S16- WO ist die Qualität???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von blizzy205Gentry » So 23.07.06 14:47

kris: da hast du schon recht. ich könnt hier jetzt auch ablästern. aber das fällt unter betriebsgeheimnis. daher halt ich mal lieber meine klappe. aber recht hast du.

bmw hat aber aus der ganzen misere gelernt und alle karosserien versiegelt.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von Aron » So 23.07.06 20:21

blizzy205Gentry hat geschrieben:also ich kann von erfahrung sprechen, wenn ich sag, dass du bei einem bmw nie eine komplett durchgerostete karosserie finden wirst. die dinger halten und halten und halten.
dem kann ich nur Widersprechen, 98 hatte nen Kumpel seinen E30 gekauft, als erstes fiel das Kennzeichen ab, weil um die Schrauben das Blech weggerostet war, etwas später fingen die Kotflügel an zu rosten, im bereich des Unterbodens ein ähnliches Drama

bei den VWs und Audis, also wenn ich mir da besonders die ersten A3, Golf3 und Ventos besonders im Bereich des Hecks angucke, hmm, vielleicht liegts nur an unseren Thüringer Wintern mit viel Salz und Schnee das die Dinger so gammeln

im Bezug auf Rost hat jeder Hersteller seine Probleme

ich habe am HDi mit 150000km und 4,5 Jahren jetzt auch ne neue Auspuffanlage drunter, als ich bei meinem Schwager (VW Werkstatt) wegen div Preisnachfragen war meinte er, was ich nur wollte, hat doch sehr lang gehalten...

also ich kenne die Vergleiche von einer ganz anderen Seite :zeig:

selbst MB ist da nicht aus zu lassen, wer die Karossen der letzten 190er Baureihe kennt und der größeren *ggg*

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von Psychobilly » So 23.07.06 23:14

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi Leute!

Muss mir mal hier schnell Luft machen:

Mein S16 braucht ja nach 4 Jahren (61tkm) nen neuen Auspuff. Ich finde das absolut unakzeptabel! (Auch die Aussage, dass ich mit 4Jahren noch froh sein könnte, find ich gänzlich lächerlich!)
So ein Endtopf muss länger halten- das ist ja peinlich für Peugeot... :sonich:
Ich hab mich mit dem 206er heut RICHTIG blamiert- jeder hat gelacht über soviel Rost nach sowenig Jahren. A3 vom Kumpel: 10 Jahre alt, erster Auspuff komplett! E30: 2ter ESD nach 16 Jahren! Golf 3: 11 Jahre, dito... *NARF?!?!*
E36 328i Coupé: Bj. 98, 110tkm, erster Auspuff komplett inkl. Scheiben (Bremse)

Hintergrund:
Heute hatte ich das Auto bei nem Bekannten auf der Hebebühne. Der Endtopf ist wirklich nur noch ein Rostklumpen(!!!) und der Mitteltopf biegt sich schon soweit nach unten, dass er bald am Boden schleift, weil er anscheinend innerlich vollkommen durch ist. (Beide Rohrenden sind total rostig und schon angerissen!)
Jetzt weiss ich auch, warum der Endtopf langsam nach innen verschwunden ist- weil er sich durchgebogen hat...
Vom Kat möcht ich ned reden- der ist ein brauner Klumpen. (soll aber lt. Kumpel noch ok sein- will ich mal glauben)

Die Bremsen vorne sind ne totale Katastrophe: Aussen ist die Scheibe gleichmässig abgenutzt- INNEN NUR CA. 2,5cm!!!!!!! (?) Und das auf beiden Seiten vorne! Was kann denn da wieder ned stimmen?
Dann ist das Getriebe leicht feucht und die Servoleitung leckt auch. KANN DENN SOWAS NORMAL SEIN????!?
Ausserdem hab ich seit neuestem ein reibendes Geräusch, wenn ich in Linkskurven fahr- entweder Radlager oder Antriebswelle... Letzteres wäre der Gnadenstoss für den Kleinen!
Was baut Peugeot da für einen MÜLL? Die werden immer schlechter, sowas ist echt indiskutabel... :heul:
Jetzt gibts ne neue Auspuffanlage, der MSD wird von Bosal sein, in Zinkspray getaucht, bis er ersoffen ist und ein Billig-ESD hinten dran. Sowas ist echt das Allerletzte.
Die Bremsen tausch ich auch noch und das Reiben von vorne rechts lass ich, bis er auseinanderfällt...
Die Stabis oder Querlenker klappern, als ob das Auto 250tkm drauf hätte! Aber das ist ja auch Normal- wie beim HDI... Oooh ist das peinlich, wirklich war....

Da kann man absolut sagen, was man will: VW, Audi und BMW sind um Lichtjahre besser- auch nach meiner eigenen Erfahrung von Kumpels/Freundeskreis/Bekannten, etc...
Von den elektronischen Mängeln seh ich mal ab, die hatte ich NOCH nicht! :gruebel:
Und dann ist da noch der Preis: Ein Golf IV TDI kostet garantiert nicht mehr, als ein 206 HDI110... (Gut, lasst ihn ein Jahr älter sein- dafür hält er ja auch doppelt so lang... :auslach: )

Ich muss es irgendwann einsehen: Als Alltagsauto taugt ein Peugeot nix- jedenfalls kein 206er. Ich fahr den jetzt noch bis 100tkm, dann kommt er weg. Ins Haus kommt dann entweder ein neuer A3 TDI (gibts bis dahin auch zu kommoden Preisen) oder ein 320d E46 (hmm, da würd mich der Dönerfaktor stören, aber als Kombi... :augenroll: )
Optional bliebe da noch ein Yaris D4D, der sieht aber tuckig aus bei nem Jungen, find ich...
Interessante Alternative sind generell einige Japaner- da unglaublich zuverlässig!

