Hier in Merzig gibts noch einen 405T16, ist ganz lustig wenn man formationsmäßig an den ganzen 328er und so vorbeifliegt lach.gif
@T16_405: Wie sieht dass denn bei Dir aus mit der Höchstgeschwindigkeit? Ist ja schlecht zu messen, der läuft ja Tachoanschlag! Also ein A6 3.0 TDI kommt nicht vorbei auf der AB und die sind ja bei echten 250 abgeregelt! Wir haben auch Kontakte nach Frankreich allerdings scheinen die nicht so gu zu sein wie Deine, von den Wellen haben wir nämlich noch nichts gehört!
Hast Du auch das Problemchen, dass sich von Zeit zu Zeit immer ein stottern einstellt wenn man aus niedrigen Drehzahlen hochdrehen mag? Der Tester zeigt nichts an! Wenn man dann allerdings ein Reset des Steuergeräts macht, dann ist alles nochmal gut!?
Das Problem kenne ich nicht, allerdings gibt es für das Initialisieren des Steuergeräts eine spezielle, von Peugeot vorgeschriebene Methode, d.h. es genügt nicht nur Zündung einschalten und ca. 20 Sekunden warten. Es muss der Speicher des Steuergeräts gelöscht werden und dann die Batterie für mindestens eine Stunde abgeklemmt sein und dann sind noch einige weitere Schritte auszuführen.
Mit der Höchstgeschwindigkeit hatte ich noch selten genug freie Strecke, um das auszuprobieren, aber ich weiß, dass 250 km/h durchaus drin sind. Mir ist es wichtiger, wie er hoch beschleunigt und da kann ich nicht klagen.
Das Saarland (Merzig) ist nicht weit weg und ihr seid ja dann nahe an der Werksfiliale Saarbrücken, wo es doch einige Experten für T16 geben sollte. In den meisten Werkstätten hier wissen die nicht einmal, dass es T16 gibt. Die Teileversorgung ist allerdings ein großes Problem und wird bei Peugeot stiefmütterlich behandelt, aber das kenne ich schon von meinem 504 Cabrio, da muss man auch auf nachgebaute Teile zugreifen. Andere Hersteller versorgen da etwas besser.
HSTE