Cabriolet - wie billig gemacht ist das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Cabriolet - wie billig gemacht ist das?

Beitrag von Kris » Fr 06.05.05 22:09

370 teuros soll das teil bei peugeot neu kosten ... ich werd mal meinen spantenmacher (spant = stahlseile am mast eines segelbootes) fragen, der kann mir günstig in jeden aussenzug neue seile machen und auch die enden und zwischenstücke aufbringen.

noch ein tip: das weisse plastegehäuse in der die rolle läuft ist mit torx von innen an den blechträger verschraubt, dann kann man ihn abnehmen und den träger drinlassen, weil der ist ja genietet.

schönes WE, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

virginval
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: So 30.01.05 20:19

Seilführung----Fensterheber 306 Cab ´00

Beitrag von virginval » Do 02.06.05 08:25

HAllo,
gestern ist es auch bei mir passiert....Seil vom Fensterheber vorne rechts gerissen :evil: ......würde es aber gerne selber reparieren...kann mir einer sagen oder hat zufällig einer eine Zeichnung, wie die Seilführung ist.....ist das Seil, das die Scheibe nach oben zieht.

Vielen Dank im voraus

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Cabriolet - wie billig gemacht ist das?

Beitrag von mito116 » Do 02.06.05 08:55

Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einem Fensterheber meines 406... Da ist auch ein Plasitik-Teil gebrochen wodurch sich der Bowdenzug verwickelt hat und koplett an ****** gegangen ist.

Ich bin zum Fahrradladen, hab mir nen Bremszug geholt (da passt das eine Ende genau in den Hebemechanismus) und am Anderen Ende einen Schraubnippel (für die Rolle, auf der der Zug läuft) angebracht und das ganze wieder zusammengefrimelt. Funktioniert seit ein paar Wochen wunderbar!

Gruß, Mourad

Antworten