LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von slow307 » Sa 10.03.07 19:09

Sorry Martin den weiß ich natürlich nicht :)

Bin mir aber ziemlich sicher, das Studium ist nur schon bissel her. In Zeiten wo selbst das Betreten einer freien Landschaft gesetzlich geregelt ist sind solche Dinge ganz sicher irgendwo schriftlich fixiert. Ob's jetzt eine Verordnung, EU Richtlinie, Gesetz...keine Ahnung will auch nichts Falsches erzählen. :nixkapier:

Ist aber kostenlos :)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Martin » Sa 10.03.07 19:17

Wagi78 hat geschrieben: Als ich dann zur Werkstatt fuhr (wahr ja noch Garantie drauf) sagte man mir dann, das der Laden dicht macht, war ein wenig erstaunt, da es hier bei uns der einzigste Peugeothändler war !
Die haben mich dann nach Essen geschickt zum Jä...h, aber ich muß sagen ich habe noch nie einen unkompetenteren und dazu noch arroganteren Laden gesehen !
Die haben dort mehr kaputt gemacht als repariert !
Gruß Daniel
Ja, Jä...h ist ja mittlerweile auch insolvent...Man hat dort wohl mehrere Standorte zu einem einzigen zusammengefasst...Die alteingesessenen und ehemaligen (kleine) Händler im Bereich Oberhausen, Duisburg und Mülheim sind fast alle verschwunden. Steffen in Mülheim ist der letzte verbliebene kleine (und meiner Meinung nach sehr kompetente) Händler (nähe Bahnhof)...

Die damals von Peugeot angewendete Rasenmähermethode, zur Schließung kleiner Händler, wird mittlerweile auch von Peugeot als "nicht glücklich" betrachtet, aber was hilft das schon... :?:


Wenn ich an das damalige Dream-Team vom Eisenhammer denke, kommen mir heute noch die Tränen.....Aber nicht nur die Mitarbeiter mussten mit den Veränderungen leben, auch die Kunden mussten sich nach "Alternativen" umsehen...


Gruß Martin

Wagi78

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Wagi78 » Sa 10.03.07 23:24

Hallo Martin um Jä...h tut es mir nicht wirklich leid, war wirklich nicht angetan von dem Laden und auch mein ehemaliger Chef, der dort im Blaumann aufgetaucht ist, wurde dort sehr abwertend behandelt, so wie man es eigentlich nur von deutschen premium Marken her kennt !

Mein ehemaliger Chef hat dann ein kleines Streitgespräch mit dem arroganten Verkäufer geführt und den neuen 206 für seine Frau in Krefeld bei Auto Fr...e gekauft.

So wie man mit mir und meinem ehemaligem Chef dort umgegangen ist, ist es nicht verwunderlich, das die pleite gegangen sind !

Habe mein Coupe´ bei Mai...m in Dinslaken gekauft und kann mich bisher nicht groß beschweren, außer das Garantiereparaturen dort nicht gerne gemacht werden, aber das wird wohl bei jedem Händler so sein ! :D

Nen sehr entfernter Bekannter der Waller, hat übrigens seine Ausbildung beim alten Tla...k in Oberhausen gemacht, vielleicht kennst du den ja noch !

Gruß Daniel

Wagi78

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Wagi78 » Sa 10.03.07 23:35

@Martin

Zur Wiege der Ruhrindustrie, dann müßtest du ja aus meiner Heimatstadt kommen.

Gruß Daniel

Genesis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.12.05 19:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern (nähe München)
Kontaktdaten:

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Genesis » So 11.03.07 11:44

Hallo zusammen,

danke für die Rege Beteiligung aber in diesen Thread ging es mir um das Einstellen der LWR.
:augenroll:

Also ich fasse zusammen:
Es muss gehen, der Händler macht des.

Frage: Weis jemand wie man die Einstellung selber vornimmt? Bzw. wo diese Einstellschrauben sind?

Danke & Gruß,
Genesis
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot). :)

http://www.bildblog.de

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Martin » Mo 12.03.07 18:31

Genesis hat geschrieben:
Frage: Weis jemand wie man die Einstellung selber vornimmt? Bzw. wo diese Einstellschrauben sind?
Hi,

die korrekte Einstellung kann man selbst nicht vornehmen, da die entsprechenden Bezugspunkte (Prüfgerät) zur Einstellung fehlen...

Die Einstellschraube befindet sich oberhalb des Stellmotors für die Leuchweitenregulierung. Wenn Du bei geöffneter Haube von oben auf den Scheinwerfer schaust, ist es die weiße "Einstellschraube", welche mit einem "6er-Inbus" gedreht werden kann...

Fahr zur Werkstatt und lass es einstellen. Der entgegenkommende Verkehr wird es Dir danken.. :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Martin » Mo 12.03.07 18:36

Wagi78 hat geschrieben: Nen sehr entfernter Bekannter der Waller, hat übrigens seine Ausbildung beim alten Tla...k in Oberhausen gemacht, vielleicht kennst du den ja noch !
Gruß Daniel
Hi Daniel,

"Waller" sagt mir namentlich gar nix.. :D :D
Wie lange ist das denn schon her :?: So "asbach-uralt" bin ich ja auch noch nicht.. :lach:

Und; Ja, ich wohne in OB.. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß Martin

Wagi78

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Wagi78 » Mo 12.03.07 19:40

Martin hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben: Nen sehr entfernter Bekannter der Waller, hat übrigens seine Ausbildung beim alten Tla...k in Oberhausen gemacht, vielleicht kennst du den ja noch !
Gruß Daniel
Hi Daniel,

"Waller" sagt mir namentlich gar nix.. :D :D
Wie lange ist das denn schon her :?: So "asbach-uralt" bin ich ja auch noch nicht.. :lach:

Und; Ja, ich wohne in OB.. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß Martin
Hallo Martin, ich kenne den nur über einen anderen entfernten Bekannten, Spitzname ist Waller, mehr weiß ich nicht und das er in Sterkrade wohnt.
Glaube der war aber auch so gut, das er damals nicht übernommen wurde.
Müßte so ungefähr 8- 10 Jahre her sein, das er da gelernt hat.

Aber wo bist du den jetzt in Krefeld oder ?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: LWR Vorderlichter manuell verstellen?

Beitrag von Martin » Mo 12.03.07 19:50

Wagi78 hat geschrieben: Hallo Martin, ich kenne den nur über einen anderen entfernten Bekannten, Spitzname ist Waller, mehr weiß ich nicht und das er in Sterkrade wohnt.
Glaube der war aber auch so gut, das er damals nicht übernommen wurde.
Müßte so ungefähr 8- 10 Jahre her sein, das er da gelernt hat.
Aber wo bist du den jetzt in Krefeld oder ?
Gruß Daniel
Hi Daniel,

mehr demnächst per "pn".. :D :D :D

Gruß Martin


PS: Nix Niederrhein.. :auslach:

Antworten