Auspuffblende fängt an zu rosten.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Azrael » Mi 01.02.06 13:32

Kann es nicht eher sein, dass es nur ein wenig Flugrost ist, der duch die Nässe jetzt im Winter aufgetaucht ist?
Behandel es mal mit NevrDull und wenn es das nicht weggeht, dann mecker mal beim Händler.
Normal sind die Dinger nur an das Endrohr gequetscht und nicht verschweisst, der Händler hat dann ev die Möglichkeit nur ne neue Blende ranzuguetschen.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Eyes_only
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 06.04.05 11:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gangelt

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Eyes_only » Mi 01.02.06 14:48

Ich habe gestern mal geschaut, wie weit der Rost ist.

Also Flugrost bekommt man ja mit etwas wischen weg, aber das ist schon richtig fest.

Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Erzähl euch dann, was und wie es getauscht wurde.

LG, eyes_only.
000000

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von obelix » Mi 01.02.06 14:50

> Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Erzähl euch dann, was und wie es getauscht wurde.


wenn der endtopf nicht hinüber ist wird da wohl nix aus nem tausch.
denn ein bisschen pflege muss man dem kunden schon zumuten.

aber wenn der händler cool drauf ist kannst ja versuchen, ob er dir ein hübsches endrohr spendiert - so quasi als kleine aufmerksamkeit:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von engeldane » Mi 01.02.06 15:36

Da musste ich doch direkt gerade bei mir gucken ob da auch Rost ist :D

Ne, nur ein Mini-Flugrost, der ging ganz leicht weg. Dachte schon es fängt schon wieder gleich an wie bei meinem Fiesta :sonich:
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von StefanB » Mi 01.02.06 15:56

Chrom brauch auch mal Pflege.
Waschen und ein wenig polieren sollte Wunder wirken...
Besonders bei den derzeitigen Salzverhältnissen.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Waldfee106 » Mi 01.02.06 18:13

Ich kann da den Einstein ("1 Stein") gut empfehlen - hab ich mir seinerzeit aus Ostfriesland importieren lassen ... Ist nen Töpfchen mit weißer harter Polierpaste. Macht keine Kratzer und bringt jeden, vom Flugrost heimgesuchten Auspuff wieder zum glänzen. Eigentlich ist es für den Haushalt aber ab und an kann mans sicher zweckentfremden.

Guckt mal bei Muttern, ob die sowas hat.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Aron » Mi 01.02.06 18:15

> StefanB schrieb:
>
> Chrom brauch auch mal Pflege.
> Waschen und ein wenig polieren sollte Wunder wirken...
> Besonders bei den derzeitigen Salzverhältnissen.

naja in Normalfall hat man ja die 2 Jahre Anspruch auf ein intaktes äußeres, meine Heckklappe haben sie auch 3 mal lackiert weil sie Rostblasen hatte, genauso sieht es mit Chromteilen aus, das ist ja ne spezielle Oberfläche die eben optisch schön aussehen soll, ist das nicht der Fall erfüllt sie nicht ihre Funktion --> Garantie, sonst hätten sie ja blanken Stahl nehmen können


hier wurde was von VA Endrohren geschrieben, also von sowas kann ich nur abraten, das VA hällt ewig wenn es fachmänisch verschweißt wurde, nur das Blech dahinter ist viel schneller durch als ohne VA, da das VA ein edleres Metall ist

schweißen muß man nicht unbedingt, es gibt auch Notfalls Endrohre mit so Schlauchschellen, haben ne E-Nummer, also kein Papierkram, kein Tüv und kein schweißen

ach ja, bei Flugrost und Insekten behandel ich mein Wagen mit Backofenreiniger, im Frühjahr wird er komplett eingeschäumt, im Sommer gelegentlich dir Front, wegen Insekten

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von obelix » Mi 01.02.06 18:22

> naja in Normalfall hat man ja die 2 Jahre Anspruch auf ein intaktes äußeres, meine Heckklappe haben sie auch 3 mal lackiert weil sie Rostblasen hatte, genauso sieht es mit Chromteilen aus, das ist ja ne spezielle Oberfläche die eben optisch schön aussehen soll, ist das nicht der Fall erfüllt sie nicht ihre Funktion --> Garantie, sonst hätten sie ja blanken Stahl nehmen können

jo, aber es braucht auch pflege. und wenn man nix macht und es vergammeln lässt iss haltauchnix mit garantie...

> hier wurde was von VA Endrohren geschrieben, also von sowas kann ich nur abraten, das VA hällt ewig wenn es fachmänisch verschweißt wurde, nur das Blech dahinter ist viel schneller durch als ohne VA, da das VA ein edleres Metall ist

theoretisch völlig korrret.
ich hab an meinem stahltopf von diesela 3 jahre lang ein edelstahlrohr von gutmann spazieren gefahren. dann ist der topf an der halterung durchgefault. das rohr hab ich mitsamt dem endblech rausgetrennt, die schweissnaht hält wie am ersten tag... muss da bei gelegenheit noch abmachen, is jetzt hab ich da noch ned die motivation dazu gefunden, ist ne scheiss-arbeit:)))

sollte man also ned überbewerten...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Streetfighter » Mi 01.02.06 19:00

> Eyes_only schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> mein Quiksilver ist jetzt 7 Monate alt.
>
> Ich habe heute gemerkt, dass die Auspuffblende, die serienmäßig bei dem Fahrzeug dabie ist, anfängt zu rosten.
>
> Wie kann ich den Fortschritt verhindern und den Rost "entfernen"?
>
> Danke für eure Antworten.
hallo
da wird flugrost dran sein oder ablagerungen aus dem auspufftrakt.
etwas polierpaste oder nevrdull wirken da wunder.
auch das endrohr braucht pflege

gruss

Eyes_only
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 06.04.05 11:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gangelt

Re: Auspuffblende fängt an zu rosten.

Beitrag von Eyes_only » Mo 13.02.06 08:37

Hallo,

nach "geduldigem" reinigen ist das Rost abgegangen.

Zur Info: das Endstück ist nicht einfach aufgesteckt. Lässt sich also nicht so einfach austauschen.

LG, Kerstin.
000000

Antworten