Wo TFT anschließen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von dani406 » Do 12.05.05 07:30

Nimm einfach den Zigarettenanzünder, das ist am einfachsten. Der ist abgesichert und reicht für das bisschen Energie das der Player braucht längstens!
Best of life is Peugeot drive

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von CaliforniaPug » Do 12.05.05 07:55

na kommts leut... das is doch wohl nen verständlicher denkfehler und deswegen fragt er auch nach... wofür gibts denn sonst a forum und da es ne 12V spannung ist kann er da auch mal was verbocken - schlimmstenfalls fliegt halt ne sicherung

@ markus

es is (vom stromtechnischen her) recht egal wo du das ding anschließt... zuviel Ampere gibts nicht, nur zu wenig - ist also nicht so wie bei der spannung... d.h. 12V gerät an 24V spannung = rattazonk aber nen gerät das 8A braucht an ner leitung die 32A liefern kann = no prob... doof wirds nur wenns andersrum ist... dann fliegt dir die sicherung... der verbraucher nimmt sich halt soviel strom wie er braucht und wenn es theoretisch mehr gibt, ist das kein problem...
hoffe die klarheiten wurde beseitigt

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 12.05.05 08:23

Na ja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass ma am Strom net spielt. Vor allem, wenn ma keine Ahnung hat.
Hab da schon einige Sachen gesehen, Tesafilm, nur zusammengezwirbelt usw.

Dann einigen wir uns mal darauf:

- Keine Ahnung: Zigarettenanzünder mit fertigem Kabel.
- Ahnung: Der weiß schon, wo's hin kommt.


Ansonsten vielleicht ma detailliert auflisten, was vorhanden ist und wo es hin soll. Vielleicht kann ma ja mal ne Ausnahme machen :evil:
Bild

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von Mad Mike » Do 12.05.05 08:38

die Beste Möglichkeit ist noch immer, sie an ein 50er oder noch dickeres Versorgungskabel direkt von der B atterie zu hängen
Also nen 50er Kabel für nen TFT und nen DVD Player ist etwas überdimensioniert, außer du zwackst von der Endstufenversorgung ab. Ich würd mir ein billiges Endstufenanschlussset holen mit 6qmm Kabeln (da ist die Sicherung dabei) und die Sachen direkt an die Batterie hängen dann kannst du auch im Stand kucken ohne dass Zündung aktiviert sein muss, da die Sachen oft nen Zigarettenanschluss haben könntest du an das 6er Kabel ein 2fach Zigarettenanzündersteckdose machen und die unterm Armaturenbrett befestigen, da dann einfach einstecken und die Sache läuft.

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von dani406 » Do 12.05.05 09:12

>Endstufenanschlussset holen mit 6qmm Kabeln (da ist die Sicherung dabei) und die >Sachen direkt an die Batterie hängen dann kannst du auch im Stand kucken ohne dass >Zündung aktiviert sein muss, da die Sachen oft nen Zigarettenanschluss haben könntest >du an das 6er Kabel ein 2fach Zigarettenanzündersteckdose machen und die unterm >Armaturenbrett befestigen, da dann einfach einstecken und die Sache läuft.


Ich glaube, ich bin falschen Film! dann nimm doch besser das dauerplus von Radio, das ist viel einfacher!
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo TFT anschließen?

Beitrag von XenonShock » Sa 06.05.06 14:37

Genau
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten