[106] Für was sind diese Stecker?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Mi 09.03.05 11:42

Ja Motordiagnose mit nur 2 Kontakten, sogar nur einer davon belegt... den schaltest du mit der Masse gleich und dann werden die Fehlercodes über die Steuergerätswarnlampe am Tacho ausgegeben. (siehe Website von Frank309: www.309er.de) ...weiss nicht obs beim 106 auch so ist.

Nebelscheinwerfer hab ich auch schon dran, und Zusatzfernlicht halt ich für unwahrscheinlich eigentlich... aber wer weiß... der 106 besteht ja zu 50% aus Teilen die halt noch im Peugeot Werk rumflogen :D
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von sub » Mi 09.03.05 15:03

hast du abs oder klima oder sonstwas was noch ein steuergerät benötigen könnte?

der grüne ist definitiv motorsteuerung, da kommt entweder nen diagnosegerät dran (serielle schnittstelle) oder du klemmst es auf masse und liest die codes als blinken im armaturenbrett ab.

der braune wird garantiert auch diagnose sein, sonst würd der da so nicht rumhängen.
welche nummern stehen auf den kabeln? was fürn motor hast du? dann schau ich mal in den plänen ob ich was finden kann.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mi 09.03.05 15:14

> 205*Cti schrieb:
>
> Nebelscheinwerfer oder Zusatzfernlicht???

das find ich ist die besste antwort, denn der stecker kann ja nur so zur halterung da sein, denn ist ja kein kontakt oder weiterführung dran.
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Mi 09.03.05 15:23

> sub205 schrieb:
>
> hast du abs oder klima oder sonstwas was noch ein steuergerät benötigen könnte?

nein weder noch

>
> der grüne ist definitiv motorsteuerung, da kommt entweder nen diagnosegerät dran (serielle schnittstelle) oder du klemmst es auf masse und liest die codes als blinken im armaturenbrett ab.

mal ausprobieren ;)

>
> der braune wird garantiert auch diagnose sein, sonst würd der da so nicht rumhängen.
> welche nummern stehen auf den kabeln? was fürn motor hast du? dann schau ich mal in den plänen ob ich was finden kann.

nummern guck ich später mal nach,Motor ist der TU1 L/M/Z (HDZ).


Gruss
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Do 10.03.05 13:50

so kam gestern nichtmehr dazu. aber jetzt hab ich die nummern:

grüner Stecker: - weißes Kabel CO79
- rotes Kabel 1701

brauner Stecker: - graues Kabel CC70
- rosanes Kabel 449

Hoffe jetzt isses rauszufinden ;)

Gruss
[center]Bild[/center]

Antworten