Rasseln hinter dem Amaturenbrett

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rasseln hinter dem Amaturenbrett

Beitrag von mrx0001 » Di 30.08.05 08:19

am besten mal zerlegen da wo es herzukommen schein karbel mit schaumstoff umwickel...


oder mal versuchen mit der hand auf das amaturenbret zu knopen wenn man glück hat kann man dann das geräusch simulieren und etwas zerlegen prüfen....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Problem gefunden...

Beitrag von Aron » Di 06.12.05 17:22

nach jahrelangen generv und suchen im Bereich Kombiinstrument kann ich nur sagen, top :idea:

es war der Multifunktionsbildschirm in der Mitte, die hinteren Nasen haben im Amaturenbrett geklappert, das hat sich so dermasen übertragen das man dachte es komme von Richtung Batterie (wenn ich bedenke wie ich schon meinem halben Motorraum desswegen auf die Pelle gerückt bin *g*)

Benutzeravatar
ApG
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Rasseln hinter dem Amaturenbrett

Beitrag von ApG » Mi 07.12.05 14:03

also für die bei denen das Geräusch an der Seite auftritt kann ich nur sagen das es aus den Türen kommt. Bei mir quiescht die Dämmung gelegentlich bei schlechten Strassen und dieses nimmt man als rasseln war. Da ich nicht weiß was in der Mitte wo verbaut ist kann ich nicht sagen ob es auch die Dämmung ist.

Das mit dem Ganghebel im Fünften Gang und das schlagen auf die Bleche hatte ich auch schonmal kurz, wurde dann aber behoben und seit dem nie wieder.

Gruß ApG

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

@ Aron

Beitrag von Don Lala » Sa 10.12.05 19:28

...und was hast du jetzt mit dem Kombiinstrument gemacht, damit es nicht mehr rasselt?

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: @ Aron

Beitrag von Aron » So 11.12.05 00:55

> Don Lala schrieb:
>
> ...und was hast du jetzt mit dem Kombiinstrument gemacht, damit es nicht mehr rasselt?
>
> Gruß
> Rainer

moin...

das Kombiinstrument wars ja eben nicht, nur dieses Display in der Mitte, halt ausgebaut wie beim Birnenwechsel, was dazwischen gestopft und wieder zusammen gebaut

Gummimann
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17.06.05 22:24

Re: Rasseln hinter dem Amaturenbrett

Beitrag von Gummimann » So 11.12.05 11:37

bei meiner 306er Gurke ist es die hübsche Analoguhr - die klingt als wenns von einem Hamster im Laufrad angetrieben wird. Gibts dafür eine Lösung - mal so fix zwischen durch (ausser abklemmen) ;)

Antworten