Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Random88 » Sa 16.09.06 19:02

ThomasK hat geschrieben:
Nein, ich fahre komplett ohne Fernlicht! Bevor mit das ganze zerschmilzt...Tüv bzw. Pickerl ist damit gar kein Problem, denn das bekomm ich sowieso immer bei nem Bekannten ohne Untersuchung.
...

Ihr seit hier alle ein wenig zu penibel. Meine hintere rechte Tür funktioniert nicht! Naund? Wollte sowieso einen 3-Türer und bekam einen 5-Türer...jetzt hab ich halt nur noch 4 Türen, immer noch besser als 3?


eigentlich sollte man ja nicht beleidigen, aber diese aussage zeigt nur, dass du wohl echt nicht mehr alle tassen im schrank hast

billigkram kaufen und dann, damit das auto nicht abfackelt einfach fernlicht auslassen...JUNGE, DAS FERNLICHT GIBT ES NICHT OHNE GRUND!!!!
im gegensatz zu 3 und 5türer gibt es keine autos die kein fernlicht haben...

und da machts das auch nicht besser, dass dieser anscheinend mächtig unverantwortliche bekannte beim tüv dir die plakette gibt ohne sich das mal anzuschauen...

hoffe nur dass ich dir nie begegne, wer weiß was du sonst noch für ideen hast...
[/quote]

hmmm....jedem das seine!
Weiß nicht was du daran so schlimm findest? Ich erkenne bei meinem Auto fast gar keinen Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht? Und außerdem gibt es in meiner Wohngegend so gut wie gar keinen Bereich in dem man mit Fernlicht fahren muss/darf. Und was war vor langer Zeit? Da hatte man auch kein Fernlicht, die Straßen waren teilweise gar nicht beleuchtet und man kam auch zurecht.

Und glaub mir, mir willst du nicht begegnen...vor allem nicht im Dunkeln, denn da würdest du mich deiner Ansichtsweise wahrscheinlich gar nicht sehen :zwinker:

Ne jetzt mal ernst, bei meinem Auto ist zwischen Abblend- und Fernlicht nur ein sehr sehr geringer Unterschied. Wenn du mein Auto kennen würdest, wüsstest du was ich meine.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von madmadix » Sa 16.09.06 19:48

Random88 hat geschrieben: Ne jetzt mal ernst, bei meinem Auto ist zwischen Abblend- und Fernlicht nur ein sehr sehr geringer Unterschied. Wenn du mein Auto kennen würdest, wüsstest du was ich meine.
haj,

also da würd ich jetz behaupten die scheinwerfer sind definitiv zu hoch eingestellt (evtl ja mit absicht :P )
aber überleg doch mal, fernlicht gehört halt heute einfach zum standart und wird nomal bei jedem halbwegs vernünftigen tüv prüfer getestet.
und ka wieso du die damalige kutschenzeit mit der heuten vergleichst :zwinker:
das steht ja überhaupt nicht zur debatte!
aber das wäre es mir nicht wert wegen diesen plastik angeleyes auf fernlicht zu verzichten.
darf man mal fragen wieviel du dafür gezahlt hast?
und hast du ein foto vom in eingebauten zustand, weil alle sie ich bis jetz gesehen hab haben mal so garnicht gepasst.

mfg
Peter

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von XenonShock » So 17.09.06 01:24

ist ja erschreckend bin mal gespannt ob das bei mir auch so wird
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
306_Driver
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 16.02.05 10:37
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von 306_Driver » Di 19.09.06 09:52

ich war mitlerweile mal in ner Werkstatt und die haben mir ein Gutachten gemacht wo drin steht dass die Schweinwerfer bei den mitgelieferten Birnen schmelzen. Ich denk mal da kann sich der Verkäufer nicht mehr drücken. Sobald meine neuen da sind werd ich sie ausbauen und einschicken. Ich halte euch aber auf dem laufenden!
FormelK Fahrwerk
K&N 57i Luftfilter Kitt
Supersport Endtopf
Heckwischer entfernt
Hifonics Bandpass + Son of Boltar Amp
--
http://www.scooter-attack.com

