Knacken im Lautsprecher

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von lunic » Di 20.06.06 18:23

versuch es mit nem PC lüfter, die haben 12 volt, könntest ihn ja ins plus vom radio hängen..
aber solange noch garantie drauf ist würde ich die chance wahrnehmen :)

Grüße!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von -Chris- » Di 20.06.06 18:36

:motz: :motz: :motz:

hab nich gedacht dass die fenster so eng an den lautsprechern vorbeifahren...

das fenster muss beim runterfahren am kabel der hochtöner im spiegeldreieck gerissen haben.. das kabel war ab und hat somit wahrscheinlich immer wenn das radio abgeschaltet hat die karosse berührt..
hochtöner sind nun wieder raus, werden repariert und dann wieder eingebaut, dabei werden die kabel natürlich fensterfreundlicher verlegt :floet:

im moment funktioniert wieder alles, kein knacken mehr, nächsten monat kommt der subwoofer rein um die boxen zu entlasten ;)
- hat vielleicht jemand n vorschlag welchen subwoofer + endstufe ich nehmen soll? sollte aber möglichst günstig sein ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von lunic » Di 20.06.06 21:42

welche musik hörst du denn und was soll der spaß kosten?
sub würde ich etwa bei 100 euro, endstufe ab 100 euro ansiedeln, nochmal ein paar euro für kabel, sicherung etc dazu..

Grüße!

ps. wenn du dir die möglichkeit für das frontsystem offen lassen willst, sollte natürlich ne vierkanal her. ;)

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von -Chris- » Di 20.06.06 21:48

"leider" hör ich alles.. querbeet von hip-hop über rock bis rein in die 80er ;)

also ein soundsystem extra nach ner musikrichtung auszurichten geht bei mir net :augenroll: dein angebot liegt jedoch preislich sehr gut ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von lunic » Di 20.06.06 22:05

mein vorschlag, bitte, nicht angebot!! das klingt so verbindlich.. :)

für hip hop ist ne geschlossene kiste wie der helix deep blue 12 nicht so geeignet, da sie nicht so tief abgestimmt wird wie ein bassreflex.
die geschlossene spielt schneller, impulsiver aber etwas weniger 'druckvoll'..gut für allround allemal.

für 100 euro könntest du bei ACR noch nach nem axton woofer inkl. gehäuse ausschau halten, oder die eyebrid anhören..
die händler dort lassen dich die kisten sicher mal in deinem auto probehören, wenn du bereits ne endstufe drin hast und er schnell mal 'montiert' werden kann.

Grüße!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von -Chris- » Di 20.06.06 23:07

okay, vorschlag ;)

hab mich mal bei acr umgeschaut, da werd ich bestimmt was finden, da hier in der nähe eine acr-geschäftsstele ist werd ich da in nächster zeit mal vorbeischauen :)

auf der internetseite hab ich erstmal den gefunden:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 183&cf=itc

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Knacken im Lautsprecher

Beitrag von lunic » Mi 21.06.06 02:32

wie gesagt, probehören ist das stichwort!
ich hab damals nen gehäuse gebraucht für 20 euro bekommen, was recht gut zu meinem woofer passte, also quasi ein schnäppchen gemacht :) frag mal nach gebrauchten gehäusen..

noch ein tipp für ein gutes chassis wäre der hertz ES 250, bisschen teurer aber soll sehr schön klingen und nen guten wirkungsgrad besitzen..ich kenn mich mit den ganzen woofern aber nicht so aus, da werden dir andere mehr sagen können!

Antworten