> Aron schrieb:
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> uff, also die 15w waren ein Tippfehler, 1kw sind es weil wir am Bordnetz mit laufenden Motor über 14v Betriebsspannung haben
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Stimmt auch wieder, hab ich auch nicht zuende gedacht.
> bei höheren Tempos wird auch der Druck reduziert, diese Angaben waren Maimum und Minimunangabe, sinnvoll ists schon wenn die bei über 50 noch etwas Druck macht, ein 307 ist ohne Servounterstützung selbst bei 100 Sachen noch unlenkbar, bei ausgeschalteter Zündung hatte ich bei 100km/h und ca 20° Lenkeinschlag schon beide Hände mit viel Kraft gebraucht, ein Fahrzeug mit Servo hat ganz andere Werte von den Rückstellkräften, etc
So schlimm wird das ?
Dann kann man ja einen 307 eigendlich nicht abschleppen, oder wie ?
Ich bin mal ein paar Tage ohne Lima gefahren und dabei natürlich auch ohne Servo, da müßte man schon ganz schön drehen, schwerer also bei einem Auto ohne Servo, aber machbar. Großartig Rangieren habe ich aber vermieden 8)
Wenn man aber so 40 gefahren ist war das ganz ok, mehr als 100 bin ich aber auch nicht gefahren, da vermiste ich die Servo aber auch nicht mehr.
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> Sinn macht das schon, da hier wesentlich weniger Energie verbraten wird als wenn immer die Pumpe auf voller Leistung läuft
Klar, bei Riementrieb läuft bei höher Drehzal wahrscheinlich alles im Bypass, weil man da eh nicht großartig lenkt.
Aber jetzt verstehe ich wahrum einige immer mit viel gas die Kupplung nur etwas schleifen lassenbeim Einparken, die Lenken dann leichter :warsnich:
Uwe