nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 12:28

Schei..... warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ich die falschen Federn habe.....

Glaube es waren 4,5 windungen...fuckkkkk

Nur ***Mist***...

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 12:31

und da stand in der bezeichnung ja der 1,9gti mit drin.. und Als bezeichnung stand drin typ 20A/C

Man..ärger mich gerade so sehr.. ist ja nicht gerade billig sowas einbauen zu lassen!!

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Kris » Do 22.02.07 12:52

20A => 4-türer, 20C => 2-türer

das will aber alleine nix heissen, denn ein 20C kann ein 60ps als auch ein GTI sein.
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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 13:45

da bin ich ja anscheinend genau an den richtigen händler geraten....... :traurig:

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Epiphone79 » Do 22.02.07 14:31

Wäre es eventuell auch eine Möglichkeit, dass die Federbeine falsch zusammen gesetzt wurden?

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 14:50

nein, das ist ausgeschlossen.
war dabei als das erste federbein gemacht wurde. und es war definitiv richtig..
Passte auch von den tellern usw. kann das sien?? müssten die nicht auch eine ander Größe haben?? oder sind die federn nur in der länge unterschiedlich, haben aber den identischen durchmesser?

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Troubadix » Do 22.02.07 16:21

Kris hat geschrieben:es gab da einige pro-kits für den 205 - für nen GTI brauchste schon auch den richtigen kit, nämlich für einen GTI:


prokit 7003.120 EW 700 3001 VA
273,88mm entspannt
4,5 windungen
für GR/GL/SR ...

prokit 7004.120 EW 700 4001 VA
288,88mm entspannt
4,5 windungen
für alle diesel

prokit 7001.120 EW 700 1001 VA
275mm entspannt
6,5 windungen
für alle GTI/CTI

typ 20A => 4-türer, also kann dein kit kein GTI-kit sein.
selbst wenn, oder grade wenn er die falschen also vom kleinen modell drinnen hat sollte er deutlich runter kommen.

evtl falsch eingebaut, z.b. 2 mal anschlaggummis drunter...


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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 17:31

Ja, das dachte ich auch, rein von der logik her. Weil der 1,9l motor schwerer ist. allerdings ist sind die Eibach federn für den Gti scheinbar im entspannten Zustand shcon kürzer..

Naja, werde gleich mal wenn ich feierabend habe gucken und die Nr. aufschreiben. Habe aber wirklich ein schlechtes Gefühl dabei.. weil ich keine Feder mit 6,5 Windungen in Erinneung habe..

Nur komisch, das sie dennoch auf die Stoßdämpfer passen oder?

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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von Kris » Do 22.02.07 17:36

die normalen versionen sind ja schon ab werk nen kilometer höher als ein GTI - und ein GTI mit 30mm-schnulli-version-federn steht dann wieder auf GTI-niveau.

die GTI/CTI-eibachs haben wie gesagt 6,5 windungen und davon ~3 windungen sehr knapp übereinanderliegend.
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Re: nach Federneinbau Fahrwerk höher als vorher???

Beitrag von knockout_de » Do 22.02.07 18:43

So,bin nun zuhause..
wie schon vermutet und von Kris gesagt. Habe folgende Federn nun drin.
prokit 7004.120 EW 700 4001 VA
288,88mm entspannt
4,5 windungen
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könnte kotzen!!!echt... Muss den Typ nachher noch mal anschreiben.
Muss mir neue (die richtigen) federn zusenden. Fuck...hofe wir fidnen auch eine Regelung wegen der Einbaukosten. Wiel das ist auch nicht gerade wenig.. Muss es ja wieder umbauen lassen.. oh man.. ärgert mich so dermaßen.. als ob ich das geld gerade so rumliegen hätte.. :-(

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