Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Beitrag von mrx0001 » Di 18.04.06 17:32

also nur von den teilen her kostet das ca 100 €....

is blöd wenn man sich damit nicht genauauskennt.... vor allem mit zahnriemen.. da hab ich auch noch respekt vor.... aber is eigendlich kein ding.... ein tag arbeit....

wenn der auch noch ölverbrauch hat musstemalschauen wie die ventielschaftdichtungen aussehen mein 205 is bj 89 undbei dem waren die sowas von hart und rissig....

dasisaber noch etwasmehr arbeit ventiele ausbauen... ventiele einschleifen usw

FloriK2001
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.04.06 14:20
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Beitrag von FloriK2001 » Di 18.04.06 21:07

Da bin ich jetzt aber schon ein wenig froh. Werde morgen mal bei meiner Werkstatt anrufen und fragen wann ich meinen Bock bringen kann.

Benutzeravatar
S16power
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20.02.06 23:06
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Beitrag von S16power » Di 18.04.06 23:52

Übrigens die Dichtung kostet bei Peugeot ca 25 Euro. Beim Atu zahlst aber 35 und hast nicht mal ein orginalersatzteil.
:idea:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Beitrag von Michassammy » Mi 19.04.06 08:37

mrx0001 hat geschrieben:also nur von den teilen her kostet das ca 100 €....

is blöd wenn man sich damit nicht genauauskennt.... vor allem mit zahnriemen.. da hab ich auch noch respekt vor.... aber is eigendlich kein ding.... ein tag arbeit....

wenn der auch noch ölverbrauch hat musstemalschauen wie die ventielschaftdichtungen aussehen mein 205 is bj 89 undbei dem waren die sowas von hart und rissig....

dasisaber noch etwasmehr arbeit ventiele ausbauen... ventiele einschleifen usw
100e?? damit kommst du nicht hin, ich habe es auch von einem befreundeten Mech machen lassen, Material war 200€, darfst nicht vergessen dass da noch mehr dazu gehört, Kopfschrauben, Dichtung zum Krümmer, Wapu, Zahnriemen (sollte man IMMER mitmachen wenn man ihn runter hat), Umspannrolle usw...

da kommste schon auf gute 200€, habe auch Orginalteile genommen und die waren schon Preiswert :zwinker:
Bild

FloriK2001
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.04.06 14:20
Land: Deutschland

Re: Zylinderkopfdichtung kaputt??????

Beitrag von FloriK2001 » Do 20.04.06 14:55

Hallo Leute war heute mit meinem kleinen schnell in der Werkstatt. Der Meister meinte das das Normal wäre, das ein wenig Ölartiges Zeug auf dem Kühlwasser schwimmt. Er meinte das es durch Kondensation kommt. Er hat mir den Rat gegeben das mal mit nem Tuch versuchen rauszutupfen. Werde ich wohl mal machen.
Kann mir noch einer sagen ist der Ausgleichsbehälter der Behäter in den ich auch die Kühlflüssigkeit reinkippe?
Und ist es normal das wenn ich den Deckel öffne, wenn der Motor warm ist dass dann die Flüssigkeit ein wenig nach oben drückt?

Gruß Florian

Antworten