euch auf dem laufenden halten.ich krieg den wagen schon ;)

dankeschön!

Re@per
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 01.07.07 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Heinsberg

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Re@per » So 01.07.07 23:20

ps: nee aber es ist schon fast alles vorbereitet. 1500 für einen top gepflegten gti ist doch in ordnung^^ bekomme meinen führerschein erst in einem monat ( werd moin 19.....) thx nochmal^^

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von roninsupreme » So 01.07.07 23:21

is dir zu gönnen, is echt n genialer Wagen aber stell dich schonmal auf flucherei beim reparieren ein...
:D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von -swordfish- » So 01.07.07 23:35

Ach, dass man mit einem Auto das en bisschen mehr unter der Haube hat gleich Rast oder so is doch quatsch. Wie schon gesagt wurde, die meisten Raser sind leute mit 45 PS Kutschen (Hunde die Bellen beißen nicht)...

Mit meinem S3 ras ich auch net wie ein bekoppter. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil man weiß "wenn ich wollte, dann könnt ichs".... Außerdem passt man auf einen 205-er GTI auf, das kommt ganz automatisch :D

Aber lass dich bloß net von irgendwelchen Prolls zum hinrlosen Rasen Provozieren oder so. Dumme Sprüche einfach an dir vorbei ziehen lassen.

Gut, wegen Ersatzteilen und so... Is schon manchmal richtig happig, auch für 205 XS usw. (wobei bei denen auch seltener was kaputt geht als bei einem GTI). Aber hier im Forum wirste sicher oft Hilfe bekommen bei eventuellen Problemchen die Auftreten.

Also, kauf das Ding bevors ein andere macht!!! :)

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Richie_106GTI » Mo 02.07.07 00:10

Mein 106 S16 is auch mein erstes Auto!

Meine Eltern waren anfangs auch dagegen, bis mein Farhlehrer gesagt hat dass ich ein extrem guter Autofahrer bin (also verkehrssicher usw.).
Dann waren se nicht mehr sooo abgeneigt. Endgültig überzeugt hat sie dann, ne Fahrt mit Voyager meines Vaters, wo ich die ganze Familie quer durch Östereich kutschiert hab :D

Ne Woche später hab ich mir dann den 106 S16 gekauft. Im Endeffekt hätt ich ihn sowieso gekauft, nur wärs halt gegen den Willen meiner Eltern gewesen.....aber ich hab mir die Karre selber finanziert usw. also hatten die auch keinen Grund mir da dreinzureden.

Fazit: Lass nie den Ersatzschlüssel zu Hause, wenn du mal zu Fuß bei nem Kumpel bist! Dein Dad klaut den Schlüssel, dreht ne Runde und is fasziniert von der Kiste :D
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Lion_Bleu
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 06.01.07 00:39

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Lion_Bleu » Mo 02.07.07 02:40

Richie_106GTI hat geschrieben: Fazit: Lass nie den Ersatzschlüssel zu Hause, wenn du mal zu Fuß bei nem Kumpel bist! Dein Dad klaut den Schlüssel, dreht ne Runde und is fasziniert von der Kiste :D
HEHE!
Ja, kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Ich war damals mit der CBR unterwegs als mir ein Miamiblauer 205 GTI
in der Kurve entgegen kam... Im ersten Moment dachte ich: OK, da fährt jetzt
also noch einer in der Umgebung rum - bei näherem Hinsehen: Aha, Tach Vadder!!!
Wart nur, bis wir uns daheim über den Weg laufen!
:D

Er fährt übrigens einen 60PS Opel Astra, welchen sich meine Eltern damals gekauft
haben, um Ihn nach 1-2 Jahren mir aufs Auge zu drücken - Doch mit meiner 205er
Leidenschaft habe ich Ihnen dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht...
:lach:

Aber mal zur Thematik des Threads:
Ich persönlich hatte damals auch einen sehr guten schwarzen 128PS GTI als
Anfängerfahrzeug im Auge und wollte den auch unbedingt haben, aber da ich ihn,
falls ich ihn kaufen würde, nicht auf meinen Vater versichern konnte (der sträubte sich)
ließ ich es bleiben und wir machten einen Kompromiss:

Ich kaufte einen 205 Roland Garros, welchen ich auf meinen Vater versichern durfte,
fuhr Ihn zwei Jahre und kaufte dann den blauen 205 GTI, welchen ich dann allerdings
auch auf meinen Vater versichern durfte - Meine Eltern sind in der Beziehung SEHR
gutmütig- sie hatten halt nur Angst, daß ich mich mit dem 205 kille...

Mittlerweile fahre ich den 205 GTI nur noch wenige Monate im Jahr (Schönwetter-Wagen)
und fahre im Alltag einen kleinen 106 mit 60PS und wenn es sein muß mach ich auch die 300.000km mit dem voll,
es sei denn er gibt früher den Geist auf oder mir läuft ein absoluter TRAUM 106S16 über den Weg...

Mal sehen. Vielleicht wird es ja auch wieder
ein 205er mit a bisserl mehr Dampf.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von Kris » Mo 02.07.07 08:58

ja, das mit den eltern kann auch durchaus so laufen, dass sie dann das auto fahren ... hatten ich und mein bruder auch dieses phänomen.

grad unsere mutter hat doch so die ein oder anderen kms draufgespult :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: fahranfänger => 120 ps?

Beitrag von nullahnung » Mo 02.07.07 09:08

sag, du kaufst Dir ein Motorrad, wnn du die Kiste nicht bekommst :lach:
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten