Inzahlungnahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bomber
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Re: Inzahlungnahme

Beitrag von bomber » Di 26.07.05 23:24

ohh verlesen ,tschuldigung.
dann ist auf jedenfall mehr als 3000 drinn

denn den gabs für 3500 (106 1,1l; BJ 2000, 70tkm)
http://derhammel.de.funpic.de/106S2.htm
Zuletzt geändert von bomber am Mi 27.07.05 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer

da gibt es nur eins

Beitrag von klingeahm » Mi 27.07.05 10:02

...Wagen im Internet bewerten lassen, zu diesem Preis privat verkaufen und dann den neuen (gehe davon aus dass es einer werden soll) bei einem der (Re-)Importeure kaufen und in Zukunft diesen Händler meiden (sollte es sich um eine Nierderlassung der Peugeot AG handeln ???!!!)
Good luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: da gibt es nur eins

Beitrag von Psychobilly » Mi 27.07.05 12:59

Es hat vor und Nachteile...Vorteil wenn du Privat verkaufst bekommst du mehr Geld aaaaber...wenn du den Typ mal das Auto gibts und der baut einen Unfall bist du der dumme.Er hat damit nix zu tun.In letzten zeit werden Kriminelle immer schlimmer..z.b. die Gaunern fähren und der andere wartet( abgesprochen) und bauen einen Unfall. Die kassieren Geld(Betrug bei der Versicherung)..Ich war immer vorsichtig - ich gab lieber bei Händler ab..
Ein Tip von mir du könntest auch zum Tüv-platz fahren und den Verkäufer fahren lassen und da stört keiner:) Gute Idee?:)
Ein tip von mir...
Wenn du dein Auto verkaufen willst dann versuche hier in Forum zu verkaufen:)
[/i]

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: da gibt es nur eins

Beitrag von Michassammy » Mi 27.07.05 14:22

> Psychobilly schrieb:
>
> Es hat vor und Nachteile...Vorteil wenn du Privat verkaufst bekommst du mehr Geld aaaaber...wenn du den Typ mal das Auto gibts und der baut einen Unfall bist du der dumme.Er hat damit nix zu tun.In letzten zeit werden Kriminelle immer schlimmer..z.b. die Gaunern fähren und der andere wartet( abgesprochen) und bauen einen Unfall. Die kassieren Geld(Betrug bei der Versicherung)..Ich war immer vorsichtig - ich gab lieber bei Händler ab..
> Ein Tip von mir du könntest auch zum Tüv-platz fahren und den Verkäufer fahren lassen und da stört keiner:) Gute Idee?:)
> Ein tip von mir...
> Wenn du dein Auto verkaufen willst dann versuche hier in Forum zu verkaufen:)
> [/i]

wie solln das funktionieren???

er meldet die Kiste ab uns is raus aus der Sache, entsprechenden Kaufvertrag mal vorausgesetzt ;)

rechtlich ist es so wenn er ihn Angemeldet verkauft fährt der neue Besitzter ihn auf eigenes Versicherungsrisiko ...

Gruß Micha
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 27.07.05 14:52

Was in Sachen "Gebrauchtwagenverkauf an Privat" oft für Gerüchte kursieren is schon heftig :gaga:
"Ich hab mal von nem Onkel der Freundin meines Klassenkamreraden gehört,..."
Einfach vorher mal ein wenig bei sachkundigen Stellen informieren (zB ADAC), dann funktioniert des weitestgehend ohne Überraschungen.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

JimKnopf
Radarfallenwinker

Beitrag von JimKnopf » So 31.07.05 11:53

Also, ich war jetzt bei einem zweiten Händler. Mein Verdacht ist wirklich, dass Peugeot-Händler es nicht mehr nötig haben, Wagen in Zahlung zu nehmen: Die wollten mir auch um die 1000,- € geben (habe vor einem halben Jahr gerade 850,- € investiert). Auf die Frage, was er denn meint wie viel ich nehmen könnte, wenn ich privat verkaufe, sagte er mir: "3500,- € können Sie schon nehmen".

Das macht mich doch insgesamt schon ein wenig stutzig: Wofür will denn der Händler mehr als 2000,- € haben, wenn ich sogar noch nen Neuen mitnehme (o.k., ist ne Tageszulassung, an der der Händler wahrscheinlich nicht mehr bliebig viel verdient - aber trotzdem ...)?

Gruß

Stefan

Antworten