Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Beitrag von PugFreak » Mo 06.11.06 19:36

Danke Euch, für die Antworten...dann gehts morgen ab zum Händler!!
Mal schauen was sich noch beim Preis machen lässt.

Gibts irgendwelche Ecken/ Teile die ich mir beim 406 genau angucken sollte??

Ich nehm zwar noch nen bekannten Schrauber mit, aber vielleicht gibts ja irgendwas auf das wir dann genau achten sollten?!


Gruß
Jan

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

checken...

Beitrag von Miket » Mo 06.11.06 21:10

Spontan fällt mir da am ehesten die Innenfalz der Fronthaube ein, die gerne rostet!

Die Auspuffanlage ist ebenfalls gerne ein durchlaufender Posten bein 406. Laut Kaufberatung sollte man auch noch die Kupplung und die Stoßdämpfer im Auge behalten, wobei ich da bei mir (2000er Phase II Break 1,8) aber noch keine Probleme hatte.

Ansonsten halt der übliche Gebrauchwagenkram.


Dann mal viel Erfolg!
Michael

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Beitrag von PugFreak » Do 09.11.06 17:53

dank dir miket, für den tip mit der kupplung...hattest recht die hats über, aber ich bekomm ne neue eingebaut.

also wagen ist gekauft, hab ihn für3500€ bekommen mit tüv und au neu, wie schon gesagt neue kupplung, dann neuen bremsen und winterreifen...


ach ja und der zahnrimen wurde auch vor drei moanten erneuert. ist von nem 70jährigen gefahren worden, dürfte also nicht verheizt sein

also ich bin zufrieden mit dem preis

gruß
jan

Wagi78

Re: Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Beitrag von Wagi78 » Do 09.11.06 21:01

funky hat geschrieben:hallo peugeot feunde

ich habe für mein 205 LooK 07/1992 60PS rot guter zustand vom Händler mit garantie 2000€ bezahlt war das zuviel?

Habe mal schnell bei www.dat.de geschaut.

da war fü ein 2005 NEWLooK baujahr 1994 alter ging nicht! 7800€ drinn

Vielen Dank
mfg funky

Hallo, soll jetzt keine Kritik an irgendjemand hier sein !

Aber ich find es immer wieder lustig, was der Euro uns so an Gebrauchtwagenpreisen gebracht hat.
Wenn man mal überlegt das ein 92er also 14 Jahre alter 205er, 2000€ das sind 4000 DM gekostet hat.

Ich habe 1998 für meinen Polo GT, Baujahr 1984 also auch 14 Jahre alt, 2000 DM bezahlt :auslach:

Das gleiche bei den Winterhuren, als ich noch mein 306 Cabrio hatte, habe ich mal so ne Schüssel gesucht, zu DM Zeiten haste so um 500 DM gezahlt, zu Euro Zeiten habe ich mir schon im September einen 300 € Polo mit nem 3/4 JAhr Tüv geholt.
Die meisten wollten für ihre Schüsseln so um 1000 € haben :irre:

Also doch, Euro gleich Teuro :teufelgut:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Beitrag von -Chris- » Do 09.11.06 21:12

musst allerdings auch sehen, dass die händler jetz ne gewährleistung auf die alten möhren geben müssen, weshalb die autos, die du früher für 500 mark bekommen hast heutzutage eher exportiert werden, da keiner mehr 1 jahr gewährleistung drauf geben will ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Wagi78

Re: Wieviel würdet Ihr dafür noch ausgeben? Ist dringend!!

Beitrag von Wagi78 » Do 09.11.06 23:04

Das ist richtig, aber schau mal bei den Privatangeboten, dort werden gebrauchte in Euro so wie früher zu DM-Zeiten gehandelt !
Beim Händler ist es klar, wobei wenn ich die ganzen "freien", Hinterhofhändler sehe und die Preise dort und vor allem die Sätze : Als Bastlerauto ohne Garantie ! :teufelgut:

Antworten