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von obelix » Di 19.09.06 10:23

306_Driver hat geschrieben:ich war mitlerweile mal in ner Werkstatt und die haben mir ein Gutachten gemacht wo drin steht dass die Schweinwerfer bei den mitgelieferten Birnen schmelzen. Ich denk mal da kann sich der Verkäufer nicht mehr drücken. Sobald meine neuen da sind werd ich sie ausbauen und einschicken. Ich halte euch aber auf dem laufenden!
der kann sich sowieso ned drücken.
zu überlegen wäre, dass man mal ne kleine info an's kba rausgibt.
dann wird dem ding die zulassung entzogen.

kann ja ned angehn, dass da nen prüfzeichen druff pappt und der schrott nicht verwendbar ist. riecht verdächtig nach fälschung - oder der hesteller hat nach der bemusterung das material geändert ohne neu prüfen zu lassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Schwupz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 24.08.06 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: Århus (DK)

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von Schwupz » Di 19.09.06 10:28

"Fahr doch einfach ohne Scheinwerfer bis die neuen da sind :idea: " würde Random dir jetzt wahrscheinlich empfehlen ;)

Und wenn zwischen Abblend- und Fernlicht kein wesentlicher Unterschied besteht, bedeutet das ja nur, dass die Scheinwerfer mal wirklich beschissen sind... und richtig eingestellt sind sie wahrscheinlich auch nicht... :lach:

Ausserdem: Du darfst nur innerorts auf beleuchteten Strassen nicht mit Fernlicht fahren. Ansonsten darfst du... und ich kann mir nicht vorstelleb, dass du ausschliesslich innerorts unterwegs bist :)

Chris
Pacta sunt servanda

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von BigAl » Di 19.09.06 12:28

Geile sache eure diskusion über fernlicht!!

Zumal das einfach schon seit ewigkeiten vorgeschrieben ist laut StVZO und zwar schon vor Hittlers zeiten. Und ich kann mir nicht vorstellen das es in Östereich anders ist.

Und dann die aussage das es kaum noch stellen gibt wo man mit Fernlich fahren darf/kann :gruebel: Würde eher sagen das es kaum stellen gibt wo man es nicht braucht - aber nicht wo man es nicht darf.

Und wenn ich mir mal so die Verordnungen der Ösis anschauen weichen die nicht all zu weit von den Deutschen ab!!!!

Lichttechniche einrichtungen gehören meiner Meinung nach einfach zu den sicherheitseinrichtungen neben Reifen und bremsen. Nicht umsonst sind Automobilhersteller dabei die unkenntnis der Fahrer durch Techniche einrichtungen wieder wett zu machen.

Ich kann über solche diskusionen nur den kopf schütteln :sonich:

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von BigAl » Di 19.09.06 12:30

Schwupz hat geschrieben:Ausserdem: Du darfst nur innerorts auf beleuchteten Strassen nicht mit Fernlicht fahren. Ansonsten darfst du... und ich kann mir nicht vorstelleb, dass du ausschliesslich innerorts unterwegs bist :)

Chris
Ist so leider nicht ganz richtig, aber nen guter Ansatz :lach:

StVO §17

Mfg Martin

*klugscheißermodusoff*
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von fricki » Di 19.09.06 14:36

Bei Scheinwerfern die einfach so "wegschmelzen" würde ich sagen ... zurück an den Händler und anderen Hersteller nehmen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Klarglasscheinwerfer für 306 von Sonar

Beitrag von -Chris- » Di 19.09.06 15:13

ähm.. also.. ihr redet alle leicht aneinander vorbei!

und zwar: er hat nen serie 1 306, bei dem gibt es lediglich die klarglaslampen von ebay und dei sind nunmal schrott, anderer hersteller is nich weil nich vorhanden ;) lampen von peugeot geht also dementsprechend auch nciht, da die klarglaslampen am serie 1 (ohne ne menge umbau) nicht passen würden.

mein tipp: originalleuchten einbauen und wieder beruhigt fahren können ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten