Lackschäden durch Steinschlag - wie korrekt beheben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
laga
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Lackschäden durch Steinschlag - wie korrekt beheben?

Beitrag von laga » Mi 12.04.06 15:39

Hi!

Tolle Antworten, Danke :lach:

Airbrush oder Sprühlack aus der Dose scheidet für mich aus, denn damit kann ich nicht bis nur schlecht umgehen. Die Gefahr, damit alles nur noch schlimmer zu machen, wäre mir zu groß.

Also picke ich mir einfach die besten Vorschläge heraus :floet:

So wie es aussieht, werde ich jetzt mit einem feinen Pinsel (Größe 1 bzw "Katzenzunge" 1/8") die Schäden sehr vorsichtig ausbessern, und zwar mit verdünntem Lack. Vielleicht werde ich vorher und nachher mit feinem Schleifpapier an die Sache herangehen; leider hat mein Hela Baupark sowas nicht - muss ich ATU anrufen. Auf jeden Fall werde ich anschließend mit Schleifpolitur und Hochglanzpolitur drangehen. Lackversieglung ist eigentlich ein Muss, die 'liquid glass' wird ja sehr gelobt. Mal schauen, ob ich die 50€ springen lasse :).

Ich werde mich auf jeden Fall in ein paar Tagen wieder melden und berichten, wie es denn geklappt hat. Vorher muss ich noch 1-2 Dinge besorgen und vor allem mal herausfinden, mit was ich den Lack verdünnen kann. Der ebay-Mensch hat sich noch nicht gemeldet...

Schönen Tag noch,

laga
Langsam und deutlich, bitte :)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 12.04.06 17:02

also wenn die farbe vom tupfen etwasüberseht kann man auch mit 20.000 er schleifpapier vorm polieren vorsichtig beigehen.... aber dann natürlich nassundaufpassen das kein dreck mit beim schmrigeln reinkommt der dicke riefen macht poliert sieht man das dann eigendlich nicht mehr...

inner lackiererei machen die lecknasen auch weck indem die 20000 er schwirgel nehmen (aber mit ner mascheine) und die lecknase direckt weckschleifen undpolieren da sieht man beim lacker nix mehr von.... am sonsten wirklich nur den steinschlag ausfüllen lieber weniger farbe haubtsache es rostet nicht das were dasschlimmste was passieren kann....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 12.04.06 18:59

laga hat geschrieben:...die 'liquid glass' wird ja sehr gelobt. Mal schauen, ob ich die 50€ springen lasse :).
wieso 50 eu?
eine grosse dose (473ml) kommt um die 25...

in ebay vertickt einer immer die doppelpacks für 44,irgendwas.
da hab ich meine auch gekauft.

lq IST gut. habs auf emmi druff und bin eigentlich recht überzeugt.
nächste woche noch ne neue schicht, dann kann die saison kommen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

laga
Radarfallenwinker

Beitrag von laga » Mi 12.04.06 19:40

obelix hat geschrieben:wieso 50 eu?
eine grosse dose (473ml) kommt um die 25...
Mist, erwischt :rotwerd: (geniale Smilies!!)

Ich hatten den Preis von diesem Set hier im Hinterkopf: http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ucts_id=14

Das ist natürlich teurer als nur eine Flasche LG,aber am Anfang vielleicht nicht direkt verkehrt...

Schönen Feierabend,

laga
Langsam und deutlich, bitte :)

Tiroler Bua
ATU-Tuner

Beitrag von Tiroler Bua » Do 13.04.06 22:33

Gerade heute hab ich bemerkt, wie gut LG ist. Wollte mit Aristoclass einige Kratzer rauspolieren, ich kam nicht mal an die Farbe ran :teufelgut: , musste erst mal mit dem Precleaner 6 Schichten abbauen...

Antworten