fragen nach V Power Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: fragen nach V Power Diesel

Beitrag von Psychobilly » So 24.04.05 08:40

:) Alles klar,jetzt weiß ich bescheid. 8) nochmals danke für den rat :)

Bis bald 8) Psychobilly .Wir sehen uns in Eisenach und in Schweinfurt :dafuer:

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: fragen nach V Power Diesel

Beitrag von Tendence110chinablau » So 24.04.05 10:12

Also ich kann euch aufgrund eines Arbeitsplatzes bei shell folgendes zu V-Power Diesel sagen:
V-Power Diesel eignet sich zwar besonders gut bei Turbodieseln,aber der unterschied den man spürt ist das Geld nicht wert!! Bei normalen V-Power jedoch ist die Spritersparnis, die durch die höhere Oktanzahl hervorgerufen wird z.T. so groß,dass sich der Preis mit dem gesparten Sprit wieder ausgleicht, wobei jedoch der Fahrer selbst durch das gute Ansprechverhalten des Motors zum zugigeren Fahren verführt wird(so wars zumindest bei mir so) und somit auch normales V-Power zum überteuerten Luxusartikel wird. Überlegungen zur Preissenkung des Premiumsprits wurden nach Einführung von Ultimate beim Konkurrenten Aral wieder über Bord geworfen.
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

vergleich Ultimate

Beitrag von Apocalyptica » So 24.04.05 11:13

Heyo :)

also ich fahre n 307 Diesel der ne weile beim Händler aufm Hof stand und habe die ersten paar Tankfüllungen ausschließlich Ultimate Diesel getankt um das ding halt "sauber" zu kriegen.. mittlerweile fährt der Wagen in der Endgeschwindigkeit etwas schneller als zu dem Zeitpunkt wo ich ihn bekommen habe - kann jetzt aber auch "normalen" Diesel tanken und er fährt so schnell

ein unterschied den man zwischen "normalen" und ultimate diesel feststellt ist auf jedenfall die laufruhe sprich für mich subjektiv wahrgenommen die geräuschentwicklung..
diese laufruhe bekomme ich aber auch bei Aral wenn ich den "so genannten" -SUPER-diesel tanke.. soll laut hersteller aussage der leiseste Diesel der Welt sein.. klingt vielleicht komisch - ist aber so - finde ich

wenn du für dich wissen willst welcher sprit deinem wagen was bringt mach es einfach so das du den tank fast leer fährst.. dann tankste halt einmal für 25 euro den sprit rein den du mal ausprobieren willst .. sollte etwa n halber tank sein .. und dann wirste ja sehen ob es besser oder schlechter klingt.. mehr oder weniger leistung .. es dir dann noch wert ist oder einfach bloß rausgeworfenes geld ist :lol:

ich tanke für meinen fall gerne den Aral superdiesel da er leise ist recht zündfreudig ist (sprich man kriegt den motor auch bei kalten temperaturen easy an) und für einen Cent aufpreis im gegensatz zu anderen Dieseln auch nicht wirklich teuer

mfg
apo
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: fragen nach V Power Diesel

Beitrag von e5436363 » So 24.04.05 11:22

> Tendence110chinablau schrieb:
> Bei normalen V-Power jedoch ist die Spritersparnis, die durch die höhere Oktanzahl hervorgerufen wird z.T. so groß,dass sich der Preis mit dem gesparten Sprit wieder ausgleicht,


Kommt aber stark auf den Motor MotorSoftware/electronik an.
Wie schon gesagt wurde kanns auch Leistungsabfall geben, und sicher auch mehrverbrauch, auch wenn dieses sehr unwarscheinlich ist.
Aber viel Spritersparnis wird wohl eher die Ausnahme sein.
Ich verbrauche genausoviel wie mit Superplus.

MFG

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: fragen nach V Power Diesel

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 25.04.05 23:59

Hi hi cool das die ersten Antworten von Fahrern kommen die Benzin tanken obwohl extra nach Diesel gefragt wurde *lol*... Ja ja immer schön eigenen Senf dazugeben :warsnich:

Also ich tanke alle 2 bis 3 Monate Ultimate da es eine reinigende Wirkung hat und einfach sauberer ist als Normal Diesel. Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Leistungsverlust aber auch ned. Was wirklich stimmt ist das er wirklich ruhiger fährt. Was mir aber noch so aufgefallen ist das ich mit Ultimate im Tank weniger Kilometer machen kann... Tanke ich "Normal"-Diesel komm ich 800 - 900 km weit. Bei Ultimate komischerweise nur noch 700 - 800. Ja ja jetzt kommt mir nicht mit Fahrweise und so.. Ich tanke ja öfters Ultimate und das war jetzt jedesmal so. Ultimate drin - weniger KM... Ich bleibe bei Normal-Diesel weil ein etwas ruhigerer Motor kein Grund für mich ist mehr Geld auszugeben. Allerdings nutze ich die getestete und bestätigte reinigende Wirkung wenn Diesel gerade günstig zu haben ist... (*lol* Sprit und günstig?? Heute lag "Normal"-Diesel bei 1,08 € Das doch ned normal!!!)

Naja bis denn dann

ICE-X-

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: fragen nach V Power Diesel

Beitrag von CaliforniaPug » Di 26.04.05 00:34

ich kann jetzt nur von dem Golf III TDI von meiner mutter sprechen (ja sorry ich muss den kübel ab und an fahren weil in den 205 kein kajak reinpasst *gg*)
mit V-Power Diesel läuft die kiste deutlich ruhiger - was beim TDI motor ja nichts heißt... jedenfalls hauts einem beim kaltstart damit nicht die plomben raus. verbrauch, endgeschwindigkeit und subjektive beschleunigung hat sich bei mir aber nicht verändert - und für das etwas geringere nageln auf den ersten paar km ist mir der sprit zu teuer

Antworten