Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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PPhilipp
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Beitrag
von PPhilipp » Sa 04.11.06 20:02
hallo
war bei mir das gleiche, das das Kühlwasser braun war...
Die Ursache bei mir war die KOPFDICHTUG...
MFG
PPhilipp
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doctor-ibay
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Beitrag
von doctor-ibay » So 05.11.06 00:54
ich hab sowas auch schonmal gesehen; da wars logischer weise auch die Kopfdichtung; nur der Mensch, bei dem das so war, der hatte auch Ölverlust zu vermelden;
und wenn du das nicht hast...
naja, wenn du den Kühlkreislauf "erneuerst" (bzw. das Kühlmittel^^) spühl den Rotz mal anständig durch!
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » So 05.11.06 01:34
naja, gibt da ja noch ein paar eindeutige tests: weißbläulicher rauch aus dem auspuff z.B:, wenn du den hast isses kopfdichung...ich würd da ja mal schwer drauf tippen...
zieht die kiste denn noch wie früher?
aber schau aufmerksam hin, wenn die kopfdichtung ungünstig kaputt geht und du fährst noch damit weiter isses teuer...
Igorth - jeder thollte einen haben!
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » So 05.11.06 03:49
ich kenne das nur davon wenn man kein frostschutz drinne hat....
frostschutz = korrosionsschutz
das bedeutet das der motor von innen etwas rostet vor allem die alten kopfdichtungen rosten gerne....
solange aber kein öl oder wasserverlust da ist würde ich mir keine sorgen machen einmal gut spülen und wieder genuch frostschutz rein dann is gut
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Beep
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von Beep » So 05.11.06 09:33
braunes kühlwasser scheint serie zu sein beim r 19 auch schon gehabt. am einfachsten wasser raus lassen einfaches wasser ohne alles rein und wagen ne weile laufen lassen dann wieder ablassen und nochmal frisches rein das so oft wiederholen bis nix braunes oder nur gering raus kommt. und dann kühlwasser einfüllen aber mit viel rostschutz beim r19 da rostet gerne mal der wärmetauscher durch.
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funky
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Beitrag
von funky » So 05.11.06 12:05
Habe heute das Kühlwasser gewechselt und dabei gemerkt das es am Behälter lag den mein Vater vor gut einen jahr gewechsel hat da war son fester brauner schlamm drinn. Denn die Leitungen und der Rest sahen gut aus. Den Behälter habe ich gut ausgewaschen und neues Kühlwasser mit frostschutz rein gfüllt.
danke für die vielen Antwote
mfg funky
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Miket
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von Miket » So 05.11.06 12:41
Im Oldtimerbereich füllt man auch gerne eine Essigmischung in den ausgebauten Kühler und läßt das Zeug so 2 - 3 Tage wirken. Danach natürlich noch ordentlich durchspülen, einbauen, Frostschutz drauf und dann staunen!
Kein Scherz - hilft wirklich!
Gruß aus Westfalen
Michael
(der noch ein Auto hat, dass über 11 Liter Kühlflüssigkeit mit durch die Gegend schleppt...)