War heute beim TÜV!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von XenonShock » Mi 07.06.06 23:41

ja schon aber die machen die Preis eauch wie sie wollen gluab mir seh ja immer was andere beim Tüv hinlegen und was ich dann zahlen muß.

Das geht nach ermessen des Prüfers.

Und Trozdem sind 300€ Extra nicht gerechtfertigt und sowas habe ich ncoh nie gehört und hab oft Felgen mit gewinde Eintragen lassen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von -Chris- » Do 08.06.06 00:06

bei dem test gehts ja net um ne normale eintragung wie bei dir.

der prüfer muss testen ob das fahrwerk mit den felgen "klar kommt" nur n paar gewichte rein und über ne rampe is da net, da muss schon mehr getestet werden, muss ja nen grund haben warum da im gutachten vom fahrwerk nur die felgen drin stehen. der prüfer prüft dann das gesamte fahrwerk, irgendwelche gutachten muss er aussen vor lassen, da die nicht für die felgen gelten.

@ topic: geh zum tüv und lass die dort beim hersteller deines fahrwerks anrufen, die klären das dann unter sich, der hersteller sagt ja, dann wird wahrscheinlich noch n fax als beweis geschickt (somit is der prüfer sicher und kann die schuld falls was passiert auf jemand anders schieben) und dann kann die eintragung losgehen, dürfte die einfachste methode sein.

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von XenonShock » Do 08.06.06 08:40

Wie nciht wie bei mir :sonich:

Hallo ich habe eine Gewinde drin und dann 9x16 Drauf das is ja wohl ein Sonderfall da die auch nicht im Gutachten stehen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von -Chris- » Do 08.06.06 09:08

dann hast glück gehabt mit deinem prüfer, entweder hat er das net gesehen, ihm wars egal oder er hat aus irgend nem anderen grund keine spezielle abnahme gemacht, vielleicht hatte er auch keine lust ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von XenonShock » Do 08.06.06 15:31

Er hat alles gesehen!

Das ist normal so 300€ mehr sind unnormal.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von I-309 » Fr 09.06.06 13:54

Flowmaxx hat geschrieben:Er hat alles gesehen!

Das ist normal so 300€ mehr sind unnormal.
#



jup da muss ich zustimmen das ist pure abzogge hatte auch schon eine sondereintragungen ( opel cora mit 120 mm jamex fahrwerk + power tech 8x 13 gekostet 180 € , polo sonderfahrwerk gekostet 92 € , golf 4 sondereintragung esd gekostet 50 € )
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von -Chris- » Fr 09.06.06 14:12

ich hab auch schonmal knapp 800€ beim tüv lassen müssen, allerdings war das n 9 sitziger bus und da waren nur ein paar zusätze eingebaut, wie zb doppelverglasung, standheizung, klima und solche dinge... also es sind weitaus mehr als 300€ drin

btw war ich damals auch bei ner tüv-prüfstelle in wuppertal, da sich sonst keiner dran "getraut" hat..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von XenonShock » Sa 10.06.06 13:06

-Chris- hat geschrieben:ich hab auch schonmal knapp 800€ beim tüv lassen müssen, allerdings war das n 9 sitziger bus und da waren nur ein paar zusätze eingebaut, wie zb doppelverglasung, standheizung, klima und solche dinge... also es sind weitaus mehr als 300€ drin

btw war ich damals auch bei ner tüv-prüfstelle in wuppertal, da sich sonst keiner dran "getraut" hat..
Es hat keine rgesagt das der Tüv nciht über 300€ kosten kann,

Es ging nur um die Kombi Gewinde + Felgen wo nciht im gutachten stehen.

Wenn ich jetzt in einen 205 einen V6 Einbaue wird das auch weit über 300€ Tüv gebühren kommen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: War heute beim TÜV!!!!

Beitrag von -Chris- » Sa 10.06.06 15:12

ja, das liegt auch am ermessen des prüfers was da geprüft wird wenn ein neuer motor drin ist. da gibts ja keine bestimmte vorgehensweise, weil es sowas vorher noch nicht gab. dass er natürlich alles testen muss is klar, was aber der eine prüfer unter "alles" versteht kann ein anderer prüfer wieder ganz anders auslegen.

und um jetz aufs fahrwerk zurück zu kommen, wenn der prüfer meint dass er mehr testen muss dann wird er auch das geld für die mehrarbeit verlangen, ein anderer prüfer (zb deiner) prüft bei genau demselben fall anders und braucht deswegen vielleicht net so lang oder so ;)

der threadersteller sollte auf jeden fall mal mehrere prüfstationen anfahren und dann zum günstigsten gehen. dadurch könnte er ja sogar unter die 300€ kommen ;)

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten