mrx0001 hat geschrieben:hmmm jo das stimmt auch die mottoren drehen schon recht gut....
getriebe isauch sone sache kann ich nur bestätigen mein 1,4er hat nen sau langes im 4ten kommt man bis auf 180 O_o
hab mal gehört von einem der nen 1,1 er 205 hatte das chip merkbar sein soll halte ich aber nix von....
musst erstmal schauen was de da hast drossel... ansaugwege optimieren und kopfplanen gibt nen tu mit 1,4 l der hat 90 ps serie..... da sollte man einfach rankommen
75ps sind aber 75ps, die Physik begranzt nunmal die Beschleunigung der Masse xxx durch die Leistung yyy
nen 2er Golf mit ner 75ps Maschine wird man kaum bekommen, klar, ist ja leichter, irgendwo hängt das immer von der Physik ab, hat man ne 750cm³ Maschine mit 75ps im 306 dreht die noch mehr wie sau, bloß ob die dann besser geht
und ob ich so ne Maschine für 1000€ und viel Handarbeit selber ordentlich mache (für sagen wir mal 20% mehr) oder auf dem Markt mal 2000€ mehr ausgebe und gleich was habe wo das doppelte an Leistung hat ist halt der Unterschied
das nen 75ps bei über ner Tonne nix reißt sollte auch klar sein, ob bei 2000rpm oder 10000rpm, 75ps bleibens nunmal