[RC Bremsanlage] Welche Teile brauch ich für die VA?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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aehmkei
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Re: [RC Bremsanlage] Welche Teile brauch ich für die VA?

Beitrag von aehmkei » Mo 28.08.06 21:45

Nochmal eine Frage zur Bremsanlage:


Also die grossen Sättel aus dem 307 HDi passen definitiv im 206 HDi 90?
Kann da jemand nochmal Infos zu geben?
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205.mi16
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Re: wo soll das problem sein...

Beitrag von 205.mi16 » Mo 28.08.06 22:02

Frank309 hat geschrieben:> Troubadix schrieb:
>
> die teile sind alle serie, kommen sogar aufs gleiche auto aber halt mit weniger leistung, sache dient der sicherheit und bei vernünftiger bremskraftverteilung dürfte das nicht schwer sein.
>
>
>
> troubadix
>
Du sagst es... das dürfte nicht schwer sein...
Bei uns ist es ein Problem wenn du deine Bremsleistung verbessern willst.
Freigabe Hersteller und Bestätigung Werkstatt, dass die Bremse richtig eingestellt ist... sonst läuft erstma nix... :scry:

Fant hatte Pug mal wegen ner Freigabe der RC Bremse für sein Hdi gefragt und ne Absage gekriegt..


für was gibts bremsenprüfstände?das hat bei meiner eintragung der 307 bremse gereicht.
lg
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Re: [RC Bremsanlage] Welche Teile brauch ich für die VA?

Beitrag von Aron » Mo 28.08.06 22:03

aehmkei hat geschrieben:Nochmal eine Frage zur Bremsanlage:


Also die grossen Sättel aus dem 307 HDi passen definitiv im 206 HDi 90?
Kann da jemand nochmal Infos zu geben?
welchen HDi meinst Du? der HDi 135 hat 305er Bremsscheiben

die HDi 90 und 110 haben 283er Scheiben, Scheiben, Sättel und der Kram sind mit der RC Anlage identisch! auch gleicher Preis, weil gleiche Teilenummer :zwinker:

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Re: wo soll das problem sein...

Beitrag von Aron » Mo 28.08.06 22:07

205.mi16 hat geschrieben:
Frank309 hat geschrieben:> Troubadix schrieb:
>
> die teile sind alle serie, kommen sogar aufs gleiche auto aber halt mit weniger leistung, sache dient der sicherheit und bei vernünftiger bremskraftverteilung dürfte das nicht schwer sein.
>
>
>
> troubadix
>
Du sagst es... das dürfte nicht schwer sein...
Bei uns ist es ein Problem wenn du deine Bremsleistung verbessern willst.
Freigabe Hersteller und Bestätigung Werkstatt, dass die Bremse richtig eingestellt ist... sonst läuft erstma nix... :scry:

Fant hatte Pug mal wegen ner Freigabe der RC Bremse für sein Hdi gefragt und ne Absage gekriegt..


für was gibts bremsenprüfstände?das hat bei meiner eintragung der 307 bremse gereicht.
lg
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der Prüfstand sagt aber nicht aus wie das richtige Verhältniss ist, nur das es vorn und hinten gut zupackt... und das ist es eben, die Verteilung--> bei einer Gefahrenbremsung enorm wichtig!

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aehmkei
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Re: [RC Bremsanlage] Welche Teile brauch ich für die VA?

Beitrag von aehmkei » Mo 28.08.06 22:09

Achso, weil jemand in nem andern Beitrag gemeint hatte, die 307 Sättel seien viel billiger als die für den RC und auch passend...
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Re: wo soll das problem sein...

Beitrag von 205.mi16 » Di 29.08.06 07:29

natürlich misst mann die verteilung auf einem prüfstand.er sieht ja anhand der werte ob das auto zu viel oder zu wenig auf der va oder ha bremst.eine anpassung des hbz ist natürlich notwendig wenn der kolbendurchmesser zu groß wird.



lg
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Re: wo soll das problem sein...

Beitrag von Aron » Di 29.08.06 14:45

205.mi16 hat geschrieben:natürlich misst mann die verteilung auf einem prüfstand.er sieht ja anhand der werte ob das auto zu viel oder zu wenig auf der va oder ha bremst.eine anpassung des hbz ist natürlich notwendig wenn der kolbendurchmesser zu groß wird.



lg
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hmm, bei keinem normalen Prüfstand den ich kenne wird ein konstanter Bremsdruck erzeugt

bei dem Prüfstand hast keinen Vergleich vorne/ hinten, sondern nur li-re, die maximale Bremskraft ist erreicht sobald das Rad Schlupf bekommt oder der Wagen sich aus dem Prüfstand hebt, was hinten durch das geringere Gewicht eher der Fall ist, weil leichter

würde man es echt messen wollen müsste man beide Achsen gleichzeitig messen oder einen konstanten Bremsdruck einstellen

dann kommt noch dazu das die EBV bei höheren Tempos das Verhältniss hinten- vorn verschiebt, bei 200km/h sind hinten dann eben nicht nur 20% wie bei 50km/h angesagt sondern mal schnell 30%

dann wird noch je nach Bremsdruck die Verteilung geändert

ist also nicht wirklich messbar mit einer Anlage, welche die Konstante Bremsdruck nicht einbezieht bzw eine Messung vo/hi gleichzeitig bei konstantem Druck

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Re: [RC Bremsanlage] Welche Teile brauch ich für die VA?

Beitrag von detlef » Di 29.08.06 19:25

Um die Druckverteilung zu messen brauchste ja auch keinen Bremsenprüfstand sondern nen Hydraulikprüfstand.Zur Not tun es auch zwei Hydr,-Manometer und ne Pedalratsche.Dann kannste die prozentuale Verteilung messen. :idea:
Pedalstreichler

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