Hab ich nen Hals, alter Schwede... wenn der untenrum jetzt schon so aussieht, wie wird das erst, wenn er mal 14 ist, so wie mein Gentry? (der sieht untenrum nicht schlechter aus...)

Die 205er mögen ja noch gute Autos gewesen sein- zumindest besser, als der 206er. Aber danach hörts anscheinend auf.... :gruebel:

Grüsse,
euer völlig deprimierter Ba :nixkapier:
Jaajaaja...kauf mal Auuudi oder Bmw.. griiiins ich kenne paar Freunde von mir :lach: die haben echt probleme damit grins... teeeuuure Autos..üübrigens Audi ist nicht mehr deutsch sondern wird in Rumänien gebaut( peinlich)

Ach..äähm mein Kumpel ist mit seinem Audi A 3 nicht zufrieden.... :floet:

und Japner sind recht teuer wenn was kaputt geht..eine bekannter von mir hatte einen Toyoter..der Anlasser war kaputt....Booooaaa ey, echt teuer!!! Darum halte ich nix von japanern..wie sieht mit ersatzteilen aus bei alten Honda Civic coupe??? :floet:.. :zwinker:



ach noch etwas... DER PEUGEOT HAT UNGEFÄHR 90% DEUTSCHE TEILE !!! :zeig: z.b Bosch..siemens....naaaa habe ich recht :zwinker: ??? grins.
Zuletzt geändert von Psychobilly am So 23.07.06 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von Psychobilly » So 23.07.06 23:34

DerAusgrenzer hat geschrieben:Hallo BA,

schade dass Du einen solchen 206 S16 erwischt hast. Meiner hat bis auf die Tücken mit dem MSD und ESD nie Probleme gemacht. Meiner fährt sich sogar so gut, dass wir jetzt gleich nochmal nen Peugeot gekauft haben. Wenn ich die tuningbedingten Klapper-/Schepper- und Quietschgeräusche weglasse, ist mein 206 S16 ein TOP Auto. Und mal ganz ehrlich ... für den Preis darf der ruhig nicht ganz perfekt sein, da verzichte ich gerne auf den Premiumaufschlag, der mir übrigens auch kein Garantie auf ein sorgenfreies Autofahren gibt !!!

Ach ja und die Lobeshymnen auf die Automarken BMW, VW usw. kann ich Dir zu 1000% ganz ganz sicher schon beruflich total wiederlegen. Es gibt Autos da hat man Glück und bei manchen hat man kein Glück, so einfach ist das und es gibt Autos da hat man mehr Pech z.B. Fiat :floet:

Gruß Thorsten


Da hast du recht :lach:

..mein 206 sw hatte damals sooo viele Km drauf gehabt....erste Bremsen, erste Kupplung, erste Motor *ggg*... nix dran.Top!! :lach:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von mrx0001 » Mo 24.07.06 01:07

hmmm alsidiealte E - klasse hat auch gegammelt ohne ende... aber mal davohn ab...

der golf 3 meiner eltern gammelt nur da wo derschomal wegen dem 60/40 fahrwerk aufgesetzt is....

unddas der kat gammelig ist ist auch normal das ding wird so heiss da hält keineversiegelung ;)

ist halt normal ´das auspuff anlagen schnellrosten je nach fahr gewohnheiten.... bei meinem 205 is nur mal der remusuntergekommen am sonsten nixverändert das einzige was da kaput gegange inst ist dashosenrohr und das ist bei bj 89 denke ich mal zu verkraften......

kauft euch doch nicht so neueautos lieber alte berwerte technik is auch nicht soviel elektrik drinne die kaput geht :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von gti205er » Mo 24.07.06 08:19

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi Leute!

Muss mir mal hier schnell Luft machen:

Optional bliebe da noch ein Yaris D4D, der sieht aber tuckig aus bei nem Jungen, find ich...
Interessante Alternative sind generell einige Japaner- da unglaublich zuverlässig!

Hab ich nen Hals, alter Schwede... wenn der untenrum jetzt schon so aussieht, wie wird das erst, wenn er mal 14 ist, so wie mein Gentry? (der sieht untenrum nicht schlechter aus...)

Die 205er mögen ja noch gute Autos gewesen sein- zumindest besser, als der 206er. Aber danach hörts anscheinend auf.... :gruebel:

Grüsse,
euer völlig deprimierter Ba :nixkapier:
Kompletter Blödsinn, der 2000er civic von meinen Kumpel brauchte im 2ten Jahr bereits ne komplett neue Auspuffanlage weil die weggerostet sind...

Außerdem verstehe ich nicht warum hier jeder so überrascht tut wegen Auspuff, mir wurde das schon vor Jahren gesagt bei Peugeot...schlecht informiert kann ich da nur sagen...was anderes fällt mir dazu nicht ein....

Jedes Auto hat seine Macken, seine vor und Nachteile....und lieber einen Auspuff neu als irgendwas anderes, is eben Verschleiss das Teil.....
Bild

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: S16- WO ist die Qualität???

Beitrag von DNCTI » Mo 24.07.06 19:15

Hey Ba, ich dachte wir hätten das Thema schon durch..

206er weg und dafür einen, Du weißt schon was, kaufen. Frag' mich eh, warum Du so lange überlegst. :D

Antworten