Hinterrad hat Spiel/ Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hinterrad hat Spiel/ Hinterachse

Beitrag von Aron » Sa 09.06.07 22:15

206-Ghostrider hat geschrieben:Meiner hat 52000 runter, Achse muss aber zum glück ned getauscht werden.
Hey Sören,

wie wollen die das wissen, haben die die Achse geröntgt? Weil wenn die Lager ins Achsrohr eingelaufen sind ist Ruhe im Karton.

Benutzeravatar
mathias.ow
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 07.03.06 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Lüdenscheid

hallo leutz

Beitrag von mathias.ow » Mo 11.06.07 14:00

dabei handelt es sich um das Nadellager, habe ich schon selbst an einem S16 gewechselt. habe für 51 € die beiden lager gekauft und es halt selbst eingebaut, ohne das so genannte Spezialwerkzeug. es müßen die drehstäbe raus, bremsanlage ab und halt der achsschenkel ab.

Habe für die ganze Aktion 4 STunden gebraucht weil ich die drehstäbe erst nicht rausbekommen habe, weil diese schon ziemlich festgegammelt waren bei dem Pug.


MFG Mathias
Leben und leben lassen!!!

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad hat Spiel/ Hinterachse

Beitrag von Soeren » Di 19.06.07 19:25

Hallo Leute..

also neuer Lagebericht, Achsschenkel ist ab und es sieht nicht gut aus. Durch das def. Lager bzw. def Dichtringer war erstmal ordentlich Wasser im Achsrohr und in Verbindung mit Salz (in meiner Gegend wir sehr viel gesalzen, also im Winter) haben sich schon richtige Löcher in das Rohr gefressen und alles ist richtig vergammelt. Nun wirds doch nicht so billig.

MfG Sören :traurig:

Antworten