Scheibenwischer geht nicht.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benny
Benzinsparer
Land: Deutschland
Re: Scheibenwischer geht nicht.

Beitrag von Benny » Fr 13.07.07 16:53

Ja, hast wahrscheinlich recht. Es wird wohl doch ein Kabelbruch oder ähnliches sein.
Wenn ich die Klappe ganz aufmache, geht der Wischer und das Innenlicht des Kofferraums an. Mache ich ich ihn ca. 3 cm tiefer, gehen sowohl Wischer als auch Innenlicht aus.

Habe an dem Kabelstrang, der links verläuft hin und her gewackelt. Bewirkte aber nichts.

Jetzt auf einmal geht der Scheibenwischer in jeder Stellung der Klappe, allerdings geht das Licht nicht mehr an.

Alles sehr seltsam, da durch die Heckklappe ja nur der Strang links bewegt wird. Wenn ich ihn per Hand bewege tut sich allerding nichts.

Keine Ahnung wo ich jetzt weiter suchen soll.

Noch eine Frage: Links neben dem Wischermotor liegt ein grünes Kabel mit einem weißen ca. 1,5 cm großen Endstück. Das ist dann an ein Metallplättchen angesteckt, welches mit der Karosse verschraubt ist. Was ist das?

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 13.07.07 21:45

Masse?!
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benny
Benzinsparer

Beitrag von Benny » Sa 14.07.07 08:41

:nixkapier:

Wie funktioniert denn die "Licht geh an" Steuerung im Kofferraum?

EDIT: ok, habe es selbst rausgefunden: In diesem 2cm hohen Plastikteil ist eine Kugel, die beim Aufmachen nach unten rollt und den Massekontakt herstellt. Hab da mal ein wenig Korrosion entfernt und Kontaktspray drauf- bzw. reingesprüht. Geht jetzt wieder.

Antworten