Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie heißt diese Alufelge?

Beitrag von V.206 » Fr 06.04.07 20:14

Martin hat geschrieben:die abgebildeten Räder haben wirklich eine Dimension von 13 Zoll :?:
Ich kenne die Ileas nur in 14 Zoll.....
ich auch. :)

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von kay_c » Fr 06.04.07 20:14

Also meine sind definitiv 5,5x13 - habe gerade meine Kamera nicht zur Hand.

Die gibts auch noch neu bei ebay zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0069858784

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von Martin » Fr 06.04.07 20:29

kay_c hat geschrieben:Also meine sind definitiv 5,5x13 - habe gerade meine Kamera nicht zur Hand.

Die gibts auch noch neu bei ebay zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0069858784
Hallo,

Du hast recht :!: Es gibt die "Ilea" in 13 Zoll. Allerdings ist das keine originale Felge, sondern eine Felge aus dem Zubehörprogramm von Peugeot für den 106 (nicht 306).

Warum Du jetzt vom Peugeothändler ein passendes Gutachten für ein anderes Fahrzeug (205) erwartest, weiß ich nicht..... :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von kay_c » Fr 06.04.07 20:38

Die Felge gibts auch für den 306: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0069858913

Und ich erwarte nur ein Gutachten für die Felge, wo die zu verwendenden Radschrauben drin stehen - und eventuell auch zufällig noch der 205 ewähnt wird. Aber mir geht es um die Radschrauben. Ich mach sie auf jeden Fall auf mein Auto.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von Martin » Fr 06.04.07 20:56

kay_c hat geschrieben:Die Felge gibts auch für den 306: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0069858913

Und ich erwarte nur ein Gutachten für die Felge, wo die zu verwendenden Radschrauben drin stehen - und eventuell auch zufällig noch der 205 ewähnt wird. Aber mir geht es um die Radschrauben. Ich mach sie auf jeden Fall auf mein Auto.
Für den 106 gilt für den Verbau von 13-Zoll-Zubehör-Ileas:

- Schrauben M12x1,25
- Flachbund mit Scheibe
- Mindesteinschraubtiefe = 35 Milimeter
- Anzugsdrehmoment = 90Nm

Daten für den Verbau an einem 205 sind mir nicht bekannt.. :zieh: :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von kay_c » Fr 06.04.07 20:59

Danke! Genau das habe ich gesucht!

Sind das diese Schrauben? Ist das oben ein zweites Gewinde?

Bild

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von Martin » Fr 06.04.07 21:07

kay_c hat geschrieben:Danke! Genau das habe ich gesucht!
Sind das diese Schrauben? Ist das oben ein zweites Gewinde?
Ja und nein.. :D

Falls die Schrauben aus der rechts liegenden Tüte stammen, stimmen zumindest die Daten für Gewinde und Steigung..

"Das oben" ist kein zweites Gewinde. Die Schraube muß :!: mit dem Flachbund (Scheibe) an der Felge anliegen. Tut sie das nicht, ist die Schraube nicht :!: passend..


Gruß Martin

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von kay_c » Di 17.04.07 22:04

Und ich habe mir einen Satz dieser Radschrauben besorgt und sie passen natürlich NICHT!!! :heul:
Ich benötige die ältere Version, wo es diese Verdickung am Schaft nicht gibt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den alten Speedline-Felgen diese von mir gesuchte ältere Version der Flachbundschrauben verwendet wurden? Oder würde vielleicht jemand mit mir tauschen - neu gegen alt?

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von fricki » Mi 18.04.07 06:39

kay_c hat geschrieben:Und ich habe mir einen Satz dieser Radschrauben besorgt und sie passen natürlich NICHT!!! :heul:
Ich benötige die ältere Version, wo es diese Verdickung am Schaft nicht gibt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den alten Speedline-Felgen diese von mir gesuchte ältere Version der Flachbundschrauben verwendet wurden? Oder würde vielleicht jemand mit mir tauschen - neu gegen alt?
Hmmm ... hab annähernd dieselben Felgen oben am 406er (Turbo / V6 Felgen 15 Zoll), aber mit den Radschrauben von denen du ein Foto gemacht hast. Bei mir scheint dies aber zu passen, zumindest waren die Felgen und die Schrauben beim Autokauf dabei :?: jedoch habe ich die ET Nummer 5405 51 :?:

BITTE kann mir jemand sagen wie die Radschrauben mit der ET Nummer 5405 51 aussehen sollen ?????
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wie heißt diese Alufelge? Welche Radschrauben brauche ich?

Beitrag von Martin » Do 19.04.07 16:12

kay_c hat geschrieben:Und ich habe mir einen Satz dieser Radschrauben besorgt und sie passen natürlich NICHT!!! :heul:
Ich benötige die ältere Version, wo es diese Verdickung am Schaft nicht gibt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den alten Speedline-Felgen diese von mir gesuchte ältere Version der Flachbundschrauben verwendet wurden? Oder würde vielleicht jemand mit mir tauschen - neu gegen alt?
Hallo,

eine Frage habe ich an Dich.. Warum bestellst Du Dir einen kompletten Satz Schrauben ohne zu wissen ob die wirklich passen :?: Sind ja nicht gerade Pfennigartikel....

Im Zubehörordner habe ich noch eine ET.Nr. für die Schrauben der "Nicht-Original-Ileas" gefunden.-> 9605.87.

Bestell aber bitte nicht wieder einen kompletten Satz ohne vorher einen Händler zu fragen.. :)


Gruß Martin

Antworten