Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Marc
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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von Marc » Mo 20.02.06 13:39

> StefanB schrieb:
> Was aber immernoch nix über den Unterschied (Nockenprofil, Hub, etc.) aussagt :sonich:
> Wenn's denn einen gibt... :gruebel: *gg*

Was ich als bisheriger 16V Anhänger leider nicht sagen kann ... aber maybee ... 8V macht auch Laune :floet:

Greetings Marc
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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von White205GTI » Di 21.02.06 16:17

> StefanB schrieb:
>
> Was aber immernoch nix über den Unterschied (Nockenprofil, Hub, etc.) aussagt :sonich:
> Wenn's denn einen gibt... :gruebel: *gg*


Stimmt :)

Muss doch nochmal fragen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Serien Nocke vom 1.9er im Vergleich zur GMS1 oder GMS1K im Vergleich zur 1.6er 115 PS Nocke.

Kann man die Nocke mit der des 1.6 115PS vergleichen oder ist die vom 1.6er noch schärfer?

Sorry wenn ich nicht soviel Ahnung davon habe.
Grüße Toby

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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von RallyeMarkus » Di 21.02.06 22:05

> Kris schrieb:
>
> > White205GTI schrieb:
>
> > Ich frage mich nur ob mir das was bringen würde wenn ich die Gutmann Sachen mit dem
> > 1.6er Block kombiniere.
> >
> > Hat jemand vielleicht ne Ahnung ob das Sinn macht die Teile zu kaufen? Und wenn ja wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
>
>
>
> die frage ist, was du erwartest. erst wenn man das weiss, kann man auch sagen, ob dir die sache das auch bringt.
>
> preise sind so ne sache, ohne den kram gesehen zu haben. geh mal von aus, es ist ein 120/128ps-kopf mit ner gutmann-welle - dann kann man je nach zustand schon bis zu 250 euro ausgeben - mancher würde gar nur für die welle diesen preis bezahlen - anderen wiederum wäre es höchstens 100 wert.

Dachte die 1,6er Köpfe sind kürzer bzw. nicht so hoch! 1,9er Kopf auf 1,6 wäre ohne ihn stark zu planen doch eher was für nen Turboumbau, von der Verdichtung her!? :gruebel:

Wenn du nen Kopf brauchst habe noch 3 vom 1,6er incl. Nocke ist auch einer mit scharfer dabei nur keine Ahnung was da drin und wieviel ° die hat,sind aus nem Teilefundus von jemanden der mit nem 1,6 Rallye gefahren ist.Wenn mir jemand erklärt wie man das misst kann ich das gerne mal messen! :zieh:

Ciao

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Kris
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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von Kris » Mi 22.02.06 11:30

ne ne, der 1.6er 115ps und der 128ps-kopf sind baugleich. die verdichtung ändert sich beim 1.6 gegenüber dem 1.9 ja schon über die kolbenmulden.

der einzige kopf der massiv höher baut, ist der vom 102ps - ist ein 1.6er kopf mit "mehr fleisch"

die wellen unterscheiden sich v.a. im nockenhub und dem profil der nocken.
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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von StefanB » Mi 22.02.06 11:38

> die wellen unterscheiden sich v.a. im nockenhub und dem profil der nocken.
Auch GMS1 und GMS1k ?!?!
Dann war die GMS1 in meinem CTi ja eh falsch... oder ?!?!
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Re: Brauch Hilfe wg Gutmann Zylinderkopf und Nockenwelle 205 GTI

Beitrag von pug205gti1.9 » Mi 22.02.06 11:38

Ist der 102ps Kopf auch höher als der 120Ps Kopf??
Wenn ja, hat jemand die Maße??

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