Startschwierigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Gentsai » Do 02.11.06 18:40

Das "klick" könnte der Anlasser sein, aber weil der Magnetschalter klemmt läuft er nicht an.

Sind denn alle Sicherungen soweit in Ordnung?

Ein neuer Anlasser kann nach über zehn Jahren jedenfalls nicht schaden ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Random88 » So 12.11.06 13:01

Der Anlasser ist leider noch immer nicht da..

Mein Vater hat sich gestern bisschen gespielt, er war von der "Holzstück-draufhau-Methode" überzeugt und dreschte ein paar mal ordentlich auf den Anlasser. Nun macht es gar nicht mehr Klick?

Egal, der Anlasser sollte in den nächsten paar Tagen kommen. Und jetzt habe ich dazu eine Frage: Kann ich den eigentlich selber einbauen? Ist das eine komplizierte Sache? Muss ich dabei auf irgendwas aufpassen?

Danke!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Gentsai » So 12.11.06 15:02

An für sich sollte es nicht kompliziert sein, im 306er ist sicher genug Platz um den Anlasser auszubauen, man muss nur aufpassen dass man die Kabel richtig abmacht :D

Hier der Motor von hinten gesehen, die Pfeile zeigen an wo die Schrauben sind:

Bild

Hier nochmal das Getriebe ohne Motor und Anlasser, da kann man es auch ganz gut sehen :D

Bild
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Random88 » So 12.11.06 15:36

Gentsai hat geschrieben:An für sich sollte es nicht kompliziert sein, im 306er ist sicher genug Platz um den Anlasser auszubauen, man muss nur aufpassen dass man die Kabel richtig abmacht :D
Danke! Um an den Anlasser zu kommen muss ich nur die Teile darüber wegmachen...hab schon öfter bei meinem Pug Händler zugeschaut und das sollte eigentlich kein Problem sein. Glaub

Na dann muss ich nur noch warten bis der Anlasser endlich da ist...sollte nicht mehr allzu lange dauern...hoffe ich zumindest :zwinker:

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Random88 » So 12.11.06 20:12

Ok, mein Auto steht eeeendlich wieder zu Hause =) Da hat man gleich ein besseres Gefühl, als wenn es auf irgendeiner abgelegenen Parkplatz steht!

Also, wir wollten das Auto abschleppen und während des abschleppens starten! Anfangs wollte gar nichts? Weiß auch nicht was da los war! Ich probierte und probierte und nichts kam! Meinte mein Vater dass die Batterie leer ist...wenn so eine alte Batterie mal 2 wochen steht sei das klar.

Nunja, beim ungefähr 10ten Anlauf funktionierte es dann endlich und ich konnte selber nach Hause fahren. 30km abschleppen wären eindeutig zu viel gewesen....jeder der schon mal abgeschleppt wurde, weiß wovon ich spreche :teufelgut:

Ja und zu Hause angekommen wollte ich probieren, ob das Auto nun anspringt. Aber nichts tat sich? Das macht mich ein bisschen stutzig! Aber vielleicht liegt es daran, dass mein Vater zuletzt so oft auf den Anlasser drosch, bis er nicht mehr "Klick" machte?

Oder ist jetzt auch noch mehr kaputt? Was meint ihr? Normalerweise sprang er nach der Starthilfe immer sofort an und die Startprobleme gab es eigentlich nur selten!

Hat mein kleiner jetzt auch noch mehr? Ich hoffe das Problem ist mit einem neuen Anlasser dann gelöst...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Gentsai » So 12.11.06 21:11

Wie lange hat es denn gedauert als es dann funktionierte?

Also wie lange musste der Anlasser drehen bis der Motor ansprang und wie langsam lief er?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Random88 » So 12.11.06 21:14

Gentsai hat geschrieben:Wie lange hat es denn gedauert als es dann funktionierte?

Also wie lange musste der Anlasser drehen bis der Motor ansprang und wie langsam lief er?
Wie meinst du das? Als er ansprang lief er ganz normal...nur wir mussten eben 10 Versuche machen! Is das selbe wie beim anlaufen nur halt mit Abschleppseil

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Gentsai » So 12.11.06 21:19

Wenn der Anlasser wirklich hängen sollte, ist es meistens so dass er am Anfang sehr langsam dreht und dann nach einiger Zeit erst den Motor starten kann.

Bau den doch einfach mal aus und guck ob zumindest die Kabel richtig dran sind.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von Random88 » So 12.11.06 21:21

Gentsai hat geschrieben:Wenn der Anlasser wirklich hängen sollte, ist es meistens so dass er am Anfang sehr langsam dreht und dann nach einiger Zeit erst den Motor starten kann.

Bau den doch einfach mal aus und guck ob zumindest die Kabel richtig dran sind.
Achso...ne, davon hab ich gar nichts gemerkt!

Vom Geräusch her würd ich nicht mal merken, dass meiner schon angesprungen ist, weil das Auto von meinem Vater so höllisch laut ist...hab es nur daran gemerkt, weil ich ihm fast auf die Stoßstange fuhr...

Werd den Anlasser mal einbauen wenn er da ist und dann melde ich mich wieder.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

Beitrag von -Chris- » Mo 13.11.06 00:26

anlasser kannst auch von unten her einbauen, brauchst zwar etwas geschick, bzw frauenarzthände aber es geht immerhin ohne irgendwas auszubauen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten